|
Hallo,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem spritzigen Gebrauchten. Kosten soll er um die 6000 Euro. Da fiel mir auch der Volvo S60 auf. Preislich bewegen sich die T5 Modelle bzw. auch die guten 2.4t Modelle auf einem netten Preisniveau. Bei dem was ich ausgeben möchte muss ich natürlich eh eine etwas höhere Laufleistung ca. 130-150 tkm. hinnehmen. Meine Frage beschäftigt sich damit, ob der S60 T5 eine gute Wahl bzgl. des Motors ist(Haltbarkeit, defekte, Probleme). Gibt es irgendwelche Punkte, die bei einem gebrauchten S60 T5 gecheckt werden sollte ?
Ist ein Scheckheft empfehlenswert bei dem T5 oder muss das nicht unbedingt vorhanden sein.
Mfg |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge

Ein Scheckheft ist nie verkehrt, solange es nicht durchgehend mit demselben Kugelschreiber ausgefüllt wurde und die Inspektionen nicht an einen Sonntag durchgeführt wurden
.
Lach nicht, Papier ist geduldig und gefakte Scheckhefte gibt es auch. Sieh zu, dass das Auto möglichst wenig Vorbesitzer hat und man seine Vergangenheit einigermassen nachvollziehen kann.
1xHallo,
danke für die antwort. Mit dem Scheckheft das wird kein Problem sein. Mich hätte es eben noch interessiert, ob der Motor eine gute Wahl ist. Habe sogar irgendwo desöfteren gelesen, dass der Motor nahezu unzerstörbar ist.
Gibs keiner der etwas zum t5 motor im volvo s60 baujahr 2000-2001 sagen kann ?
Danke !
GnTM
Stell doch deine Frage im entsprechenden Forum. Bei den Motoren kann man nix verkehrt machen.
1xVOLVO S60 T5 BJ 2000, Kaufentscheidung !
ich dachte das Motoren Forum ist eigentlich ganz passend. Welches Forum den, das S60 forum ?