ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 Excellence

Volvo XC90 Excellence

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. April 2015 um 15:19

Speziell für den chinesischen Markt. Viele Luxus, keine technischen Unterschiede.

Oabyhbsbm199
Y45yuybbt0sj
Vuryd82bei9k
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 17:30

Wenn der XC90 Excellence noch nicht ausreichend ist, gibt es eine neue Option: die Lounge-Konsole!

Zum Glück ist meine Frau nur 1,57 :D

+6
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 16. April 2015 um 16:06:13 Uhr:

Bemerkenswert, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, wann Protz anfängt. Ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, dass man sich seines vermutlich bei uns allen schwer erarbeiteten (bei mir bescheidenen :D) Wohlstandes schämen soll.

Ich bleibe aber dabei, dass mein Bild - ups, schon wieder rein subjektiv! - von Volvo bisher keine 5m Brocken mit nur 4 Sitzen, dafür aber Lederhimmel und Kristallglassektschalen auf den Ablagen umfasst hat.

"Protz" bedeutet definitionsmäßig "etwas übermäßig auffällig zur Schau stellen". Danach ist der XC90 sicher sehr luxuriös, aber nicht protzig.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. April 2015 um 16:49:02 Uhr:

Zitat:

 

"Protz" bedeutet definitionsmäßig "etwas übermäßig auffällig zur Schau stellen". Danach ist der XC90 sicher sehr luxuriös, aber nicht protzig.

Wird ja gar nicht zur Schau gestellt!!! ;););)

Durch die dunklen Scheiben sieht man den hinteren Teil eh nicht und vorne schaut nach einer Weile von Marktpräsenz keiner mehr rein :rolleyes::mad::)

Zitat:

@Ostelch schrieb am 16. April 2015 um 16:49:02 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 16. April 2015 um 16:06:13 Uhr:

Bemerkenswert, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, wann Protz anfängt. Ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, dass man sich seines vermutlich bei uns allen schwer erarbeiteten (bei mir bescheidenen :D) Wohlstandes schämen soll.

Ich bleibe aber dabei, dass mein Bild - ups, schon wieder rein subjektiv! - von Volvo bisher keine 5m Brocken mit nur 4 Sitzen, dafür aber Lederhimmel und Kristallglassektschalen auf den Ablagen umfasst hat.

"Protz" bedeutet definitionsmäßig "etwas übermäßig auffällig zur Schau stellen". Danach ist der XC90 sicher sehr luxuriös, aber nicht protzig.

Hängt davon ab, wer und wo man ihn fährt. Ein Türke, der ihn durch Neukölln bewegt, protzt sicherlich. Ok, Vergleich hinkt natürlich: Der würde sich eher einen X6 kaufen. Will jetzt aber keinen auf Buschkowsky machen und die Multi-Kulti-Romantik kritisieren. :p

Hallo,

wie gelungen der XC90 Excellence ist, zeigt sich im Vergleich mit einer anderen, eher wie Stückwerk anmutenden Neuvorstellung:

http://www.autobild.de/.../...sive-series-fahrbericht-5716030.html?...

Da spielt der Volvo im Innenraum eindeutig eher in dieser Liga mit, nur viel stilsicherer:

http://www.autobild.de/.../...ch-s-500---s-600-preise-5457675.html?...

Wirklich erstaunlich. Gehöre aber nicht zur Zielgruppe und kann es vielleicht daher auch gar nicht beurteilen :-)

Grüße

clubscher

Themenstarteram 17. April 2015 um 16:51

Obwohl dieses Bild stammt aus dem Video des Excellence, ist diese Beleuchtung das Ilumination Pack 2 wie in der Inscription / R-line ;)

Nieuw-3
Interiorill

So hatte ich eigentlich meine Ambientebeleuchtung im V 60 vorgestellt.

War da mit gleichnamigen Paket von BMW GT etwas verwöhnt.

Auf jeden Fall toll dieser echte Viersitzer, hoffe er kommt wirklich nach D!

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:30

Wenn der XC90 Excellence noch nicht ausreichend ist, gibt es eine neue Option: die Lounge-Konsole!

Zum Glück ist meine Frau nur 1,57 :D

Rrtytedbu635
4i1yw0wbocmr
6fuyjsnbrvw0
+6
am 20. April 2015 um 19:09

Das zielt offensichtlich auf den chinesischen Markt ab, und war wohl ein Anstoß des neuen Besitzers.

Ansonsten würde man die Marke Volvo kaum mit dekadentem Luxus und Chauffeurlimousinen in Verbindung bringen.

Auf die Stückzahlen bin ich hier mal gespannt ;)

... och - solange die Ausstattung aus Bild 9 komplett geliefert wird... :D:D:D

Jürgen, Du redest bestimmt vom Panoramadach, oder? Oder meinst Du das RSE? Oder den Fahrer? Ansonsten sehe ich nichts:cool:

... den Fahrer würde ich auch nehmen, aber nicht immer einsetzen. Aber das wesentliche Ausstattungsmerkmal siehst du halt erst, wenn du die dunkle Brille absetzt. :p

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 20. April 2015 um 22:15:56 Uhr:

Jürgen, Du redest bestimmt vom Panoramadach, oder? Oder meinst Du das RSE? Oder den Fahrer? Ansonsten sehe ich nichts:cool:

Das RSE sitzt hinten rechts... ;)

Wie der Dienst BMW vom Ottfried Fischer im "Bullen von Tölz"...

Das Bild zeigt aber einen eklatanten Mangel an Platz, das Auto ist zu kurz für diese Konstellation.

Jetzt bin ich aber etwas verwundert.

Sollte nicht auf dem chinesischen Markt der 'alte' XC90 als Classic mit 2.5 Benziner weiterleben?!

Heißt es, dass dort zwei XC90, die unterschiedlicher nicht sein können, ab Werk neu zu bekommen sind?

Was ist das denn für eine Strategie? Der alte XC90 als 'Volkswagen' oder wie?

Haben die Sitze im Excellence eigentlich ISO-fix :D

Auch Millionärszöglinge wollen ab und zu standesgerecht chauffiert werden.

Abschließend noch eine Frage in die Runde. Das RSE (und ich meine das RSE) von der erste Seite dieses Beitrags könnte doch auch in den 'normalen' XC90II Einzug halten, oder?

Gibt es da schon neuere Infos, ob oder wann da etwas geplant ist?

Edit: Habe gerade bei Autobild nachgelesen. Sind ja 'nur' zwei gerahmte iPads :mad:

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Also demnächst den Sommerurlaub 1 Woche vorher planen, damit auch ja alle Filmchen und Spiele auf den Geräten sind? Weil alles streamen klappt in Deutschland wohl noch nicht und ist im Ausland auch noch teurer als der eigentliche Urlaub.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen