-
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
118 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge
Volvo FH
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe an meinem FH 440 ein Problem mit dem EBS. Er zeigt in der Auslese linkes vorderes ABS Regelventil an. Wie kann ich dieses auf seine funktion überprüfen oder ausmessen. Ich habe aber der starke verdacht das es an dem linken Drehzahlsensor liegt... Hat jemand Erfahrung mit solchen Fehlern? |

Lastbil/Buss-Mekaniker
Tjena,
gib mal den kompletten Fehlercode mit "MID136" und so an. Außerdem wären die letzen 7 Ziffern der VIN schön, dann schau ich mal nach. Wäre es der Sensor, würde er auch normalerweise den Sensor als Fehler melden.
Wenns wirklich das ABS-Regelventil ist, kan man das nur beim Freundlichen testen...
1xHallo Helipilot, danke für dein Antwort, ich werde heute noch mal nachschauen und heute Abend Dir den Code posten....
Grüße Tommi
Hallo,
ich hab mal geschaut wegen dem Fehlercode.
Druckregelventil ABS Vorn links
MID 136 SID 7 FMI 14
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Grüße Tommi
Servus tommi ,
also unter FMI 14 kann ich nix finden!!Am besten schickste mir mal die letzten 7 der fahrgestellnum mer per PN dann kann ich die suche einschränken!!Aber du wirst wohl nicht drumherum kommen in die werkstatt zu fahren und die gucken zu lassen!!Ich würde sagen das das regelventil kaputt ist!!
Gruß Flo
Lastbil/Buss-Mekaniker
Volvo FH
Hab ihm den Rückstelltest1 empfohlen. Wenn der Fehler weiterhin aktiv bleibt, sollte er mal zum Freundlichen ...
Hi,
hab das mit dem Rückstelltest ausprobiert und es hat an zwei Fahrzeugen tatsächlich erfolg gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe...
Grüße Tommi