ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 Empfehlung ??

Volvo XC60 Empfehlung ??

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. August 2014 um 19:47

Hallo Allerseits

Ich hätte mal eine Frage an die XC 60 D5 AWD Fahrer ;)

Würdet ihr das Auto Empfehlen ?? Was sind die Stärken und was sind die Schwächen ?? Platzangebot, Motorleistung etc. und wie sind die Langzeitqualitäten.

Danke im Voraus:)

Gruß TheKill61

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Preis egal...?

Generell den XC60...

Wenn allerdings 3.0d dann wäre ich mir nicht ganz so sicher... ;)

Gut, dass der hier mind. 10-15 k mehr kostet je nach Ausstattung...

Preis bis 42.000€

Das heißt gebraucht und beide Kosten gleichviel nehm ich an...

Dann den XC60...

Ich halte den XC60 in Sachen Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität etc. für unproblematischer... Der 3.0 BMW Motor ist da die Ausnahme... Ich bin aber nie einen X3 gefahren, sondern hab nur etwas Vorurteile gegen Autos die in den USA gebaut werden, wenn man sie länger benutzen möchte...

Schade dass der X3 nicht mehr aus Österreich kommt...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde ihn empfehlen, allerdings habe ich meinen D5 AWD erst ein halbes Jahr. Das Platzangebot ist für uns genau richtig. Wir verreisen sehr viel mit Engelkühlbox, Zelt , Stühle , Tisch , u.s.w. Fahrräder dann auf die Anhängerkupplung. Verbrauch ist bei sanfter Fahrt um 7l Diesel bei ordentlicher Fahrt so 8,5l.

Die Motorleistung ist ordentlich im Sportmodus gehts dann richtig ab. Von mir, klare Kaufemfehlung , Gruß Thomas

Platz ist gut! Ist aber kein Van! Passagiere haben gut Platz! Berner Sennehund im Kofferraum auch! Der D5 (wir haben den 205 PS) zieht gut, verbraucht wenig (für Gewicht und Leistung). Würde nicht mehr tauschen wollen. Hohe Zuladung, darf 1,8 t ziehen (als Schalter) und das locker!

Langzeitqualität??? Wir haben vor 2 Monaten mit 112.000 km gekauft, jetzt 121.000 km runter. Momentan steht er in der Werkstatt, wahrscheinlich Schaden im Getriebe (Kupplung??? Pedal blieb unten!)

Ich denke aber, dass wir ihn noch lange haben werden! Volvo ist für Langzeitqualität bekannt!

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von lobi17

Ich würde ihn empfehlen, allerdings habe ich meinen D5 AWD erst ein halbes Jahr. Das Platzangebot ist für uns genau richtig. Wir verreisen sehr viel mit Engelkühlbox, Zelt , Stühle , Tisch , u.s.w. Fahrräder dann auf die Anhängerkupplung. Verbrauch ist bei sanfter Fahrt um 7l Diesel bei ordentlicher Fahrt so 8,5l.

Die Motorleistung ist ordentlich im Sportmodus gehts dann richtig ab. Von mir, klare Kaufemfehlung , Gruß Thomas

Wir viele Erwachsene und Kinder seit ihr den? ?

Man kann mit 5 Erwachsenen recht komfortabel fahren. Zum Verreisen bräuchte der Kofferraum dann evtl. eine Vergrößerung aufs Dach, je nach Anspruch.

Vielleicht solltest Du Deine Anforderungen an Dein Fahrzeug etwas präzisieren, das macht das Antworten leichter ;)

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:06

Danke für die Antwort XC70D5 :)

Und ich hätte noch andere Fragen ..

Wie ist die Fahrwerksabstimmung ohne R-Line ??

Wie ist Navigationbedienung und Allgemein das Infotaimentsystem ??

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Wie ist die Fahrwerksabstimmung ohne R-Line ??

Wie ist Navigationbedienung und Allgemein das Infotaimentsystem ??

Kenne ich nur von der Probefahrt mit Winterreifen, fand ich aber recht ausgewogen. Definitiv weniger polternd als das 4-C.

Navi ist hier ein Streitthema. Die einen finden es unterirdisch, die anderen gut. Ich zähle eher zu denen, die es gut finden.

Die Bedienung per Sprachbefehlt klappt sehr gut, auch wenn ich eigentlich nie vorhatte mit meinem Auto zu reden. Großer Vorteil ist, dass die möglichen Befehle angezeigt werden, so dass man nicht vorher noch die Bedienungsanleitung auswendig lernen muss. Bei mir klappte bisher auch die Stauumfahrung sehr gut, bei anderen wohl weniger.

Für das Geld bekommt man auf jeden Fall einen Gegenwert, was bei den Systemen von Audi, BMW und Mercedes angesichts der Preise schon sehr fraglich ist. Das Sensus Connect mit Premium Sound kann auf jeden Fall fast alles besser als das Business mit HiFi-LS im BMW X1, den ich vorher hatte.

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:19

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten :)

Jetzt mal eine andere Frage ..

Welches Auto würdet ihr empfehlen ?

BMW X3 3.0d F25 Vollaustatung oder VOLVO XC60 D5 Vollaustatung von den Allgemeinen Erfahrungen?

Wir haben unser Navi jetzt im Urlaub checken dürfen! TMC hat Probleme auf der Strecke mal früh, mal spät angezeigt. Wir sind weiter auf der Bahn geblieben und sind gut durch gekommen! In einem Test habe ich mal gelesen, dass Staus umfahren meist nichts bringt, weil die Umfahrungen meist auch zu sind. Au spersönlicher Erfahrung würde ich dem zustimmen! Bei der Umfahrung habe ich länger gebraucht, als ich auf der Bahn im STau gestanden hätte!

Wir haben das RTI Navi (Bj 2011). Die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei! Ist schon ne coole Sache!

Wer richtigen Sound mag, wird mit High Performance Sound nicht zufrieden sein (haben wir :( ) Premium soll wesentlich besser sein!

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten :)

Jetzt mal eine andere Frage ..

Welches Auto würdet ihr empfehlen ?

BMW X3 3.0d F25 Vollaustatung oder VOLVO XC60 D5 Vollaustatung von den Allgemeinen Erfahrungen?

Preis egal...?

Generell den XC60...

Wenn allerdings 3.0d dann wäre ich mir nicht ganz so sicher... ;)

Gut, dass der hier mind. 10-15 k mehr kostet je nach Ausstattung...

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten :)

Jetzt mal eine andere Frage ..

Welches Auto würdet ihr empfehlen ?

BMW X3 3.0d F25 Vollaustatung oder VOLVO XC60 D5 Vollaustatung von den Allgemeinen Erfahrungen?

Preis egal...?

Generell den XC60...

Wenn allerdings 3.0d dann wäre ich mir nicht ganz so sicher... ;)

Gut, dass der hier mind. 10-15 k mehr kostet je nach Ausstattung...

Preis bis 42.000€

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Preis egal...?

Generell den XC60...

Wenn allerdings 3.0d dann wäre ich mir nicht ganz so sicher... ;)

Gut, dass der hier mind. 10-15 k mehr kostet je nach Ausstattung...

Preis bis 42.000€

Das heißt gebraucht und beide Kosten gleichviel nehm ich an...

Dann den XC60...

Ich halte den XC60 in Sachen Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität etc. für unproblematischer... Der 3.0 BMW Motor ist da die Ausnahme... Ich bin aber nie einen X3 gefahren, sondern hab nur etwas Vorurteile gegen Autos die in den USA gebaut werden, wenn man sie länger benutzen möchte...

Schade dass der X3 nicht mehr aus Österreich kommt...

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Zitat:

Original geschrieben von lobi17

Ich würde ihn empfehlen, allerdings habe ich meinen D5 AWD erst ein halbes Jahr. Das Platzangebot ist für uns genau richtig. Wir verreisen sehr viel mit Engelkühlbox, Zelt , Stühle , Tisch , u.s.w. Fahrräder dann auf die Anhängerkupplung. Verbrauch ist bei sanfter Fahrt um 7l Diesel bei ordentlicher Fahrt so 8,5l.

Die Motorleistung ist ordentlich im Sportmodus gehts dann richtig ab. Von mir, klare Kaufemfehlung , Gruß Thomas

Wir viele Erwachsene und Kinder seit ihr den? ?

2 Erwachsen -Kinder null- wie hier schon geschrieben mit 2 Kindern dann die Dachbox. Ich glaube X3 oder XC 60 ist auch eine " Liebe Entscheidung " . Ich habe mich gegen den X3 entschieden weil es hier in HH zum guten Ton gehört das eine Hausfrau der besonderen Art einen X3 oder X5 fährt. Ein XC 60 ist da eher unauffällig schön. Dazu kommt meine Liebe zu dem hohen Norden und ihrer Lebenseinstellung.Habe eine Zeit in DK gearbeitet.

M.f.G. Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

BMW X3 3.0d F25 Vollaustatung oder VOLVO XC60 D5 Vollaustatung von den Allgemeinen Erfahrungen?

Da bei mir Neuwagenleasing, war die Entscheidung X3 30d xDrive mit sehr guter Ausstattung oder XC60 D5 GT AWD mit fast voll.

Bei mir ist es der Volvo geworden, nicht nur wegen der günstigeren Leasingraten, sondern auch aus "emotionalen" Gründen. Nach 5 Monaten und fast 13tkm bin ich immer noch von meiner Entscheidung überzeugt.

In der Klasse ist es eher eine Gesinnungsfrage, denn besser oder schlechter gibt es wohl nur in einzelnen Positionen, aber nicht gesamt.

am 1. September 2014 um 8:46

... ich würde immer den 6-Ender nehmen !

Im X3 brauchst Du aber DDC oder wie die el. Stoßdämpfer heißen.

Gruß

DN

Deine Antwort
Ähnliche Themen