Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Von Benzin auf Flüssiggas umstellen

Themenstarter

Viele bauen ihr Auto von Benzin auf Flüssiggas um, weil die Benzinpreise drastisch hoch sind und es sich fast keiner mehr leisten kann, richtig frei Auto zu fahren. Die Umrüstung kostet knapp 2.500 € und bei den meisten Autowerkstätten muss man sogar auf der Warteliste stehen, bis man dran kommt. Nach dem Umbau kostet ein Liter um die 0,79 Cent und beim Auto bleibt alles gleich, es fährt genauso usw.

Und jetzt die Frage an euch, lohnt sich das überhaupt umzubauen. Die teuren Kosten rendieren sich bestimmt erst in 2-3 Jahren und wo ist die Sicherheit, dass Flüssiggas in ein paar Jahren nicht genauso teuer wird?

Kannst du ganz schnell selber ausrechnen: http://www.amortisationsrechner.de/

Oft lohnt es sich nämlich nicht, weil die gefahrene km-Zahl zu gering ist oder überwiegend Stadtverkehr gefahren wird - dann wird viel Startbenzin benötigt!

Ralfo1704 Ralfo1704

Mitfahrzent-Ralle

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Kannst du ganz schnell selber ausrechnen: http://www.amortisationsrechner.de/

Oft lohnt es sich nämlich nicht, weil die gefahrene km-Zahl zu gering ist oder überwiegend Stadtverkehr gefahren wird - dann wird viel Startbenzin benötigt!

Bei Kurzstrecken wird nicht unbedingt viel mehr Startbenzin benötigt, da der Motor fast sofort auf Gas umspringt wenn er Betriebswarm ist...

Ob es sich lohnt kommt auf die Kilometer die man pro Jahr fährt an.

Der Gaspreis ist schon noch ein paar Jahre so günstig. Bis mind.2018 wird vom Staat keine Mineralölsteuer auf Autogas / Erdgas erhoben. Also die Zeit nutzen! Zeit ist Geld!!!

Zitat:

Original geschrieben von funny19

Viele bauen ihr Auto von Benzin auf Flüssiggas um, weil die Benzinpreise drastisch hoch sind und es sich fast keiner mehr leisten kann, richtig frei Auto zu fahren. Die Umrüstung kostet knapp 2.500 € und bei den meisten Autowerkstätten muss man sogar auf der Warteliste stehen, bis man dran kommt. Nach dem Umbau kostet ein Liter um die 0,79 Cent und beim Auto bleibt alles gleich, es fährt genauso usw.

Und jetzt die Frage an euch, lohnt sich das überhaupt umzubauen. Die teuren Kosten rendieren sich bestimmt erst in 2-3 Jahren und wo ist die Sicherheit, dass Flüssiggas in ein paar Jahren nicht genauso teuer wird?

Hallo funny 19

Ich habe meinen Daewoo / Chevrolet Nubira Automatic Baujahr 2004 vor kurzem im Juli 2008 auf Autogas umbauen lassen. Der Umbau hat mit Flash Lube und Tüv, Abgasgutachten sowie erster Inspektion und Tankstutzen hinter der Tankklappe 1984,- € gekostet.

Der Wagen fährt super auf Gas. Keine Vollgasfahrten, bin kein Schnellfahrer, nur 140 - 150 Km/h. Der Gasverbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca. 12 - 12,5 L, Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit von 130 Km/h ca. 8- 8,5 L. Ich habe eine KME Diego bekommen und die Anlage läuft bis jetzt hervorragend. Bin bis jetzt ca. 6000 Km mit Gas gefahren und habe gerade gestern 18 L Benzin nachgetankt, weil's gerade billiger war. Der Benzintank ist jetzt wieder voll. Kann es jedem nur empfehlen. Habe auch viel gelesen, war sehr skeptisch, aber ich bin sehr zufrieden.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Gruß

Hans-Jürgen

Hamburg

Hallo,

ich werde mein FZG jetzt auch umbauen die Benzinpreise exlpodieren blos die frage wird sein wo ich günstig eine Anlage einbauen lassen kann die aber dazu auch noch was taugt.

MfG

Offengelegt

Stimmt, Benzin wird immer teurer - ich überlege auch schon einen Umbau.

Servus,Herbert

Alternative Kraftstoffe: Von Benzin auf Flüssiggas umstellen