-
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
118 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge
Volvo V70 I
Volvo V70 2.4T Notprogramm
Themenstarter
|
Guten Abend aller Seits
Ich Habe eine Kleine Frage an Alle Volvo Fans und Mechaniker und Kenner .
Ich habe einen Volvo V70 2.4T JG 01.07.1999 mit einem 5 Stufen Automatik Getribe. Eine Tolle Sache wen alles Funktionirt. Mein Problem ist wen ich den Motor Starte Leuchtet Die Motorstör Lampe und der ( Pfeil im Armaturen Bret Blinkt die ganze zeit.)
Das merkwürdige ist ich kann Fahren nach ca 1.2 km hängt sich der Automat aus :-( dan schalte ich Ihen aus für ca 2-5 Minuten und danach Funktionirt er wider und ich kann wieder ca. 1.2km Weit fahren :-(
Was könte Dies sein von Eurer Seite her???
Ich bin über alle infos und ratschläge Dank Bar
Mit Freundlichen Grüsse Marco Previtali +41794857074 |

Als Erstes IMMER den Fehlerspeicher auslesen lassen,alles Andere ist nur Glaskugel-Befragen...
Martin
Hallo also diagnose ist
Magnetschalter ( S2) und Geschwindigkeits sensor und noch 2 gang schaltung
ich weis es nicht mehr genau aber in diese richtung ist es gegangen .
der garagist sagt automatik getribe ist defekt . ( Austausch Automatik getribe ca.5500.-sFr ) Neues Automatik getribe nur Das Teil 8500.- sFr.-
Das merkwürdige ist ja das er noch Sauber Schaltet ohne rucken und zucken :-) nach einer weile Fählt er Raus und get nichts mehr .
Motor Ausschalten ca.5 min Warten und Weiter gets .
Könnt Ihr mir helfen danke
Hallo ,
im Automatik-Getriebe sitzen auch Sensoren (Einer oder Zwei). Möglicherweise arbeiten diese nicht mehr korrekt.
Hast Du es denn schon 'mal mit einer Getriebe-Öl-Spülung versucht ?
Das kann unter Umständen helfen die Sensoren wieder zum funktionieren zu bringen.
Viele Grüsse
Udo
Nein das habe ich noch nicht probirt aber das könnte ich machen schau mal das week dan könnte es möglicher weise wieder funktioniren ?
Volvo V70 2.4T Notprogramm
Hi ,
Hast Du denn das Getriebe-Öl überhaupt schon 'mal gewechselt/oder wechseln lassen ?
Falls nicht - ist das möglicherweise ein relativ guter Ansatzpunkt.
Wenn die Sensoren verschmutzt/verklebt sind liefern diese natürlich auch keine konkreten Werte mehr zurück - dann können solche Fehlermeldungen wie bei Dir auch auftreten.
Viele Grüsse
Udo
Hallo UDO Vielen dank für deine Information, ich werde dies am weekend mal ausprobieren und hoffe natürlich das dies der fehler ist dan könnt mein Volvo noch die 300000 Ereichen :-) ich werde bescheid geben
Grüsse Marco Previtali