S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90:

Volvo S60 startet nach längerem Stillstand nicht

• Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Ticker
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Blogs
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 FAQ
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Tests
  • Volvo S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Marktplatz
Volvo S60

Volvo S60 startet nach längerem Stillstand nicht

Themenstarter

hallo,

bei unserem Volvo S60 (Bj 2003) D5 springt der Motor nach längerer Standzeit(6 Monate) nicht mehr an. Auch mit Fremdstartung und Aufladung der Batterie haben wir keinen Erfolg. Die Batterie ist 2 Jahre alt

beim Starten gibt es nur ein klickendes Geräusch.Wer kann uns einen Tipp geben?

mfg.I.Maschke

Hi,

ich habe zwar keinen D5, kann mir aber vorstellen, dass die Starterbatterie einfach nicht mehr genügend Strom liefert. Das Klicken ist übrigens der Magnetschalter des Anlassers, was anzeigt, dass der Stromkreis geschlossen ist und auch ein wenig Strom fließt - nur eben nicht genug, um die Schwungscheibe zu bewegen.

Wenn eine (meinetwegen fabrikneue) Batterie zwei Jahre lang herumsteht und tiefentladen wird, kann sich das ziemlich negativ auf ihre Kapazität auswirken - heißt, Aufladen bringt nix mehr. Du kannst ja auf Verdacht die Batterie mal ausbauen und beim :) oder z. B. bei Bosch auf Restkapazität prüfen lassen.

Gruß

KaiCNG

Hallo,

funktionieren denn nach dem Laden ober bei der Starthilfe die restlichen Verbraucher wie Beleuchtung innen und außen, Radio, Klima etc. ?.

Wenn ja, könnte der Anlasser evtl. auch hängen. Da könnten leichte Schläge mit dem Hammerstiel helfen. Oder ist vielleicht ein kleiner Kabelschuh am Anlasser abgerutscht (war bei mir der Fall, der ADAC-Mann hat sich "einen Wolf" gesucht und wollte schon wieder losfahren, bis mir aufgefallen ist, dass da ein "herrenloses" Kabel am Anlasser 'rumhing). Oder ist vielleicht die Sicherung des Anlassers bei der Starthilfe druchgebrannt (ist so eine große vorne im Motorraum-Sicherungskasten)?

Wenn dies alles nicht der Fall ist, hast Du eine Mitgliedschaft im Automobilclub oder Pannenhilfe über die Kfz-Haftpflichtversicherung? Wenn ja, mal einen Pannenhelfer kommen lassen.

Grüße

braucki

Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90: Volvo S60 startet nach längerem Stillstand nicht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo S60 startet nach längerem Stillstand nicht : Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH