Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Vor 3 Stunden den Puma bekommen und jetzt schon Werkstatt HILFE EILT !

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Puma ECT

Vor 3 Stunden den Puma bekommen und jetzt schon Werkstatt HILFE EILT !

Themenstarter

Hi

Brauche Hilfe bevor die Werstatt zuschlägt .

Also ...um 19.00 Uhr habe ich meinen ersteigerten Puma abgeholt . Motor gestartet ....losgefahren . Alles TOP !!!!

Das hielt aber nur 15 Minuten . Da der Tank leer war bin ich an die Tanke .

Als ich wieder losfahren wollte ........ NIX mehr !

Es musste der Puma überbrückt werden . Ok lief auch sofort wieder .

Also los .....nach wenigen Metern leuchtet plötzlich die ABS und eine ( keine Ahnung ) mit einem Reifen auf der Leuchte .

OK dachte ich bloss nicht den Wagen ausmachen und weiter bis die Batterie wieder voll ist .

Neben der Uhr ging dann aber eine kleine Leuchte ( ROT ) an und der Wagen stotterte.

Das ging dann ca. 25 Km so bis ich links abbiegen mußte . Plötzlich gingen die Leuchten wieder aus und der Puma lief wie ein Neuwagen . Angekommen mußte ich den Wagen dann ja abstellen . Kurz ausgemacht und neuer Startversuch ..... und NIX ! Danach wieder überbrückt und siehe da die beiden Leuchten leider auch wieder an :-(

Jetzt steht der Wagen vor der Werkstatt ....wegen einer neuen Batterie .....

ich denke die ist tot . Warum abervleuchten die Warnleuchten ...läuft der Puma dann im Notprogram oder was ist bloss los ?

Hat das was mit der Wegfahrsperre zu tun ? Wie funzt die Wegfahrsperre überhaupt bezw. was macht die und wann macht die etwas ?

Wer kann mir weiterhelfen ??? EILT

Themenstarter

Also ich habe nun herausgefunden das der Puma nach dem die Batterie abgeklemmt ( oder eben entladen ) war , gut 8 km auf dem Notprogramm läuft und wärend dieser Zeit auch schlecht läuft . Das ist laut Bedienheft auch unbedenklich ..... fast normal !

Die Wegfahrsperre habe ich nun auch verstanden :-)

Schön wenn im neuen alten Auto das Bedienheft liegt :-)

Ich denke das einfach die Batterie im Eimer ist.

Themenstarter

Ja es lag an der Batterie .... die wurde nicht mehr aufgeladen und der Wagen verfiel daher immer in den Notmodus .

Neue Batterie drin und das gute Stück rennt wieder :-)

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Vor 3 Stunden den Puma bekommen und jetzt schon Werkstatt HILFE EILT !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vor 3 Stunden den Puma bekommen und jetzt schon Werkstatt HILFE EILT! : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH