ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Von 16 auf 15 Zoll

Von 16 auf 15 Zoll

Harley-Davidson FLS Softail Slim
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 17:00

Hallo Leute,

ich möchte meine Slim von dem schmalen 16" Hinterrad auf eine 15" Felge mit 200er Hinterreifen umbauen.

Die kleinere Felge soll den Ballonreifenlook erhalten.

Ich stelle ich mir die Frage welchen Reifen ich benötige...

Der jetzige Reifen ist: D402 MU85-B16 77H und drauf muss nun: "200/?? ?? 15H.

Kann mir jemand sagen welche Dimensionen der 15" Reifen haben muss damit die Sache passt?

Grüsse Skid

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne entsprechende Anpassungsarbeiten passt`n 200er gar nicht.

In 200 15" gibt es den Marathon von Metzeler 200/70 15, wird allerdings so nicht unter den Serienfender passen.

Ob evtl. eine Bremssattelbearbeitung vorgenommen werden muss, kann ich Dir für die Slim nicht sagen.

Bei Dyna Modellen muss der Sattel bei Umbau auf 15" bearbeitet werden.

Kann also evtl. in mehr Arbeit ausarten, als man sich (auch kostentechnisch) wünscht.

Ausserdem ist der 200/70 15 TL sprich schlauchlos, ob man den mit Schlauch fahren darf weiss ich nicht, da müssteste den Reifenfuzzy mal löchern, ansonsten müsstest Du ne entsprechende Felge haben, oder Deine bearbeiten lassen, damit man schlauchlos fahren kann.

Also einfachmal den Reifen wechseln is nich!!

 

Gruß

SBsF

am 20. Februar 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Ausserdem ist der 200/70 15 TL sprich schlauchlos, ob man den mit Schlauch fahren darf weiss ich nicht

Darf man. Den Marathon hab ich, mit Schlauch. Allerdings hat er keinen "Ballonreifenlook".

am 20. Februar 2013 um 8:21

er brauch ja eh ne neue Felge...

.......... dann noch die Felgen weiß pulvern.......:)

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 10:53

Moinsen SBsF,

das hier ein paar arbeiten anstehen werden ist mir schon klar.

Der hintere Fender der Slim hat sagenhafte 17cm Innenmass,

da passt gerade noch die Felge ohne Reifen rein :-)

Beim Fender bin ich noch in der Findung. Der Fender soll kurz sein

und doch lang genug das sich Püppi getraut sich auf Ihr sPad zu

setzen.

Im Moment sind Felge und Narbe beim Pulvern, dann einspeichenm,

danach schauen ob Pulley und Bremse passen.

Und dann bin geht die Arbeit los, denke ich. Also nächste Woche!

Grüsse Skid

am 20. Februar 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

.......... dann noch die Felgen weiß pulvern.......:)

ich find die so eklig....

........ die Felgen, oder das Moped? :rolleyes:

(oder die Tante im Hintergrund? ) :D:D:D

am 20. Februar 2013 um 11:15

das Moped, das Design... Der Tank...

Www-free-smiley-facesj7kp3

es wird aber besser wenn auch der Sattel weis wird. Dann hast ne durchgehende Linie :D

@Kettchen:

:p:p:p

Du sagst was negatives über Thunderdreck? Das ich DAS noch erleben darf! :p:p:D:D:D;)

am 20. Februar 2013 um 11:24

wie sagt der nette Roadkappn aus Karmen Berg....

nich überall wo SB draufsteht is auch SB drin, so verhält es sich auch mit Tunderbeik...

Aber im Gesamten machen die den wenigsten Dreck! Und die Teile sind halt Sahne!

Ok, hier, eine Blume als Wiedergutmachung! :D

am 20. Februar 2013 um 11:40

wasen dass für ne Kreuzung....:eek::rolleyes::confused:

am 20. Februar 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

.......... dann noch die Felgen weiß pulvern.......:)

ich find die so eklig....

finde die eigentlich ganz geil...bis auf wenige punkte...z.b- würde ich den tank tiefer tunneln, damit seine unterkannte parallel zum erdboden verläuft....und den auspuff würde ich, äh, überdenken...aber sonst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen