ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von BMW Reverse auf USB-Radio oder Doppel Din

Von BMW Reverse auf USB-Radio oder Doppel Din

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 19:33

Hallo zusammen,

haben mir vor kurzem einen BMW E46 318 Ci Coupe BJ 04.2001 gekauft. Leider ist derzeit noch ein

BMW Reverse Kasettenradio verbaut. Nun würde ich gerne auf ein normales USB Radio oder ein Doppel

Din Radio umrüsten.Derzeit habe ich einen FM-Transmitter, würde diesen aber gern aus meinem Auto verbannen. Um ein Doppel DIN zu verbauen müsste ich die Klimabedieneinheit ja in das Brillenfach setzen. Sind an dem jetzigen Radio die normalen Anschlüsse, die auch in jedem handelsüblichen Radio aus dem Elektromarkt sind ioder müssen Kabel irgendwie getrennt und neu verbunden oder ergänzt werden ? Muss bei diesem Radio wie bei den anderen Business-Radios auch ein extra Kabel vom Kofferraum aus zum Radioschacht gelegt werden oder muss das alte Radio nur ausgebaut, abgesteckt und in umgekehrter Reihenfolge ersetzt werden ? Anbei Packe ich euch mal ein Foto aus dem Internet von dem Radio, dass derzeit verbaut ist.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitte verschandel deine Originaloptik nicht wenn es nicht unbedingt notwenig ist! Hol dir ein CD Business und besorg dir sowas hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Eindeutig die beste und eleganteste Lösung.

am 2. Juni 2015 um 19:57

Hallo zusammen!!!

Ich hatte das gleiche Problem Hinter mir, und bin dann zu dem Endschluss gekommen das ich ein Doppel din verbaut habe.

Siehe Foto schaut nett aus und Funktioniert Top mit einer Rückfahrkamera und das Radio ist mit Android.

Ich kann nur sagen super.

Zitat:

@Samy-gibrael schrieb am 2. Juni 2015 um 21:57:18 Uhr:

Hallo zusammen!!!

Ich hatte das gleiche Problem Hinter mir, und bin dann zu dem Endschluss gekommen das ich ein Doppel din verbaut habe.

Siehe Foto schaut nett aus und Funktioniert Top mit einer Rückfahrkamera und das Radio ist mit Android.

Ich kann nur sagen super.

Wow, die Kamera sieht echt gut aus auf dem Bild! Was hast du für ein Radio verbaut und welche Kamera dazu?

am 2. Juni 2015 um 20:14

Hi ich habe alles im ebay.de gekauft ich sende dir per pin die link's zu nur ein moment bitte

am 2. Juni 2015 um 20:27

Die Kamera kannst du einfach mit dem mit gelieferten Kabel Verbinden. du gehst einfach an den Rückwärts gang die Beleuchtung es ist das Plus Kabel und dann an dem Radio

Würde mich auch interessieren welchen Radio du verbaut hast.

am 2. Juni 2015 um 21:04

Wie gesagt ich habe das Radio im ebay gekauft auf dem Foto kann man glaube icj sehen wie es heisst. Aber wenn ich mich recht errinere enon oder sowas mit android

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 21:43

War der Einbau schwierig ?

Muss nur das Kasettenradio raus, Klimabedienung in Brillenfach und neues Radio anklipsen, Antenne anklipsen und festschrauben ? Angenommen ich würde ein solches ohne Rückfahrkamera verbauen, müssten dann noch neue Kabel gelegt werden oder Kabel abgeknipst werden oder passt der Anschluss vom Kasettenradio so wie er ist an das Doppeldin Radio ?

am 2. Juni 2015 um 22:11

Ich habe nichts ändern müssen alte raus und die kabeln einstecken. Mann bekommt daw radio mit dem interface und zwei kabeln einq mit rund pol und daw andere mit flach pol stecker es wird auch eins microphone mit geliefert für die telefon verbiendung wegen dem bluetooth weil das radio es hat ist ne coole sache das radio. Nur die klima bedienteil muss man nach unten versetzen.

am 2. Juni 2015 um 22:13

Sorry für die schreib fehler mein handy spint wieder malbrum und zumal ich auch francose bin. Kann leider auch keine gute gramatig verfassen sorry

Krass du wirst doch eine Rechnung bekommen haben wo der typ drauf steht was du gekauft hast.

am 3. Juni 2015 um 5:02

Klar habe ich eine Rechnung mit den MWST bekommen und allem drum und dran.

Also Ich habe mal die Links für dieses Radio und der Kamera mal heraus gesucht, hier sind die bitte schön

Das Radio

http://www.ebay.de/.../171812196473?...

die Kamera

http://www.ebay.de/.../251925249422?...

am 3. Juni 2015 um 5:21

Also ich für den Fall einer will ein Normales din Radio in seinem E46 Verbauen habe ich das Interface für die Lenkradfernbedienung mit der Blende.

Wo kommst du her ich würde es gerne mal im echt sehen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von BMW Reverse auf USB-Radio oder Doppel Din