ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Next Face Showroom

Volvo Next Face Showroom

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:41

Hi Leute

ist ja eigentlich völlig OT, aber ich habe echt Freude und muss das hier einfach Kundtun:

Mein :) baut eine neue Volvo Niederlassung mit fast 500m2 Showroom. Neben anderen Firmen konnte ich auch die fast 700 m2 Parkettbeläge gemäss Volvo Next Face Konzept offerieren.

Heute bekam ich den Zuschlag! So ge....

Meine künftigen Volvos werde ich also auf einem Parkett von mir entgegennehmen können :D

Freudige Grüsse aus der CH

Stephan

Ähnliche Themen
65 Antworten

Na dann darf man ja gratulieren!!!!!!

Sieh zu, daß Du alles SICHER!!! ;) verlegst... :D

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:07

Na klar - ich baue bei Eingang ein "Gurtwarnton" ein damit der Kund auf den evt. rutschigen Boden konzentriert :D

Super ;)

Congratulations!

da hat aber Unser Rüedü B. ein guter entscheid gefällt!!! :):):p

schön!

 

ich dachte, bei Volvo wird Cord ausgelegt :D ;) 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito S40

Super ;)

Congratulations!

da hat aber Unser Rüedü B. ein guter entscheid gefällt!!! :):):p

Danke! Woher kennst Du denn R.B.? Bist Du aus der Gegend? Ich kenne Ihn erst seit der Uebernahme - vorher habe ich alle Volvos bei A.E. gekauft.

Gruss Stephan

am 22. Mai 2008 um 16:11

Hmmmm Sach maaaaaaaa: Wenn ich bei einem :) eine Arbeit übernommen hatte, war immer ein Gegengeschäft Pflicht. Also, welchen Elch gibts denn nun? Wird Bea's XC ersetzt?? :D

Gruss Kusi, mag Gegengeschäfte nicht, da sie meist nicht rentierten

Glückwunsch :-) Können wir im Sommer vielleicht mal drauf anstoßen, im Campingurlaub auf Deiner Finka - jetzt wohl mit Sekt statt Selters ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hält aber eher von solchen Gegengeschäften auch weniger, wenns aber klappt ... ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Auftrag - die Freude verstehe ich :D

Sind in der Schweiz eigentlich noch Spikes erlaubt :confused::confused:

Gruß

Edgar - hofft, daß da kein Elch mal undicht ist.

Zitat:

Danke! Woher kennst Du denn R.B.? Bist Du aus der Gegend? Ich kenne Ihn erst seit der Uebernahme - vorher habe ich alle Volvos bei A.E. gekauft.

Gruss Stephan

ja ich komme aus der Gegend, genau gesagt Wohne ich im gleichem Dorf wie R.B und dort hat ja R.B auch seine Garage (nicht die in S. ;) )

Den R.B. aus F. kenne ich schon ein paar Jahre, dort habe ich zwei Autos gekauft. Leider war ich mit R.B. nicht zufrieden und bin dann nach S. zu A.E. und dort ist alles Top. Ich fahre dafür extra 25 Km nach S. obwohl R.B seine Garage nur 600m weit entfernt ist.

Seit der Übernahme ist leider auch R.B mit 51%(!!) Aktienanteil in S. am mitmischen.

Bei Uns im Dorf herrscht eine geteilte Meinung über R.B, mache sind zufrieden andere nicht. Aber ich glaube dies hat sich stark verbessert, denn sonst hätte er nicht so viele Kunden und Erfolg.

Jedenfalls bin ich auf den Neubau gespannt und hoffe das S.W. wieder als Verkäufer kommt.

wenn du mehr über die Übernahme usw. wissen möchtest melde dich doch per PN

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:47

@Kusi

Nein, kein Gegengeschäft ! Dafür unsere 2. Nationalwährung - die West Indischen Rubel. Habe da aber ausgehandelt dass ich beim nächsten Volvo die wieder zurückgeben kann ;)

 

@don Vito

ich kenne R.B selber noch nicht so gut. Deine Aussagen habe ich aber so auch schon mehrmals gehört. Seine EX Schwägerin ist eine gute Kollegin von uns...

Das R.B. finanziell stärker an S. beteiligt ist weisss ich. Dass S.W. wieder zurückkehr bezweifle ich...

ich freue micht trotzdem auf die neue Garage.

Gruss Stephan

Erst mal glückwunsch, habe mal kurz gerechnet, da sollte so einiges bei rumkommen!

Und endlich mal ein fachmann, der mir vielleicht was über die neuen projectfloor böden was sagen kann!?

Also, eigentlich wollten wir Parkett - kamen dann auch Diehlenboden - und nun wird es wohl doch wohl ein Project floor boden (pvc!)? Was nur nehmen? Unser Parkettleger will uns natürlich einen guten Holzboden verkaufen, sagt aber auch, dass dieser pvc boden auch eine "alternative" wäre.

Habe zwar keine 700 qm, aber knapp 100 zu verlegen. Die Entscheidung war insbesondere, dass wir 3 Kinder haben und somit zum Beispiel 3 Bobbycars im Haus im Einsatz haben. Ist dieser PVC Boden wirklich so unempfindlich (Premiumboden)?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 10:51

Hi micengels

Erstmal Danke für die Glückwünsche.

Ehrlich gesagt schlägt mein Herz für echtes Holz. Wenn ein Holzfussboden mit 3 Kindern und Bobbycar's dann auf jedenfall nur eine Eichendiele mit Ästen, Oberfläche gebürstet und nur oxydativ geölt! Grund: Eiche ist sehr strapazierfähig, durch die Äste wird nicht alles auf dem Boden sichtbar, die gebürstete Oberfläche weil dann der eine oder andere Kratzer nicht so auffällt und oxydativ geölt weill Du so keine Oberfläche hast die sich abnutzt. (Vorsicht - oft werden auch UV geölte Böden angepriesen - Hände weg davon, das hat nix mit Öl zu tun sondern ist nur ein sehr matt eingestellter Lack. Kratzer sind vorprogrammiert). Preislich liegst Du mit sowas aber eher an der oberen Grenze. Kenne die Preise in D nicht genau, aber bei uns kostet sowas inkl. Verlegearbeit schon mal zischen 180.- und 280.- Franken ( 110 bis 180 Euro) pro m2.

Die alternative für Deinen Einsatz wäre sicherlich der Projectfloor Boden. Ist ein PVC Boden mit einer extrem strapazierfähigen Oberfläche. Sieht in der neuesten Generation wirklich super aus. Ausserdem ist er sehr pflegeleicht. Achte dabei aber auf die Qualität: es gibt Projectfloor Home und Projectfloor Objekt. Der Objekt hält deutlich mehr aus!

Preislich wäre das bei uns so ca. 70 Euro.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruss aus der CH

Stephan

hallo,

könnt ihr mal ein bild von diesem projectfloor einstellen, ich würde gerne mal sehen, was das ist, in der hoffnung, daß das meilenweit von dem sich leider schnell fortpflanzenden pvc-laminat-imitat (auch bekannt als "plaste-parkett") unterscheidet.

danke,

sascha

p.s. herzlichen glückwunsch zum volvo-auftrag.

... lustig, BMW in Fulda bauen jetzt auch 700m² neue Ausstellungsfläche. Melde Dich mal bei denen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (nach einigen Tagen nun endlich mit der Kinderholzhütte im Garten fertig. Was ein Akt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Next Face Showroom