ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo OnCall Server nicht erreichbar | V60

Volvo OnCall Server nicht erreichbar | V60

Volvo V60
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 13:21

Hallo,

seit kurzer Zeit besitze ich eine neuen Volvo v60 Modeljahr 2015.

Seit gestern funktioniert nun auf Volvo OnCall. Ich habe nun mein Auto mit der VOlvo OnCall App verbunden. Wenn ich nun die App starte, öffnet sich immer ein Fenster "Die Verbindung zum Server ist aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen". Daten wie Kilometerstand, Standpunkt etc. werden nicht angezeigt. Allerdings lässt sich bereits die Standheitzung über die App problemlos ein und ausschalten.

Meine Frage nun, passiert das öffter, dass die Server aus ürgendeinem Grund nicht erreichbar sind oder ist es wohl eine anderes Problem?

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
17 Antworten

eben probiert - bei mir gibt es kein Problem. Klappt alles!

Hallo Jan,

bis gestern Abend, als ich zum ersten Mal deinen Baitrag las, funktionierte mein OnCall-Zugang noch ohne Probleme.

Als ich vorhin aber die OnCall App gestartet habe, bekam ich die selbe Information: Server nicht erreichbar. :mad: :confused:

Daraufhin habe ich erstmal mein Netzwerk gecheckt -> da war aber alles in Ordnung. Danach habe ich mein Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet -> aber auch hier keine Besserung.

Mein letzter Versuch: Habe die Volvo OnCall App deinstalliert, Smartphone aus und wieder eingeschaltet, App erneut installieret, Login-Daten eingegeben und siehe da alles wieder paletti! :)

Vielleicht hilft es auch bei dir?

 

Gruß

alpa71

Zitat:

@alpa71 schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:29:02 Uhr:

Hallo Jan,

bis gestern Abend, als ich zum ersten Mal deinen Baitrag las, funktionierte mein OnCall-Zugang noch ohne Probleme.

Als ich vorhin aber die OnCall App gestartet habe, bekam ich die selbe Information: Server nicht erreichbar. :mad: :confused:

Daraufhin habe ich erstmal mein Netzwerk gecheckt -> da war aber alles in Ordnung. Danach habe ich mein Smartphone mal aus und wieder eingeschaltet -> aber auch hier keine Besserung.

Mein letzter Versuch: Habe die Volvo OnCall App deinstalliert, Smartphone aus und wieder eingeschaltet, App erneut installieret, Login-Daten eingegeben und siehe da alles wieder paletti! :)

Vielleicht hilft es auch bei dir?

 

Gruß

alpa71

tja bei mir geht dies nicht, die App nimmt die Daten nicht an. Wenn ich mich bei My Volvo mit den Daten anmelde geht es. Bei der App sollen die Daten falsch sein. Ich habe auch neu installiert nur leider ohne Erfolg. Und nun ?? Die ID Daten sind doch die gleichen, kann also nur ein Server Problem sein?

Nachtrag : jetzt geht es wieder, App neu gestartet, etwa 3mal jetzt morgen früh Standheizung aktiviert.......

 

Gruß Thomas

am 21. Dezember 2014 um 20:22

Ich habe einen XC60 (gekauft im Juni). Bei mir geht Volvo OnCal seit gestern auch nicht mehr. Das letzte Software-Update der App hat anscheinend einen Bug (oder die Cloud ist mit der neuen Software nicht kompatibel). Geht mir ziemlich auf die Nerven, da ich ziemliche Startschwierigkeiten mit dem System hatte. Nachdem mein Händler ein Software-Update des Auto gemacht hatte, ging's ganz gut.

 

Ganz schön traurig für ein 60.000 EUR Auto. Wenn ich das alles vorher gewusst hatte, wäre es wohl doch ein BMW X3 geworden. Die kriegen diese Online-Dienste deutlich besser hin.

stimmt auch bei mir gab es Startschwierigkeiten für ein Auto das 64000 Euro kostet, Spass bei Seite, blamabel was Volvo da bringt. Stabil ist was anderes. Dazu wurde mir erzählt das ihre Arbeitsaufteilung nicht stimmt( App, ID , u.s.w.) großes Hick Hack bei der Aktivierung u.s.w.,

Gestern Abend hatte ich den gleichen Fehler. Das erste Mal.

Heute funktioniert es wieder wie gewohnt.

also ich hatte das gleiche prob. und machte das was hier beschrieben wurde...

neu install des apps inkl abmelden und neu anmelden

siehe da es funzt wieder

Hallo zusammen,

bei mir arbeiten die VOC App und die SMS-Komfortdienste auch horrend unzuverlässig. Nach dem letzten Update ging es wie wundersam durchgehend zuverlässig was mich zu einer positiven Rezension im WP8 store hat hinreißen lassen; jetzt kann ich es wieder total vergessen.

Das letzte, was ich sehe, ist der Status des Wagens kurz nach dem letzten Aussteigen. Auf das alles kann ich zugreifen, also Fahrtenbuch und Türstatus..., aber aktualisieren tut sich nichts und die Standheizung kann ich auch nicht bedienen - gerade jetzt!!

Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht: App löschen, neu installieren, neue ID anlegen, es hat nichts gebracht.

Beim Bestellen vom Fzg. hielt ich VOC für eine sinnvolle Investition gegenüber der Fernbedienung für die Heizung. Das war wohl nichts. Und den Timer kann ich auch nicht für das nächste Einsteigen einstellen weil mehr als 24h dazwischen liegen.

Soweit...

welches Handy / Software hast Du? Ich habe I Phone 5 mit neuster Software. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich erst einmal ein Fehler( Server) Das einzige was nicht ganz geht ist die Temperaturaktualisierung. Damit kann ich leben. Standheizung gibt man ja die Abfahrtzeit ein.

Oh Mann, hätte ich bis jetzt nur einen Fehler gehabt würde ich jubeln.

Ich benutze ein Lumia 830 mit WP 8.1, bis Mitte Oktober hatte ich ein HTC 8S mit WP 8, bei dem sich die selben Symptome gezeigt haben.

Die Temperaturanzeige funktioniert, aber soweit ich weiß, kommt die ja vom Wetterdienst auf Basis des zuletzt gemeldeten Fahrzeugstandortes.

Es ist so, als würde alles, bei dem eine Rückmeldung vom Auto gebraucht wird, nicht klappen. Aber ob das jetzt am Wagen selbst oder am Server liegt...

Ich bekomme auch unterschiedliche Meldungen:

bei den Türen - Technischer Fehler

bei der SH - Technischer Fehler - Timer konnte nicht eingestellt werden (Statusleiste geht vorbei an "verbindung zu ihrem volvo wird aufgebaut" über "wartet auf antwort von ihrem volvo" und bleibt hängen bei "der status ihres volvo wird aktualisiert", bei jedem weiteren Versuch hängt es schon beim Warten auf die Antwort)

Montags ist wieder der technische Service zu erreichen

Hi,

prüf erst mal die Internetverbindung deines Handys. Wenn ich meinen Wagen nicht erreichen kann, hat es zu 95% immer an fehlender/schlechter Internetverbindung des Handys oder des Wagens gelegen!

Gerade die von dir geschilderten Symptome: "Gar nix geht" weisen darauf hin!

Schönen Gruß

Jürgen

Das ist ausgeschlossen; derzeit schreibe ich hier im Forum über das Gerät :)

Und wiegesagt..., die Temperatur z.B. wird übermittelt.

edit: auch der Wagen steht im Stadtgebiet und wurde an dem Standort schon über die App bedient.

edit2, falls relevant: Standort Österreich

ich würde mal vom freund ein I Phone oder so probieren, dann weiß Du woran es liegt. Wahrscheinlich ist es die App+ Software Deines Handys.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo OnCall Server nicht erreichbar | V60