II (S)
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I:

Volvo S60 Lenkung quietscht

Volvo S60 I (R)

Volvo S60 Lenkung quietscht

Hallo liebe Volvo Freunde!

 

ich bin neu hier im forum und freue mich hier meinen ersten Beitrag zu veröffentlichen.

 

Ich habe einen Volvo S60 2,4D BJ 2007. Seit kurzem fällt mir auf, dass beim Lenkeinschlag nach rechts ein quietschendes Geräusch ertönt. Hat vielleicht wer eine Idee woran das liegen könnte??

 

Vielen Dank fur eure Antworten.

 

LG


Quischt es während des Lenkens oder erst wenn voll eingeschlagen ist ?

Ansonsten würde ich erstmal zwei Dinge machen.

- Servoölstand checken

- Kunststoffring der Lenkstangenführung schmieren ( ist unter der Gummidichtung im Fußraum, wo die Lenkstange in den Motoraum geht)

 

Gruß

Marco


Riemenspannung des Riemens über den die Hydraulikpumpe angetrieben wird, hohe Pumpenleistung=hohes Wiederstandsmoment, könnte dazu führen, dass der Riemen über die Scheibe flutscht und quietscht.

Gruß, Hilgi


Ich würde eher auf Quietschen an den Federbeinen tippen, also an den Federn, am Federbeinlager, am Domlager.

Diese Suchbegriffe sollten einige Treffer bringen, da dann einfach mal selbst weiterlesen.

 

Grüße

Martin


Deine Antwort auf "Volvo S60 Lenkung quietscht"

zum erweiterten Editor
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I: Volvo S60 Lenkung quietscht

Ähnliche Themen zu: Volvo S60 Lenkung quietscht

schliessen zu