Nachdem heute mein V70 zugunsten eines XC90 weichen muß, wollte ich meine 4jährigen Erfahrungen kurz mal niederschreiben.
Zum Auto:
V70 Black Edition
140PS Sauger
7,5 Jahre alt
ca.86000km gelaufen
Zuerst einmal sei gesagt, das mich das Auto nie im Stich gelassen hat und ich heute durchaus auch ein weinendes Auge habe, denn ich war wirklich zufrieden mit dem Wagen. Einige Mängel wies aber auch mein Elch auf, quasi die KLASSIKER
Kaputte Dichtung Fahrertür, jedoch ohne Undichtigkeiten
Tankschloss hat mal gestreikt
Endschalldämpfer müßte jetzt erneuert werden, da Aufhängung abgerostet
Spurstangen vorne kündigen sich langsam an
Handbremsbeläge wurden bei 80000km erneuert, da komplett vom Träger runter
Daran sieht man, dass hier im Forum schon sehr deutlich Kinderkrankheiten an den Fahrzeugen aufgedeckt werden, denn zu allen hier genannten Mängeln findet man reichlich Beiträge. Aufgrund des Baujahrs bin ich von der Drosselklappe verschont geblieben, sonst hätte die sich hier wohl auch eingereiht.
Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den Elch sagen, auch die preise für Inspektionen und Reparaturen hielten sich meiner Meinung nach im akzeptablen Rahmen, ich würde den wagen durchweg weiterempfehlen.
Das solls erst mal gewesen sein, man hört bzw. liest ja weiterhin voneinander
Nachdem heute mein V70 zugunsten eines XC90 weichen muß, wollte ich meine 4jährigen Erfahrungen kurz mal niederschreiben.
Zum Auto:
V70 Black Edition
140PS Sauger
7,5 Jahre alt
ca.86000km gelaufen
Zuerst einmal sei gesagt, das mich das Auto nie im Stich gelassen hat und ich heute durchaus auch ein weinendes Auge habe, denn ich war wirklich zufrieden mit dem Wagen. Einige Mängel wies aber auch mein Elch auf, quasi die KLASSIKER
Kaputte Dichtung Fahrertür, jedoch ohne Undichtigkeiten
Tankschloss hat mal gestreikt
Endschalldämpfer müßte jetzt erneuert werden, da Aufhängung abgerostet
Spurstangen vorne kündigen sich langsam an
Handbremsbeläge wurden bei 80000km erneuert, da komplett vom Träger runter
Daran sieht man, dass hier im Forum schon sehr deutlich Kinderkrankheiten an den Fahrzeugen aufgedeckt werden, denn zu allen hier genannten Mängeln findet man reichlich Beiträge. Aufgrund des Baujahrs bin ich von der Drosselklappe verschont geblieben, sonst hätte die sich hier wohl auch eingereiht.
Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den Elch sagen, auch die preise für Inspektionen und Reparaturen hielten sich meiner Meinung nach im akzeptablen Rahmen, ich würde den wagen durchweg weiterempfehlen.
Das solls erst mal gewesen sein, man hört bzw. liest ja weiterhin voneinander
Der Hutte