ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Kaufen? Ersatzteilkosten

Volvo V40 Kaufen? Ersatzteilkosten

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 14:33

Ich will mir vielleicht einen Volvo V40 kaufen. Es muss ein Benziner sein.

Ich hab dazu einige sehr interessante Angebote gesehen. Die Autos sind um die 200K Km gelaufen.

Worauf muss man beim kauf dieser Modelle speziell achten? Mein Budget ist relativ klein. Darf auf keinen Fall über 2K gehen.

 

Wie sind die Zahnrimenwechselintervalle und andere wichtige Sachen auf die man noch achten muss.

Und was würden neue Bremsscheiben bzw... ein Zahnriemenwechsel und andere Sachen, die gemacht werden müssen kosten?

Würde auch gerne wissen, mit welchen Kosten ich bei einem Kaputten Stoßdämpfer bzw. Auspuff rechnen muss, falls da mal was passiert.

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also Zahnriemen wechsel sind bein v 40 alle 100ttkm fällig. Bei den Kosten für Reparaturen kommt es,wie bei allen Autos ,darauf an ob du in die Vertragswerkstatt gehst oder dir die teile selber besorgst und in einer freien Werkstatt einbauen lässt.

Grundsätzlich kann ich nur sagen das der V 40 wenig Probleme hat,jedoch auch regelmäßig( alle10-15tkm) inspiziert werden sollte. Die Autos sind eigentlich unkaputtbar,also bis 300ttkm kannste die locker fahren. :D

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 15:01

Ja das hab ich auch schon gehört.

Ich werde vermutlich so einen kaufen. Ich mache mir aber gerade etwas sorgen wegen den Reperatur bzw. den Ersatzteilkosten.

Naja...Wie gesagt....Es gibt an jedem Auto immer irgendetwas zu tun...Bei Volvo verhältnismäßig wenig...aber Die Volvo Händler sind natürlich auch immer teuer....

Es ist auf jeden Fall eine gute Wahl einen Volvo zu holen...

Wie lange möchtest du den das Auto fahren?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 7:28

Ich wäre schon zufrieden, wenn er 2-3 Jahre hält und dabei Insgesamt 30K Km schafft. Dabei würde ich extrem kurze strecken in der Stadt fahren (2-5km) und öfter mal sehr lange Strecken auf der Autobahn. Einmal von Nord nach Süd und zurück.

Wenn er länger hält. Also vielleicht 6-7 Jahre dann wäre es optimal.

 

Sollte er schaffen....ich spreche da lediglich aus Erfahrung und ich fahre meinen v40 jetzt gut 13 Jahre. Wie gesagt...regelmäßige Inspektionen sind pflicht...ansonsten hat mir mein Schwede da nie Probleme bereitet :D

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 11:13

Ja schon klar. Aber zahlen habe ich hier noch nicht gehört. Das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein.

Mir ist schon klar, dass es Preisunterschiede zwischen Vertragswerkstätten und freien Werkstätten und zwischen Original und Zubehörteilen gibt.

In der Bucht bekommt man S40/V40 Teile manchmal fast geschenkt. Bei Volvo komme ich nur für Kleinkrams (Schrauben, kleine Kunststoffteile). Wenn man selber bisschen Schrauben kann, ist der Mini-Elch schon sehr billig zu fahren (und GLück muss man haben)...Es gibt halt der einzelne Montagswagen.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:40

In der Bucht?

Damit kann ich in Verbindung mit Autos nichts anfangen.

Mit "in der Bucht" ist Ebay gemeint :-)

Zitat:

Original geschrieben von 20Jack20

Ja schon klar. Aber zahlen habe ich hier noch nicht gehört. Das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein.

Mir ist schon klar, dass es Preisunterschiede zwischen Vertragswerkstätten und freien Werkstätten und zwischen Original und Zubehörteilen gibt.

Zahlen kann ich dir nicht ganz genau nennen aber bispielsweise Neue Bremsen hinten,also scheiben und Belege, haben mich bei volvo so ca.600 mit arbeit gekostet.

 

Zahnriemenwechsel..Wasserpumpe,Keilriemen und drosselklappenfreimachen plus 200ttkmInspektion haben mich knapp 1000 gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Krautzibaer

Also Zahnriemen wechsel sind bein v 40 alle 100ttkm fällig.

Wo hast du denn das her? Und auf welchen Motor bezieht sich das?

@20Jack20: Volvo ist teuer, die Ersatzteile sind teuer und die Werkstätten leider auch.

Gruß Tom

BJ 2000 1.8l 135 ps.....

Alle 100tkm ist Zahnriemenwechsel...so lautet das Urteil meines Volvo Händlers...Habe bis jetzt 193000 und meinen zweiten Zahnriemen hatte ich jetzt gerade einbauen lassen

hast du andere Infos?

Also ich fahre einen Benziner und mein Zahnriemen ist jede 120.000 Km fällig.

Steht ja in der Betriebsanleitung. Der Volvo-Händler würde das Teil am liebsten jede 5000 Km wechseln, wenn der dafür 1000 Euro bekommt....

Korrekt. Entweder nach 120.000km oder 6 Jahren, je nachdem was zuerst eintritt. Nur der GDI macht mit 90.000km eine Ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Krautzibaer

BJ 2000 1.8l 135 ps.....

Den Motor kenne ich nicht. Entweder hast du einen 1,8/i mit 122/125 PS oder einen 2.0 mit 136 PS (100 KW). Der Hubraum bringt evtl. Aufklärung. ;)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 Kaufen? Ersatzteilkosten