I (V)
Volvo S40 I und V40 I:

Volvo V40 Fernbedienung

Volvo V40 Fernbedienung

Hallo,

habe eigentlich gleich mehrer Probleme mit der ZV. Die Handsender funktionierten immer schlechter und dann auch nach Batteriewechsel gar nicht mehr. Das war uns dann eigentlich egal. Aber nun haben wir einen defekt am Schloß der Fahrertür und können gar nicht mehr schließen.

Es funktioniert nicht: Schlüssel im Türschloß nach rechts drehen - keine Reaktion

Es funktioniert: Schlüssel nach links drehen - die ZV spricht an (nützt ja nur nichts), den elektronischen Schalter drücken - ZV funktioniert einwandfrei.

Was kann man da machen.

Interessant wäre auch zu wissen, ob die FB kaputt sind oder der Empfänger.

sicher, dass die fernbedienung im eimer ist? was ist mit dem ersatzschlüssel? außerdem habe ich auch das problem, dass meine fb nicht funzen will gehabt. lösung war bei mir: öffnen der fb und ein dickes stück tape über die batterie kleben, dass sie ordentlich auf die kontakte gedrückt wird, wenn der deckel wieder draufgeklickt wird. seitdem keine probleme mit fb

servus !

bei mir war die Lösung : Das mit Nagellackentferner bzw. Waschbenzin ein wennig getränkte Wattestäbchen die kontakte an der FB reinigen und anschließend etwas die Batteriekontakte reinigen. gud Abtrpcknen und wieder zusammenbauen und siehe da .................................

alles gud

viel erfolg

Ich habe auch schon mehrere FB's verbraucht. Bei mir war das Problem, dass sie eine immer niedrigeere Reichweite bekamen und irgendwann gar nicht mehr funtzten.

LÖSUNG: Beim großen Auktionshaus für 5 Euro ne neue gebrauchte, zum :) um sie anzulernen (kostet nix), seither gehts wieder aus dem Fenster der WOhnung nach unten in den Carport!!!

So habe ich in den letzten 2 Jahren 3 FB'S verbraucht...Scheint wohl ne Krankheit zu sein? Keine Ahnung.

Deine Antwort auf "Volvo V40 Fernbedienung"

zum erweiterten Editor
Volvo S40 I und V40 I: Volvo V40 Fernbedienung