-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 9 -
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 13 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
Volvo XC 70 - Tankvolumen
|
Hallo Elch-Freunde!
ich habe einen Volvo XC 70 Bj. 2010 (Modell 2011). Nach Prospekt des Herstellers hat dieses Modell ein Tankvolumen von 70 Liter incl. Reserve.
Da ich ungern Tankstopps einlege und diese möglichst weit hinauszögere, tanke ich erst möglichst spät.
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Modell bei einer Betankung knapp 75 Liter und bei einer 72,6 Liter möglich waren.
Nach einem Gespräch mit dem Freundlichen, ob die Reserve zu den 70 Litern addiert werden, wurde dies verneint. Die Menge der Betankung konnte er sich aber auch nicht erklären.
Hat zufällig jemand die selben Feststellungen im Bezug auf die Tankmenge gemacht? Womit könnte das zusammenhängen?
Eventuell kennt auch ein jemand eine Möglichkeit, wie beim Stern aus Stuttgart, bei denen eine grosse Tankkapazität gewählt werden kann, das Tankvolumen beim XC 70 zu erhöhen!
Vielen Dank im voraus,Teerfraese |

Erstmal muss ich sagen das Gelb sich wirklich bescheiden lesen tut.
So zum Thema: Bei meinen V70 III AWD habe ich auch schon 77 Liter getankt, bei meinen alten S60 sogar knapp 81 Liter (war Ratzeputz leer) mein Vater kennt auch Literzahlen von um die 75 (auch S60) ist also ganz normal ;-)
1xHallo, so kann man es wenigstens lesen, mit der gelben Schrift war das ja unmöglich.
Bei den V70 passt immer mehr rein, von bis zu 75 l habe ich mal wo gelesen.
Gruß
Edgar - mit Brille
1xVolvo vor Life...
Hallo,
Wenn er leer ist und man bis zum Ausschalten tankt, mit einem mal nachtanken, kommt man auf die 70 liter. Wenn man allerdings, wie ich es mache, immer bis zum Rand vollmacht kommen schnell mal 5-7 Liter zusätzlich bei raus. So habe ich auch in den eigentlich 68 Liter "großen" Tank beim XC90 schon fast 74 Liter rein bekommen. Ist also vollkommen normal!
Gruß
Michael
1xHallo,
unterhalte dich mal den den Tankstellenbetreibern.
Der Treibstoffhat bei unterschiedlichen Temperaturen ein unterschiedlkiches Volumen. Eine konstante Temperatur in den Tankbehältern der Tnkstellen kann nicht angenommen und immer garantiert werden. Dazu kommt noch die Gasentwicklung. Hier solltest du es nicht zu extrem mit der Befüllung treiben um eine Ausdehnung im Tank zu ermöglichen.
Bei den derzeitigen Bezinpreisen ist man natürlich bestrebt, den günstigsten Tankmoment ab zu passen- wer das schafft, darf sich bei mir melden.
Gruß Spreewaldmatze
1x