ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Von Skoda Octavia auf SMART ForTwo ?!

Von Skoda Octavia auf SMART ForTwo ?!

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 18. November 2015 um 12:04

Hallo,

ich erspare mir es, die Details über mein Fahrzeug aufzuführen.

Wichtige Eckdaten:

Pro Kilometer verbraucht mein Fahrzeug 0,061€/km, also 6,1€/100km.

Zur Arbeit fahre ich im Jahr 27.000km.

Könnt Ihr mir ein Umstieg auf ein SMART empfehlen ?

Als Beispiel sind folgende Fahrzeuge aufgeführt:

SMART_Schwarz

 

Ich kenne mich in diesem Konzern überhaupt nicht aus. Weiss auch nicht wie die Qualität beschaffen ist.

Getriebeprobleme ? 5 oder 6-Ganggetriebe als SMART-Diesel ForTwo? Was ist besser ?

Wichtig ist mir nur, dass ich mir den Verschleiß für ein größeres Fahrzeug erspare.

 

Viele Grüße

blueskoda

Ähnliche Themen
13 Antworten

Deine Links führen leider alle zu Login Seite von Mobile.de, von daher weiß ich jetzt nicht was für einen Smart du suchst.

6 Gang ist der alte 450er bis Bj. Ende 2006.

5Gang der 451er von Bj. 2007-2015

5Gang Hand und 6 Gang DSG gibt es beim 453er ab Bj. 2015

Wobei, wenn du mit einem Smart die 6,1€/100km unterbieten möchtest, da kommt eigentlich nur ein Diesel infrage.

Mit deinem Skoda Diesel hast du ja schon ein recht sparsames Auto.

Themenstarteram 18. November 2015 um 13:22

Hallo,

Ja danke, es soll schon ein Diesel werden.

Welches Schaltgetriebe ist denn "weniger" Fehleranfällig ?

5 oder 6 Gang ?

 

Grüße

blueskoda

Das ist im Grunde irrelevant.

Benziner-Smart macht bei deiner Laufleistung und Sparwunsch keinen Sinn. Die Benzinmotoren im 450 sind anfällig, im 451 zwar solide aber verbrauchen viel. Also: Diesel.

Bitte einmal grob über die Baureihen einlesen, z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo

Je nach Budget und persönlicher Vorlieben fliegt der Smart 450 dann evtl. raus, so dass du dir um die Wahl des Getriebes auch keine Gedanken machen musst.