Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Von 120d PPK zum M135iA !?

Von 120d PPK zum M135iA !?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:42

Hallo Freunde, Jetzt ist es (evtl.) soweit!

stehe vor einer schwierigen Entscheidung und bräuchte mal eure Meinung ...die bei meiner Entscheidung sehr hilfreich sein könnte:)

Es geht um ein F20 M135i A Bj 2013 mit AFw, und Vollausstattung! Fahre zurzeit einen F20 120d mit PPK Bj2012. In der Versicherung sind beide Fahrzeuge auf Augenhöhe, Steuerlich ist der M135 etwas günstiger, ist eigentlich nicht nenneswert.

Mit meiner Fahrweise müsste ich beim M135i im Monat ca. doppelt so viel Tanken wie beim 120d, das heißt für mich ca.150.00€ mehr im Monat.

+ kaufargumente : Sound, Power, 6 RZ, Vollausstattung und viel Spass :D

- Gegenargumente: 1.Frau :cool: kriege ich aber rum (Blumen, jeden 3.Tag), eventuell mehr Inspektion Kosten(?), Wertverlust(?), technisch mehr Anfällig(?) usw...

Würde mich mehr für Gegenargumente interessieren! Schonmal Danke für eure Kompetente Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du versuchst die Sache irgendwie rational zu klären ... lass es;)

Einen Kompaktwagen mit ü300PS braucht niemand. Das haben-wollen ist hier das Problem. Wenn der Mehrverbrauch finanziell nicht weh tut : MACHEN!!! Man lebt nur einmal! Und irgendwann möchte man doch auch mal unvernünftig sein:D

Ansonsten ist dein 120d mit PPK doch auch ein kleiner Freudenspender im Alltag.

 

Weitere Gegenargumente: auch ein M135i wird irgendwann Alltag. Sprich der Jeeper den man in den ersten Wochen hat, der verfliegt irgendwann. Spätestens dann folgt die Ernüchterung und die ersten Zweifel kommen auf, warum man eigentlich einen solch teuren Wagen (bezogen auf die gesamten Unterhaltskosten) fährt. Spätestens hier schließt sich der Kreis zu der anfänglichen Fragestellung, ob der Mehrverbrauch des 35i finanziell anfängt weh zu tuen;)

PS: Frau besänftigen mit Blumen aller 3 Tage ... wird nicht billig der Spass:D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wenn dich die Kosten nicht stören dann gibts glaub ich nicht viele Argumente, welche für den 120d sprechen. ;)

Aber das der 135 mit dem 120 in der Versicherung auf Augenhöhe liegen soll kann ich fast nicht glauben. ^^

Wenn du versuchst die Sache irgendwie rational zu klären ... lass es;)

Einen Kompaktwagen mit ü300PS braucht niemand. Das haben-wollen ist hier das Problem. Wenn der Mehrverbrauch finanziell nicht weh tut : MACHEN!!! Man lebt nur einmal! Und irgendwann möchte man doch auch mal unvernünftig sein:D

Ansonsten ist dein 120d mit PPK doch auch ein kleiner Freudenspender im Alltag.

 

Weitere Gegenargumente: auch ein M135i wird irgendwann Alltag. Sprich der Jeeper den man in den ersten Wochen hat, der verfliegt irgendwann. Spätestens dann folgt die Ernüchterung und die ersten Zweifel kommen auf, warum man eigentlich einen solch teuren Wagen (bezogen auf die gesamten Unterhaltskosten) fährt. Spätestens hier schließt sich der Kreis zu der anfänglichen Fragestellung, ob der Mehrverbrauch des 35i finanziell anfängt weh zu tuen;)

PS: Frau besänftigen mit Blumen aller 3 Tage ... wird nicht billig der Spass:D

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 20:35

Zitat:

@tylsen [url=http://www.motor-talk.de/forum/von-120d-ppk-zum-m135i

Aber das der 135 mit dem 120 in der Versicherung auf Augenhöhe liegen soll kann ich fast nicht glauben. ^^

OK, Fast Augenhöhe! Das eine Auge Schielt ein bisschen um die 250€ Jährlich;)

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 21:04

Zitat:

@gttom schrieb am 2. Mai 2015 um 22:08:26 Uhr:[/i

Weitere Gegenargumente: auch ein M135i wird irgendwann Alltag. Sprich der Jeeper den man in den ersten Wochen hat, der verfliegt irgendwann.

PS: Frau besänftigen mit Blumen aller 3 Tage ... wird nicht billig der Spass:D

Hab mit einem Blumenverkäufer ein Deal, der wird mir Blumen vom Vortag für den 1/2 Preis verkaufen;)

Aber mit Deinen Gegenargumenten hast Du mir schon fast 30% den Spaß verdorben..."M135i wird irgendwann Alltag"...Erinnert mich an den Spruch: "alles verfügbare wird irgendwann langweilig

" ..........;)

Sorry ... aber das empfinden für das Alltäglichwerden hat man immer... irgendwann.

Ich habe meine Yamaha R 6 verkauft, weil ich sie am Ende nur noch langweilig empfand. Bei objektiv allerdings absolut geilen Fahrleistungen.

Rational kann man das nicht erklären. Aktuell erlebe ich es mit meinem Golf 7R. Die 300PS machen jeden Tag Spass aufs neue ... aber eben Alltag;)

Sorry

Also wenn ich ein 3 Jahre altes Auto fahre, möchte ich das doch nicht gegen ein 2 Jahre altes eintauschen und dafür viel investieren. ;)

Du musst dir bewusst machen, dass du mit dem 135er alle 400km an der Tanke stehst. 700km am Stück fahren wie mit dem Diesel ist dann garantiert nicht mehr. Ich fahre auch nur 15-20tkm im Jahr und daher wäre für mich ein Benziner unterm Strich vermutlich gleich teuer wie ein Diesel. Dennoch ist der psychologische Effekt, den der Verbrauch in Verbindung mit dem winzigen Tank verursacht, für mich ein Spaßkiller gewesen. Ein 135i würde für mich nicht mehr in Frage kommen.

Auf Dauer macht der 120d mehr Freude, da der kräftige Antrieb in Relation zum extrem guten Verbrauch 95% der Fahrzeit wirkt.

Der 135er freut nur selten, dann zwar faszinierend, aber doch eher selten. Ausser man fährt oft Rennstrecke.

Super wäre 120d wochentags und 135 am WE.

Erkennt man erst wenn man nicht nur Proberunden dreht.

Andreas

am 3. Mai 2015 um 9:37

Wäre der 125d nicht auch eine Überlegung wert?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:41

Zitat:

@Kleju2712 schrieb am 3. Mai 2015 um 11:37:11 Uhr:

Wäre der 125d nicht auch eine Überlegung wert?

Ja, aber da fehlt mir in erster Linie der "Sound" die "300Ps Power", und Preislich in der Ausstattung ist kein großer Unterschied festzustellen +/- 2000-3000€. Auch fahrdynamisch kein großer Unterschied. Ideal wäre so ein M135d mit 300Ps, da würd ich Kompromisse machen;) Und für mich kommt kein Fahrzeug ohne Heckantrieb in die Garage:)

Da würde ich dann eher Richtung 330d/335d schielen :-)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:19

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 3. Mai 2015 um 15:48:40 Uhr:

Da würde ich dann eher Richtung 330d/335d schielen :-)

...335d M wäre eine option, bekommt man leider nicht unter 45T€:(

am 3. Mai 2015 um 21:07

Warum muss es denn immer so ein Monster sein? Habt ihr kein Selbstwertgefühl dass ihr es mit einem ü300PS Auto kompensieren müsst? Mal ehrlich so ein 120d (mit oder ohne PPK) zieht doch auch schon sehr gut.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 21:35

Zitat:

@mark5378 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:07:54 Uhr:

Warum muss es denn immer so ein Monster sein? Habt ihr kein Selbstwertgefühl dass ihr es mit einem ü300PS Auto kompensieren müsst? Mal ehrlich so ein 120d (mit oder ohne PPK) zieht doch auch schon sehr gut.

.........:cool: Selbstwertgefühl ist vorhanden, muss nichts kompensieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Von 120d PPK zum M135iA !?