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Volvo Haas in Dietzenbach - GUte / schlechte Erfahrungen ?

Volvo V50 M
Themenstarteram 13. April 2011 um 19:17

Hallo,

ich war jetzt zum 2. Mal bei Volvo Haas in Dietzenbach. Ich weiß nicht ob schon jemand da war...

Hier meine ERfahrung:

Beides mal war es ziemlich kalt, ( einmal -5 Grad und gestern ca. 3 Grad ) - ich war etwas früh da.

Öffnungszeit ist 7:30 Uhr. Ich stand beide Male vor der Tür und es kamen diverse Mitarbeiter an mir vorbei und gingen in das Gebäude. ICH würde bei solchen Temperaturen erwarten, dass die Frage kommt, ob man vielleicht die 10-15 MInuten vor Arbeitsbeginn im Warmen warten möchte.

Kam nicht - Minuspunkt

Ich hatte mein Scheckheft auf dem Beifahrersitz liegen und hatte noch eine Frage an einen Mechaniker.

Dazu musst er sich auf den Beifahrersitz setzen. Ich konnte gerade noch sagen "Achtung , ich nehme das kurz weg" - da bekam ich die Antwort "Macht nix, geht schon" und er hate sich AUF das Scheckheft gesetzt !!!

Minuspunkt

Beide Male hatte ich - wenn auch nur leichte - Fingerspuren, Tatscher auf dem Cockpit über dem Tacho.

Minuspunkt

Und heute der Knaller - ich hatte Probleme mit dem Himmel ( immer noch ), da sich ein kleines Stück hinten rechts gelöst hat und ca 0,5 cm runter hängt. ( Diagnose - "kann man nichts machen, ist halt so."

Wenigstens einen Versuch mit Schaumstoff und doppelseitigem Klebeband werde ich aber starten )

Ich wollte den Wagen abholen und ein Verkaufsmensch ging eben noch kurz mit raus um mir zu zeigen warum deswegen nichts zu machen sei.

UND DANN GEHT DER MENSCH HIN UND NIMMT DEN FAHRERSCHLÜSSEL, KLICKT AN BESAGTER STELLE VON AUSSEN AN DEN LACK, ZIEHT EINE KLEINE BEWEGUNG DER STELLE ENTLANG ÜBER DEN LACK !!!!

Ich habe ihn gleich angefahren, dass er sofort damit aufhören soll ! So etwas idiotisches habe ich noch nie erlebt - da pflegt man die Kiste und putzt jedes Wochenende stundenlang und macht und wachst, poliert etc ... und dann so was

10 Minuspunkt !!!

Fehler auslesen - 15,60 EUR netto - WIE BITTE !!!! ( es gab nur eine Meldung - Standardwartung durchführen )

Minuspunkt

Insgesamt wenig engagiert, irgendwie bocklos - Fazit - ich werde zukünftig wo anders aufschlagen

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2011 um 17:17

hallo zusammen

an die leute die nicht so glücklich mit ihrem freundlichen sind

die service leuchte zurücksetzen ist bestandteil der inspektion wie man auch auf dem inspaektions plan nachlesen kann sollte also nicht extra berechnet werden genau so wie das fehlerauslesen und löschen

ist nämlich auch bestandteil einer inspektion sollte auch nicht extra berechnet werden

zu der aussage ich werde nicht mehr zum freundlichen gehn sondern mein geld nur noch den freien werkstätten geben

wenn dann mal eine fehlersuche ist und die freie werkstatt nicht weiter kommt was so sicher wie das amen in der kirche ist braucht ihr auch nicht mehr zum freundlichen kommen auf so kunden können wir verzichten

ps: ich bin meister bei volvo zwar nicht beim haas aber auch bei einem der einen guten namen hat

wir sind auch nicht perfekt niemand ist perfekt kann sein das mal was schief geht das ist aber nie mit absicht und man ist immer bemüht eine lösung zu finden

27 weitere Antworten
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27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hallo,

ich war jetzt zum 2. Mal bei Volvo Haas in Dietzenbach. Ich weiß nicht ob schon jemand da war...

Hier meine ERfahrung:

Beides mal war es ziemlich kalt, ( einmal -5 Grad und gestern ca. 3 Grad ) - ich war etwas früh da.

Öffnungszeit ist 7:30 Uhr. Ich stand beide Male vor der Tür und es kamen diverse Mitarbeiter an mir vorbei und gingen in das Gebäude. ICH würde bei solchen Temperaturen erwarten, dass die Frage kommt, ob man vielleicht die 10-15 MInuten vor Arbeitsbeginn im Warmen warten möchte.

Kam nicht - Minuspunkt

Ich hatte mein Scheckheft auf dem Beifahrersitz liegen und hatte noch eine Frage an einen Mechaniker.

Dazu musst er sich auf den Beifahrersitz setzen. Ich konnte gerade noch sagen "Achtung , ich nehme das kurz weg" - da bekam ich die Antwort "Macht nix, geht schon" und er hate sich AUF das Scheckheft gesetzt !!!

Minuspunkt

Beide Male hatte ich - wenn auch nur leichte - Fingerspuren, Tatscher auf dem Cockpit über dem Tacho.

Minuspunkt

Und heute der Knaller - ich hatte Probleme mit dem Himmel ( immer noch ), da sich ein kleines Stück hinten rechts gelöst hat und ca 0,5 cm runter hängt. ( Diagnose - "kann man nichts machen, ist halt so."

Wenigstens einen Versuch mit Schaumstoff und doppelseitigem Klebeband werde ich aber starten )

Ich wollte den Wagen abholen und ein Verkaufsmensch ging eben noch kurz mit raus um mir zu zeigen warum deswegen nichts zu machen sei.

UND DANN GEHT DER MENSCH HIN UND NIMMT DEN FAHRERSCHLÜSSEL, KLICKT AN BESAGTER STELLE VON AUSSEN AN DEN LACK, ZIEHT EINE KLEINE BEWEGUNG DER STELLE ENTLANG ÜBER DEN LACK !!!!

Ich habe ihn gleich angefahren, dass er sofort damit aufhören soll ! So etwas idiotisches habe ich noch nie erlebt - da pflegt man die Kiste und putzt jedes Wochenende stundenlang und macht und wachst, poliert etc ... und dann so was

10 Minuspunkt !!!

Fehler auslesen - 15,60 EUR netto - WIE BITTE !!!! ( es gab nur eine Meldung - Standardwartung durchführen )

Minuspunkt

Insgesamt wenig engagiert, irgendwie bocklos - Fazit - ich werde zukünftig wo anders aufschlagen

Gruss

E.

Bei solchen Erfahrungen wundern sich die Fachwerkstätten warum sie gemieden werden!!!

Ich hätte genauso reagiert wie Du. Aber nach der Nummer mit dem Schlüssel hätt ich mir den Geschäftsführer herbeizitieren lassen. Die Aussage "da kann man nix machen" bei dem Dachhimmel ist auch sehr aussagekräftig für einen Vertragshändler.

Alles nur noch Stümper, ich hab schon lange wenig Vertrauen in Werkstätten und versuche deshalb soviel wie möglich selbst zu machen...

Mein Kommentar zu meinen Erlebnissen bei div. Volvo Händlern.

Definitiv kein gutes Licht für Volvo.

Premium = "Hervorragend" und nicht nur "sau teuer".

Demnach ist für mich: Volvo Service = "sau teuer" selten auch Premium.

Dass in den Werkstätten mit den Autos nicht so pfleglich wie von einem selbst umgegangen wird, daran muss man sich wohl gewöhnen. Mein absolutes Highlight. Mechaniker im VW-Betrieb lassen die teuren Sommerräder mit Alus- dort gekauft- aus einem Meter Höhe beim Radwechsel einfach auf den Boden knallen- wenn der Kunde dabei ist!

Ich habe aber auch festgestellt, dass vor allem an Kleinarbeiten wie der Lokalisierung und dem Abstellen von Geräuschen, oder eben einem hängendem Himmel nur äußerst ungern gegangen wird. Da ist nichts zu verdienen und es geht viel Arbeitszeit drauf.

Aber wenn du Kunde bist und zur Inspektion kommst, ist es eine Unverschämtheit etwas fürs Fehlerauslesen zu nehmen.

Da würde ich mich nach einer anderen Werkstatt umschauen!

Meinen jetzigen Volvopartner empfinde ich übrigens als absolut Premium und fühle mich auch dort gern gesehen und ernst genommen.

Finde es allerdings etwas bedenklich hier mit Namen über ein Autohaus zu schreiben. Sollten wir uns wohl besser verkneifen. Oder wenn per PN.

Evtl. könnten die Mods das ja etwas unkenntlich machen.

Themenstarteram 14. April 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Dass in den Werkstätten mit den Autos nicht so pfleglich wie von einem selbst umgegangen wird, daran muss man sich wohl gewöhnen. Mein absolutes Highlight. Mechaniker im VW-Betrieb lassen die teuren Sommerräder mit Alus- dort gekauft- aus einem Meter Höhe beim Radwechsel einfach auf den Boden knallen- wenn der Kunde dabei ist!

Ich habe aber auch festgestellt, dass vor allem an Kleinarbeiten wie der Lokalisierung und dem Abstellen von Geräuschen, oder eben einem hängendem Himmel nur äußerst ungern gegangen wird. Da ist nichts zu verdienen und es geht viel Arbeitszeit drauf.

Aber wenn du Kunde bist und zur Inspektion kommst, ist es eine Unverschämtheit etwas fürs Fehlerauslesen zu nehmen.

Da würde ich mich nach einer anderen Werkstatt umschauen!

Meinen jetzigen Volvopartner empfinde ich übrigens als absolut Premium und fühle mich auch dort gern gesehen und ernst genommen.

Finde es allerdings etwas bedenklich hier mit Namen über ein Autohaus zu schreiben. Sollten wir uns wohl besser verkneifen. Oder wenn per PN.

Evtl. könnten die Mods das ja etwas unkenntlich machen.

Warum ?

Meinungsfreiheit - und ich verbreite keine Lügen sondern nur meinen EIndruck des Erlebten.

Ich finde WENN das ein Händler, oder sogar DER Händler liest, ist das vielleicht der erste Schritt zur Besserung.

Ich werde ab sofort zu einer freien Werkstatt gehen und mir Geld sparen.

Jetzt eine Bemerkung die nichts mit Haas zu tun hat - es ist eine generelle Bemerkung:

Wenn ich mir nur anschaue wie diverse Schrauber sich im Reissverschluss oder Druckkopf Overall an den Lack lehnen und verkratzen ( muss nichts grosses sein - aber trotzdem ) bekomme ich das K****n. da gehört ein Microfasertuch oder Kissen darunter !

Ich glaube ich werde in Zukunft vor jedem Werkstatt Besuch alles fotografieren - innen und aussen,

vorher inspizieren lassen mit Techniker und wie bei einem Mietwagen oder Leasing Fahrzeug unterschreiben lassen, wie der Wagen vorher aussah. Danach muss man sich wohl eine Stunde Zeit lassen, um den Zustand zu kontrollieren und direkt VOR ORT zu reklamieren wenn etwas ist...

Ich finde es echt eine Frechheit.

Naja - war das letzte Mal Haas

Gruß

E.

Schade wenn man solche Erfahrungen machen muss, liegt aber wohl mehr an dem einzelnen Mitarbeiter und weniger an der Marke. Kenne Auto Haas in Dietzenbach nicht, aber Auto Haas in Dessau und dort ist man als Kunde wirklich König, freundlich, schnell und kompetent. War dort lange Kunde, bin sogar noch von Hessen nach Dessau zur Inspektion gefahren wenn sich das mit einem Heimatbesuch verbinden ließ.

Themenstarteram 14. April 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von karlchen333

Schade wenn man solche Erfahrungen machen muss, liegt aber wohl mehr an dem einzelnen Mitarbeiter und weniger an der Marke. Kenne Auto Haas in Dietzenbach nicht, aber Auto Haas in Dessau und dort ist man als Kunde wirklich König, freundlich, schnell und kompetent. War dort lange Kunde, bin sogar noch von Hessen nach Dessau zur Inspektion gefahren wenn sich das mit einem Heimatbesuch verbinden ließ.

vielleicht liegt es daran, was man machen lässt, und ob man den wagen dort neu gekauft hat ...

ich arbeite auch viel mit kunden - unterschiede zwischen A,B,C Kunden darf es vielleicht geben, nur der Kunde darf es nicht merken ....

gruss

e.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Dass in den Werkstätten mit den Autos nicht so pfleglich wie von einem selbst umgegangen wird, daran muss man sich wohl gewöhnen. Mein absolutes Highlight. Mechaniker im VW-Betrieb lassen die teuren Sommerräder mit Alus- dort gekauft- aus einem Meter Höhe beim Radwechsel einfach auf den Boden knallen- wenn der Kunde dabei ist!

Ich habe aber auch festgestellt, dass vor allem an Kleinarbeiten wie der Lokalisierung und dem Abstellen von Geräuschen, oder eben einem hängendem Himmel nur äußerst ungern gegangen wird. Da ist nichts zu verdienen und es geht viel Arbeitszeit drauf.

Aber wenn du Kunde bist und zur Inspektion kommst, ist es eine Unverschämtheit etwas fürs Fehlerauslesen zu nehmen.

Da würde ich mich nach einer anderen Werkstatt umschauen!

Meinen jetzigen Volvopartner empfinde ich übrigens als absolut Premium und fühle mich auch dort gern gesehen und ernst genommen.

Finde es allerdings etwas bedenklich hier mit Namen über ein Autohaus zu schreiben. Sollten wir uns wohl besser verkneifen. Oder wenn per PN.

Evtl. könnten die Mods das ja etwas unkenntlich machen.

Warum ?

Meinungsfreiheit - und ich verbreite keine Lügen sondern nur meinen EIndruck des Erlebten.

Ich finde WENN das ein Händler, oder sogar DER Händler liest, ist das vielleicht der erste Schritt zur Besserung.

Ich werde ab sofort zu einer freien Werkstatt gehen und mir Geld sparen.

Jetzt eine Bemerkung die nichts mit Haas zu tun hat - es ist eine generelle Bemerkung:

Wenn ich mir nur anschaue wie diverse Schrauber sich im Reissverschluss oder Druckkopf Overall an den Lack lehnen und verkratzen ( muss nichts grosses sein - aber trotzdem ) bekomme ich das K****n. da gehört ein Microfasertuch oder Kissen darunter !

Ich glaube ich werde in Zukunft vor jedem Werkstatt Besuch alles fotografieren - innen und aussen,

vorher inspizieren lassen mit Techniker und wie bei einem Mietwagen oder Leasing Fahrzeug unterschreiben lassen, wie der Wagen vorher aussah. Danach muss man sich wohl eine Stunde Zeit lassen, um den Zustand zu kontrollieren und direkt VOR ORT zu reklamieren wenn etwas ist...

Ich finde es echt eine Frechheit.

Naja - war das letzte Mal Haas

Gruß

E.

Warum denn gleich so gereizt? Ich wollte dich wirklich nicht angreifen!

Da ich ähnlich viel Wert auf Autopflege wie du lege, kann ich deine Aufregung sehr gut nachvollziehen!

Ich finde die Gebühr fürs Auslesen auch nicht korrekt.

Ich weiß bloß nicht ob es so gut ist hier negative Erfahrungen mit einem Händler mit Namen des Händlers publik zu machen. Auch wenn es sicher aufschlußreich ist.

Das Autohaus besteht ja nicht nur aus diesem einen Servicemenschen. Vielleicht erstmal mit dem entsprechenden Menschen klären.

Möglicherweise war dem das auch nicht bewußt.

Und natürlich werden Unterschiede zwischen Kunden gemacht. Lässt jemand alle Wartungen und Reparaturen seit Jahren in einem Betrieb machen, hat er natürlich ein besseres Standing als wenn jemand (überspitzt formuliert- nicht persönlich gemeint) fremd für Umme zum Fehlerauslesen kommt und das Teil dann woanders tauschen lässt.

Machst du ja nicht!

am 15. April 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Fehler auslesen - 15,60 EUR netto - WIE BITTE !!!! ( es gab nur eine Meldung - Standardwartung durchführen )

Steht nur auf meiner Rechnung bei ein Besuch am :) außer die regulieren Inspektionen.

am 15. April 2011 um 14:37

Hallo

Tut mir leid, dass Du in einer Volvo Werkstatt so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es gibt aber auch andere... Ich bin offenbar ungefähr gleich heikel wie Du, untersuche meinen Wagen praktisch mit der Lupe.

In den sieben Jahren, in denen ich in der selben Volvo Werkstatt bin, ist denen zweimal ein wirklich klitzekleiner Schaden passiert. Beide male wurde anstandslos und ohne diskutieren das Teil ausgewechselt (einmal Einstiegsleiste, einmal Aussenspiegel).

Es gibt also auch wirklich fähige und freundliche :)

Gruss, Minette

am 15. April 2011 um 17:17

hallo zusammen

an die leute die nicht so glücklich mit ihrem freundlichen sind

die service leuchte zurücksetzen ist bestandteil der inspektion wie man auch auf dem inspaektions plan nachlesen kann sollte also nicht extra berechnet werden genau so wie das fehlerauslesen und löschen

ist nämlich auch bestandteil einer inspektion sollte auch nicht extra berechnet werden

zu der aussage ich werde nicht mehr zum freundlichen gehn sondern mein geld nur noch den freien werkstätten geben

wenn dann mal eine fehlersuche ist und die freie werkstatt nicht weiter kommt was so sicher wie das amen in der kirche ist braucht ihr auch nicht mehr zum freundlichen kommen auf so kunden können wir verzichten

ps: ich bin meister bei volvo zwar nicht beim haas aber auch bei einem der einen guten namen hat

wir sind auch nicht perfekt niemand ist perfekt kann sein das mal was schief geht das ist aber nie mit absicht und man ist immer bemüht eine lösung zu finden

Themenstarteram 15. April 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

 

Warum denn gleich so gereizt? Ich wollte dich wirklich nicht angreifen!

Da ich ähnlich viel Wert auf Autopflege wie du lege, kann ich deine Aufregung sehr gut nachvollziehen!

Ich finde die Gebühr fürs Auslesen auch nicht korrekt.

Ich weiß bloß nicht ob es so gut ist hier negative Erfahrungen mit einem Händler mit Namen des Händlers publik zu machen. Auch wenn es sicher aufschlußreich ist.

Das Autohaus besteht ja nicht nur aus diesem einen Servicemenschen. Vielleicht erstmal mit dem entsprechenden Menschen klären.

Möglicherweise war dem das auch nicht bewußt.

Und natürlich werden Unterschiede zwischen Kunden gemacht. Lässt jemand alle Wartungen und Reparaturen seit Jahren in einem Betrieb machen, hat er natürlich ein besseres Standing als wenn jemand (überspitzt formuliert- nicht persönlich gemeint) fremd für Umme zum Fehlerauslesen kommt und das Teil dann woanders tauschen lässt.

Machst du ja nicht!

SOrry - das war echt ÜBERHAUPT nicht so gemeint und ich war auch nicht gereizt ;-)

Echt nicht - es war nur so dahin geschrieben wie ich darüber denke - das Auslesen bezahle ich auch gerne - auch wenn ich es für einmal Stecker reinstecken fragwürdig finde.

Vielmehr finde ich es bedauerlich, dass das "drumherum" so mau war.

Kunden in der Kälte stehen lassen, und die Geschichte mit dem Lack fand ich mehr als bescheiden.

Ich weiß selbst dass es Unterschiede zwischen Kunden gibt, ist ja auch normal - der Kunde sollte es aber nach Möglichkeit nicht merken :-)

Der FehlerAusleserKunde ist der potentielle Käufer von Morgen !

Wer das nicht beherzigt hat seinen Verkäuferjob nicht verstanden !

In anderen Branchen baut man neue Kunden auch von klein auf. Heute einen Artikel im Quartal verkauft, dann einen im Monat, einen die Woche und schliesslich kauft der Kunde nur noch bei einem Lieferanten. Das macht er aber NUR wenn er top zufrieden ist.

únd nochmal - auf Dich reagiere ich bestimmt nicht gereizt ;-) ;-) ;-)

Wenn mein Lack zerkratzt wird schon

Gruss

E.

Themenstarteram 15. April 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

hallo zusammen

an die leute die nicht so glücklich mit ihrem freundlichen sind

die service leuchte zurücksetzen ist bestandteil der inspektion wie man auch auf dem inspaektions plan nachlesen kann sollte also nicht extra berechnet werden genau so wie das fehlerauslesen und löschen

ist nämlich auch bestandteil einer inspektion sollte auch nicht extra berechnet werden

zu der aussage ich werde nicht mehr zum freundlichen gehn sondern mein geld nur noch den freien werkstätten geben

wenn dann mal eine fehlersuche ist und die freie werkstatt nicht weiter kommt was so sicher wie das amen in der kirche ist braucht ihr auch nicht mehr zum freundlichen kommen auf so kunden können wir verzichten

ps: ich bin meister bei volvo zwar nicht beim haas aber auch bei einem der einen guten namen hat

wir sind auch nicht perfekt niemand ist perfekt kann sein das mal was schief geht das ist aber nie mit absicht und man ist immer bemüht eine lösung zu finden

gut - keiner ist perfekt . einverstanden. 2 x den gleichen Servicefehler machen - nicht einverstanden.

Zudem denke ich nicht, dass der fall eintritt und ich bei einer freien werkstatt wäre, die den fehler nicht findet und ich zu einem volvo vertrags händler gehe, und der die reparatur ablehnt ...

geld verdienen tut doch jeder gerne, und wenn nicht der vertragshändler, dann der nächste.

ich gehe ja auch zum vertragshändler - habe ich 2 x gemacht, und bin 2 x mit negativem gefühl rausgegangen.

es waren beide male eher die service geschichten. fachlich war es ja soweit ok - aber das verlange ich auch und setze es einfach als standard handwerkszeug voraus.

ein taxifahrer sollte auch seinen führerschein haben.

einfache rechung:

2 fachlich gleich gute handwerker bieten zum gleichen preis die gleiche leistung.

der eine ist pünktlich und sauber, der andere kommt zu spät und hinterlässt dreck.

wen rufst du das nächste mal an ???

Nichts gegen andere volvo werkstätten - um gottes willen - und die wagen sind auch richtig geil.

WENN man aber mehr Geld verlangt als andere . dann WILL ich aber auch einen guten Service, selbst wenn ich nur eine schraube kaufe. ich WILL dass sich jemand nur mit sauberem tuch unterm hintern in meinen wagen setzt und nicht mit dreckiger werkstatthose etc.

das ist alles :-)

Gruss

E.

am 15. April 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von schweden schrauber

hallo zusammen

an die leute die nicht so glücklich mit ihrem freundlichen sind

die service leuchte zurücksetzen ist bestandteil der inspektion wie man auch auf dem inspaektions plan nachlesen kann sollte also nicht extra berechnet werden genau so wie das fehlerauslesen und löschen

ist nämlich auch bestandteil einer inspektion sollte auch nicht extra berechnet werden

zu der aussage ich werde nicht mehr zum freundlichen gehn sondern mein geld nur noch den freien werkstätten geben

wenn dann mal eine fehlersuche ist und die freie werkstatt nicht weiter kommt was so sicher wie das amen in der kirche ist braucht ihr auch nicht mehr zum freundlichen kommen auf so kunden können wir verzichten

ps: ich bin meister bei volvo zwar nicht beim haas aber auch bei einem der einen guten namen hat

wir sind auch nicht perfekt niemand ist perfekt kann sein das mal was schief geht das ist aber nie mit absicht und man ist immer bemüht eine lösung zu finden

gut - keiner ist perfekt . einverstanden. 2 x den gleichen Servicefehler machen - nicht einverstanden.

Zudem denke ich nicht, dass der fall eintritt und ich bei einer freien werkstatt wäre, die den fehler nicht findet und ich zu einem volvo vertrags händler gehe, und der die reparatur ablehnt ...

geld verdienen tut doch jeder gerne, und wenn nicht der vertragshändler, dann der nächste.

ich gehe ja auch zum vertragshändler - habe ich 2 x gemacht, und bin 2 x mit negativem gefühl rausgegangen.

es waren beide male eher die service geschichten. fachlich war es ja soweit ok - aber das verlange ich auch und setze es einfach als standard handwerkszeug voraus.

ein taxifahrer sollte auch seinen führerschein haben.

einfache rechung:

2 fachlich gleich gute handwerker bieten zum gleichen preis die gleiche leistung.

der eine ist pünktlich und sauber, der andere kommt zu spät und hinterlässt dreck.

wen rufst du das nächste mal an ???

Nichts gegen andere volvo werkstätten - um gottes willen - und die wagen sind auch richtig geil.

WENN man aber mehr Geld verlangt als andere . dann WILL ich aber auch einen guten Service, selbst wenn ich nur eine schraube kaufe. ich WILL dass sich jemand nur mit sauberem tuch unterm hintern in meinen wagen setzt und nicht mit dreckiger werkstatthose etc.

das ist alles :-)

Gruss

E.

hallo

das mit dem dreck haben sie vollkommen recht in jedes fahrzeug gehört eine sitztdecke fusmatten und lenkradschoner bevor der mech. einsteigt auch wenn es nur kurz ist

zu dem mit den freien werkstätten kann ich so viel sagen ich zweifle nicht an deren fachwissen geschweige denn können allerdings haben diese einfach nicht die mittel um bei einem volvo den fehlerschpeicher komlett auszulesen und dann noch eine fehlersuche zu machen da volvo leider gottes nur einen geringen marktanteil in DE. hat sind auch nicht so viel fehlersuch programme wie zb. von VW ODER BMW oder den anderen deutschen marken für die freien werkstätten

ich habe mindestens 2 mal die woche ein fahrzeug aus einer freien werkst. die sich dumm und dämlich gesucht haben das fahrzeug halb zerlegt bei uns auf dem hof abgestellt haben und gesagt haben "MACH "

wenn sie so unzufrieden sind mit ihrem händler sprechen sie ihn mal drauf an und erleutern sie denen das sie sehr großen wert auf sauberkeit und ordentliche arbeit legen was natürlich selbsverständlich sein sollte aber der eine oder andere muss mal extra darauf hingewiesen werden das er es sensibiliert ist

befor sie ihren händler den rücken keren und die freie aufsuchen probieren sie doch mal einen anderen händler in ihrer nähe in der freien bekommen sie zb. keine original teile auch wenn sie sagen es wären erstausrüster teile ist es nicht mit original zu vergleichen gibt oft nur probleme könnte ihnen da geschichten erzählen das glauben sie nicht

Guten Abend, verfolge grade mit Erstaunen die ganze Diskussion mit den Schlüsselworten "Dachhimmel soundsoviel cm runter" , "Mikrofasertuch", "Spuren auf dem Lack", "Premium" und "Stundenlang Putzen".

Dazu kann ich nur sagen zwischendurch mal einen Blick in die Tageszeitung zu werfen was in der Welt grade so los ist.

Danach sich genüßlich zurückzulehnen und in Dankbarkeit und Demut eine Kerze für die Tatsache aufzustellen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es quasi als Abfallprodukt möglich ist, sich über solche vollkommen sinnlosen Dinge Gedanken zu machen.

In diesem Sinne Gute Fahrt und nichts für ungut.

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