S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

Volvo XC60 Funk Rückfahrkamera

• Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Ticker
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Blogs
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 FAQ
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Tests
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Marktplatz
Volvo XC60

Volvo XC60 Funk Rückfahrkamera

Themenstarter

Hallo!

Ich habe mir vor kurzen mein Traumauto gekauft EINEN VOLVO XC60 DRIVE, ich bin so Happy mit diesem Auto, aber ich hätte da ein kleines Anliegen, haeb mir so ein Funk Rückfahrsystem von der Firma LUIS gekauft (http://shop.luis.de/rueckfahrsysteme/luis-t5-funk-rueckfahrsystem.html) und wollte es nun von meiner Werkstätte montieren lassen, die haben das auch prombt gemacht aber wir hatten folgendes Problem:

Die Kamera funktioniert wenn ich ohne Motorstart den Rückwertsgang einlege aber sobald der Motor gestartet wird kein Bild mehr.

Sollte sich wer fragen warum ein Funk-System, ich hätte auch gerne auf meinen Wohnwagen so eine Kamera befestigt ohne welche Kabel legen zu müssen. Ich weis auch das ich damit andere Signale empfangen kann bzw. das es gelegentlich zu Störungen kommen kann.

Auch noch wichtig: ich habe auch kein Original Navi mit Rückfahrkamera bzw. auch kein Bluetooth in meinen Volvo eingebaut

Bitte nur darauf Antworten wer Ahnung davon hat und nicht schreiben warum FUNK Rückfahrkamera

lg.

Thomas

• 1x

emx emx

Hi Thomas,

welche Ausstattung liegt vor ?

Ab Momentum ist Bluetooth unabhängig von 5" oder 7" Farbdisplay serienmäßig verbaut.

Es wirkt hier als permanent aktiver Störsender (also nicht nur "gelegentlich"), indem das gesamte zugelassenen Frequenzband mit ständig wechselnden Frequenzen gescannt wird.

Die Sicherung im linken Kasten unter dem Handschuhfach, Nr. 19, 5 Ampere für Telefon-Bluetooth zu ziehen, könnte einen Versuch wert sein.

Gruß, Maxe

Themenstarter

WOW!

Danke für die rasche Anwort, ich habe die Kinetic Ausstattung ohne irgend welches Zubehör, so quasi die Standard -Ausstattung

Ich werde mal nachschauen ob diese Sicherung bei mir Vorhanden ist, leider hat meine Werkstatt die Rückfahrkamera noch nicht fix angeschlossen haben es mal für Testzwecke angeschlossen gehabt. Werde aber in kürze bei meiner Werkstatt wieder vorfahren und kann Ihnen dann so viele nützliche Tipps wie nur möglich geben.

DANKE dir für die rasche Antwort

liebe Grüsse

Thomas

Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: Volvo XC60 Funk Rückfahrkamera

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo XC60 Funk Rückfahrkamera : Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH