ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 D4 Bj 2011 Motor geht aus während der Fahrt

Volvo V50 D4 Bj 2011 Motor geht aus während der Fahrt

Volvo V50 M
Themenstarteram 18. November 2015 um 18:45

Hallo

Wie schon erwähnt ist der Motor auf der Autobahn ausgegangen.

Wieder gestartet und lief ohne Probleme.

Zum Freundlichen hin Fehlerspeicher auslesen....

Mengenregler Kraftstoffpumpe der Fehler war abgelegt...

Er meinte zu mir das Ventil was den Druck steuert ist defekt....

Er läuft im Moment sehr gut ...

Jetzt die Frage diese Ventil Sitzt in der Hochdruckpumpe ?Und das gibt es nur komplett richtig ?

Zum Fahrzeug hat 250 Tkm runter

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ArturPL schrieb am 19. November 2015 um 18:15:53 Uhr:

Ok das hört sich gut an

Kannst du mir vielleicht genau sagen welches du nimmst dem dpf schadet es nicht oder ... Das würde ich dann mal versuchen :)

nein, es schadet dem DPF nicht , da ZWÖL wesentlich besser verbrennt als Diesel. Suche mal nach dem Sterndoctor im Mercedesforum der hat vor 10 Jahren ein PDF mit gesammelten chemischen Fakten dazu zusammengefaßt, ich habe das PDF angehängt, vllt geht es ja.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Jup, alles richtig. Stellt sich trotzdem die Frage ob es ein einmaliger Fehler war oder du wirklich die Pumpe tauschen musst. Ich würde es erstmal beobachten. Wenn du Pech hast, kannst du den Zahnriemen dann auch gleich machen.

Themenstarteram 18. November 2015 um 23:50

Wieso den Zahnriehmen? :()

Danke dir

Themenstarteram 18. November 2015 um 23:53

Kann sowas den n einmaliger Fehler sein ? So läuft der sehr gut auch unter volllast war halt das eine mal

Danke

am 19. November 2015 um 5:37

Ich nen sowas immer elektronischen Schluckauf... Wenn die Pumpe wirklich ein weg hat, dann würde der Wagen nicht so gut laufen wie er es tut.

Zahnriemen deshalb, weil bei vielen Dieselmotoren die Hochdruckpumpe mit darüber angetrieben wird. Ob das beim D4 auch so ist, müsste ich erst nachlesen.

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:48

Dann hoffe ich mal das es n einmaliger Fehler war .... Ich glaub zwar nicht so ganz dran bei meinem Glück aber die Hoffnung stirbt zu Letzt ha :)

Danke dir

Ich drück dir mal die Daumen aber deine Chancen stehen eh recht gut. Du kannst ja mal nen kleinen Schuß 2Takt-Öl mit in den Tank kippen, das reinigt und schmiert. Ist auch für die Injektoren sehr gut. Mach ich auch bei jedem 5x tanken...

am 19. November 2015 um 14:33

Zitat:

Du kannst ja mal nen kleinen Schuß 2Takt-Öl mit in den Tank kippen, das reinigt und schmiert. Ist auch für die Injektoren sehr gut. Mach ich auch bei jedem 5x tanken...

Eigentlich sollten die Additive im Diesel dazu reichen. Deswegen sollte man auch kein Heizöl tanken :D ...da wäre das Öl wohl eher angebracht. Wie viel tuts du denn immer rein?

Ich kipp immer so ca 50ml auf 50l Diesel... Also ein recht sparsamer Umgang. Das Problem ist der Bioanteil im Sprit. Additive hin oder her, die Düsen und Ventile verharzen trotzdem mit der Zeit. Ich kann es dir zwar nicht wirklich fundiert erklären, allerdings hat es sich über die Jahre bei vielen Dieselmotoren als nützlich erwiesen.

Themenstarteram 19. November 2015 um 17:15

Ok das hört sich gut an

Kannst du mir vielleicht genau sagen welches du nimmst dem dpf schadet es nicht oder ... Das würde ich dann mal versuchen :)

Zitat:

@ArturPL schrieb am 19. November 2015 um 18:15:53 Uhr:

Ok das hört sich gut an

Kannst du mir vielleicht genau sagen welches du nimmst dem dpf schadet es nicht oder ... Das würde ich dann mal versuchen :)

nein, es schadet dem DPF nicht , da ZWÖL wesentlich besser verbrennt als Diesel. Suche mal nach dem Sterndoctor im Mercedesforum der hat vor 10 Jahren ein PDF mit gesammelten chemischen Fakten dazu zusammengefaßt, ich habe das PDF angehängt, vllt geht es ja.

Puh, 250ml bei jeder Tankfüllung? Find ich jetzt nen bisschen viel des Guten aber vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig. Schaden tuts aber auf keinen Fall.

Ich nehm da ein ganz billiges mineralisches. Mineralisch ist wichtig, bitte kein Vollsynthetisches. Ich fahr im Motor nur vom feinsten aber im Tank reicht das billigste völlig aus.

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:43

Ok

Dann weiß ich ja was ich morgen vor habe :)

Danke euch

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:46

Mineralisch ok und nicht voll synthetischen

Auf einen vollen Tank ca 55 l

Wieviel darf ich rein hauen :)

Wie gesagt, ich mach 50ml auf 50l... Ich fahr den Wagen ja nie wirklich leer... Kannst aber beim ersten mal ruhig mehr nehmen. Wenn du morgen 55l tankst, kipp ruhig 150ml mit rein. Zur späteren Vorsorge dann einfach etwas weniger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 D4 Bj 2011 Motor geht aus während der Fahrt