Vor 3 Stunden den Puma bekommen und jetzt schon Werkstatt HILFE EILT !
|
Hi
Brauche Hilfe bevor die Werstatt zuschlägt .
Also ...um 19.00 Uhr habe ich meinen ersteigerten Puma abgeholt . Motor gestartet ....losgefahren . Alles TOP !!!!
Das hielt aber nur 15 Minuten . Da der Tank leer war bin ich an die Tanke . Als ich wieder losfahren wollte ........ NIX mehr !
Es musste der Puma überbrückt werden . Ok lief auch sofort wieder . Also los .....nach wenigen Metern leuchtet plötzlich die ABS und eine ( keine Ahnung ) mit einem Reifen auf der Leuchte . OK dachte ich bloss nicht den Wagen ausmachen und weiter bis die Batterie wieder voll ist . Neben der Uhr ging dann aber eine kleine Leuchte ( ROT ) an und der Wagen stotterte. Das ging dann ca. 25 Km so bis ich links abbiegen mußte . Plötzlich gingen die Leuchten wieder aus und der Puma lief wie ein Neuwagen . Angekommen mußte ich den Wagen dann ja abstellen . Kurz ausgemacht und neuer Startversuch ..... und NIX ! Danach wieder überbrückt und siehe da die beiden Leuchten leider auch wieder an :-( Jetzt steht der Wagen vor der Werkstatt ....wegen einer neuen Batterie ..... ich denke die ist tot . Warum abervleuchten die Warnleuchten ...läuft der Puma dann im Notprogram oder was ist bloss los ? Hat das was mit der Wegfahrsperre zu tun ? Wie funzt die Wegfahrsperre überhaupt bezw. was macht die und wann macht die etwas ?
Wer kann mir weiterhelfen ??? EILT |

Also ich habe nun herausgefunden das der Puma nach dem die Batterie abgeklemmt ( oder eben entladen ) war , gut 8 km auf dem Notprogramm läuft und wärend dieser Zeit auch schlecht läuft . Das ist laut Bedienheft auch unbedenklich ..... fast normal !
Die Wegfahrsperre habe ich nun auch verstanden :-)
Schön wenn im neuen alten Auto das Bedienheft liegt :-)
Ich denke das einfach die Batterie im Eimer ist.
Ja es lag an der Batterie .... die wurde nicht mehr aufgeladen und der Wagen verfiel daher immer in den Notmodus .
Neue Batterie drin und das gute Stück rennt wieder :-)