von lc auf ac umbauen
Themenstarter
|
ich habe eine NRG power und möchte die gerne auf wassergekühlt umbauen doch ich weis nicht wie das so richtig geht und was muss ich beachten also wenn jemand das weis würde ich mich freuen wenn er mir helfen könnte |
-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge

-= ist immer nett =-
Hmm also ich würde so ganz grob mal sagen, dass Du mindestens folgende Teile vom Wassergekühlten brauchen wirst:
-Zylinder
-Zylinderkopf
-Wasserpumpe
-Lüfterradabdeckung
-Kühler / evtl. Ausgleichsbehälter
-Schläuche
Als als erstes würde ich die Sachen machen wie Kühler einbauen und Schläuche verlegen. Dazu am Besten mal informieren wo die Schläuche lang gelegt werden und wo der Kühler hin kommt.
Dann würde ich die Wasserpumpe einbauen, wie das bei Deinem ist weiß ich nicht 100%ig aber ich denke mal die wird bei Dir auch auf der Lüfterrad-Abdeckung sitzen. Heißt also Die ganzen Verkleidungen rund um den Zylinder sowie die Lüfterradabdeckung und das Lüfterrad ab machen und die neue Lüfterradabdeckung einbauen. Darauf achten ob vielleicht auf das Polrad noch ein Antrieb oder sowas für die WaPu drauf muss... Dann Wasserpumpe installieren.
Zylindersatz ab bauen und neuen LC Zylinderkit montieren, je nach KM-Stand würd ich vll. Kolbensatz mit wechseln wenn man schonmal dabei ist.
Wenn alles fertig ist, Wasser drauf, entlüften falls nötig, und los gehts...
Ich denke so im Groben und Ganzen weißt erstmal bescheid wie das wohl ablaufen wird...
Was Du ganz genau an Teilen brauchst musst Du mal schauen, da dürfte man doch bei eGay sicher was finden.
Gruß,
Flo