von 17 auf 18 Zoll
Themenstarter
|
wer hat erfahrungen mit den 18 zoll reifen 215/245?
mich würde interessieren ob sich so viel bei v-max und beschleunigung ändert zur standard zum m-sportpacket felge 207 M? (vergleichswerte?)
und haben welche erfahrungen mit dem schiebedach? windgeräusche? oder gehts? |

Hi,
wir haben glücklicherweise zwei 1er (beide 118i), meiner mit 18"-Mischbereifung, der von meiner Freundin mit 17"-205er, beide mit M-Fahrwerk. Es gibt fahrwerkstechnisch nur geringfügige Unterschiede, meiner rollt etwas härter ab...es sind aber wirklich nur Nuancen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Freundin Goodyear fährt, ich Bridgestone. Meiner fährt mit der 245er-Bereifung Tacho 220; war aber nicht am Limit. Ihren konnten wir noch nicht testen, da noch zu neu (2 Wochen). Ich bin der Meinung, dass meiner auf der Hinterachse etwas stuckriger ist. Vom Verbrauch her sind sie zur Zeit identisch (gleiches Profil).
Was das Schiebedach betrifft, kann ich folgendes sagen: Im geschlossenen Zustand keine Windgeräusche, kein Klappern des Daches und der Verkleidung, im geöffneten Zustand zieht es ziemlich, wobei ich in der Regel dann auch beide Fenster (3-türer) offen habe (komme vom Mini Cabrio).
Gruß
Futz147
das klingt doch gut. wenn der 118i schon 220 fährt kann es ja nur besser werden. und wie ist es so von der beschleunigung? ich mag es eh wenn es bisschen härter ist. also gut so. aber die 18ner sehen auch viel geiler aus!
bei 220 keine windgeräusche gehabt vom schiebedach? ich kann es gar nicht erwarten bis ich meinen in die finger bekomme!
Schiebedach ist offen bis 120km/h abgenehm zu fahren, man hat dann ein leichtes Lüftchen um die Ohren, geschlossen macht das SD auch bei Geschwindigkeiten über 220km/h keine Probleme...
natürlich verliert man mit dem 245er 18Zoll Rad, zum kleineren 17Zoll, etwas an Durchzug und V-Max, dafür gewinnt man aber etwas an Grip, zum super Aussehen mit dem 18Zoll Rad, muss ich dir ja wohl nichts sagen
ich hoffe mal der te nimmt es mir nicht übel wenn ich meine frage hier einreihe, da sie gut zum thema passt.
ich habe auch vor, bei meinem 120d auf 18" mischbereifung umzusteigen.
jedoch schwanke ich noch zwischen diesen zwei verschiedenen kombinationen:
1.: vorne 205/45R18; hinten 225/40R18
2.: vorne 215/40R18; hinten 245/35R18
einerseits denke ich je breiter desto besser :-D andererseits ist der 120d ja nicht so sehr der kraftprotz. ob da der durchzug nicht doch zu sehr leidet...
gibt es zwischen diesen zwei mischbereifungen gravierende unterschiede im lenkverhalten und durchzug?
bzw. für welche würdet ihr euch entscheiden?
danke und gruss