Volvo V60 - Kofferraum-Seitenverkleidung demontieren
|
Hallo Gemeinde,
seit längeren habe ich nervende "Klickgeräusche" im Kofferraum, bereits hier diskutiert --> Klickgeräusche im Heck, V60
Ich denke das es die Seitenverkleidung im Kofferraum ist, und zwar die Seitenteile wo man das Verdeckrollo einhängt/einhakt. Drückt man an diesen Teilen dagegen, oder hängt das Rollo aus, klickt es genauso wie während der Fahrt. Oder teilweise aber auch wenn man den Kofferraumdeckel öffnet
Deswegen möchte ich probieren die Seitenverkleidung im Kofferraum zu demontieren. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehe? In die Werkstatt möchte ich deswegen nicht uuuunbedingt. Es nervt eben nur sehr, denn selbst mit "lauteren" Radio nervt es ...
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Grüße Renner2000 |

Merkwürdig bleibt, manchmal reicht die kleinste Unebenheit zum "Klickgeräusch", hin und wieder fahre ich über saumäßig schlechte Straßen, da ist nichts zu hören?!

Ich schließe mich Renner2000 an. Auch ich möchte die Seitenverkleidungen lösen - Hintergrund Austausch der serienmäßigen Sroßdämpfer und Federn gegen Nivomat. Bitte um Hilfe für beide Aktionen.
Danke im Voraus
Ibs