ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 mehrfaches Elektronikproblem HILFE

Volvo S80 mehrfaches Elektronikproblem HILFE

Volvo
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:33

Hallo, ich bitte um Aufmerksamkeit !

Ich bin Kfz- Mechaniker und hoffe auf aufschlußreiche Antworten.

Der Volvo S 80 meines Kumpels hat mehrfach Elektronikprobleme.

Symptome:

- Abblendlicht geht nicht aus

- Fernlicht geht nicht

- Wischerintervall geht nur auf einer Stufe

- Blinker links und rechts ohne Funktion, allerdings funktioniert die Warnblinkanlage

- Alle Tasten des Lenkrades ohne Funktion

 

Es ist für mich Ehrensache meinem Kumpel zu helfen.

Allerdings fühle ich mich jetzt überfordert, da ich kaum Informationen ergooglen kann zum S 80

und auch keine Relais oder Sicherungskastenlegenden finden kann.

Alle Sicherungen sind in Ordnung.

Bekannter Schaden ist die durchgebrannte Sitzheizung im Fahrersitz, da ist richtig ein Brandloch drin.

Ich dachte schon an ein durchgebranntes Relais, nur davon gibt es sowohl im Motorraum, also auch im

Kofferraum reichlich und die schauen alle gleich aus.

Was soll ich mir dazu denken, wenn so viele Verbraucher nicht funktionieren oder eine Fehlfunktion haben ?!

Vielleicht ist das ja ein Volvo spezifisches Problem und zufällig kennt das jemand ?

Vielen Dank im Voraus liebe Kollegen und Autofans.

Auf gehts, gebt mir Infos

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Januar 2016 um 22:33

Hört sich nach defektem SWM also steering wheel modul an. Befindet sich unter dem Lenkrad, in diesem sind Wischer und Blinkerhebel eingesteckt...

Nabend,

 

was sagt denn Vida dazu?! Oder noch nicht ausgelesen?

 

Sind alle Probleme gleichzeitig aufgetreten oder hat er "gesammelt"?

 

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 22:56

Die Probleme traten schlagartig auf.

Seit längerem gehen hinten beide ZV nicht, aber Kabel sind nicht gebrochen.