ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo V90 unter Wasser in Tiefgarage

Volvo V90 unter Wasser in Tiefgarage

Volvo V90
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 21:17

Hallo

Traurige Nachricht: mein V90, 75 tkm, 1. Hd. , Neuwagenzustand, ist beim Sturm in der Tiefgarage abgesoffen. Was meint Ihr: Totalschaden? Was zahlt wohl die Teilkasko? Wertgutachten habe ich leider nicht. Ist das reparabel?

VG gemba

Beste Antwort im Thema

Oh,ja!

Hat es!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@gemba schrieb am 24. Februar 2015 um 20:51:58 Uhr:

Hallo,

das Auto wird langsam wieder zusammengebaut. Anbei ein paar kommentarlose vorher-nachher-Bilder.

Gruß

gemba

PS: wenn Euch etwas auffällt, was man besser machen kann, immer her damit!!!

Hast du die Hohlräume nochmalig Nachkonserviert, oder hast du das alte Wachs da drin gelassen ?

Würde mich interessieren wie du da den Dreck und das wasser rausbekommen hast !

Ansonsten HUT AB !!!

Sehr schöne Resultate.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 10:28

Hallo,

an den Hohlräumen habe ich nichts gemacht. Entweder sind Sie trocken geblieben oder das Wasser ist von alleine abgelaufen.

Ich hatte die Werkstatt gebeten, die Hohlräume noch mal nach zu konservieren.

Gibt es denn beim V90 irgendwo Hohlräume, die nicht von alleine wieder ablaufen können?

Vg gemba

Zitat:

@T5-Power schrieb am 30. Juli 2014 um 10:24:08 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Investitionen in Wartung und Verschleiß haben noch NIE Einfluss auf den Wert eines Fahrzeuges gehabt.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Es ist immer der Zustand zum Zeitpunkt des Ereignisses ausschlaggebend,nicht wie man diesen Zustand erreicht hat.

ganz so ist das nicht.

Mein Vater hatte Im Juli 2014 einen Hagelschden. Auto:

Audi A4, BJ 2001, mittlere Ausstattung, ca 120.000 km.

Wertgutachten 6.500 €, und die Bekam er auch von der Versicherung. Eben weil das Auto komplett durchgepflegt und durchgewartet war, eigentlich Neuzustand.

 

Hochachtung für diese Ausdauer! Das wird dann wohl eine lebenslange Liebe? ;-)

Erschreckt hat mich die hohe Anzahl nicht mehr lieferbarer Ersatzteile! ist das bei dem Brot-und Butter 850 auch so?

Da wird man ja ganz schnell wieder zum Daimler-Fan....

Keine Sorge, noch gibt es für die 850er einiges, aber man merkt schon, dass da die Ersatzteile langsam zurückgehen. Daher: in 4 Jahren sieht es bei den 850ern auch ein wenig eng aus...

LG, Tim

Leider habe ich keinen Platz!

Bei´m Schrotti um die Ecke steht ein 850, dunkelblau, exakt meine Ausstattung.....

Hut ab vor dieser Leistung und dem Mut. Der V90 ist ja nun noch nicht in dem Alter, wo man eine Restauration für das H-Kennzeichen hinarbeitet. :)

Wo genau ist eigentlich unser C70-Experte mit den 3-4000€ WBW?

Zitat:

@Benjamin2111 schrieb am 10. März 2015 um 14:03:46 Uhr:

 

Wo genau ist eigentlich unser C70-Experte mit den 3-4000€ WBW?

Hier.

Themenstarteram 15. März 2015 um 16:41

Zitat:

@lexhalcon schrieb am 9. März 2015 um 18:36:57 Uhr:

Hochachtung für diese Ausdauer! Das wird dann wohl eine lebenslange Liebe? ;-)

jep, bis zum letzten Tropfen Erdöl auf diesem Planeten.

Themenstarteram 21. März 2015 um 7:43

Hallo,

(Inhalt wurde von MOTOR-TALK entfernt)

Gerade sind wir dabei, den Verdampfer der Klima auszubauen (letztes Foto). Wir wollten nur nachsehen, ob evtl. Wasser in die Klima gelaufen ist. Das wäre theoretisch nicht schlimm gewesen, da das Klimagehäuse im Innenraum einen Ablauf für Kondenswasser hat. Dennoch wollten wir sicher gehen, dass dort kein Gammel entstanden ist und bei der Gelegenheit den Filter neben dem Verdampfer tauschen. Leider ist der Filtertausch sehr aufwendig, was wir leider erst nach dem Öffnen festgestellt haben. Der Verdampfer muss dafür nämlich ausgebaut werden, d.h. die Klima muss erst entleert werden, dann müssen die Anschlüsse im Motorraum geöffnet werden, damit der Verdampfer in den Innenraum herausgezogen werden kann etc.

VG gemba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo V90 unter Wasser in Tiefgarage