LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Volvo FH 480 12 Volt/10A Steckdose kein Strom !!!

Volvo FH 480 12 Volt/10A Steckdose kein Strom !!!

Themenstarter

Hallo,

der Volvo FH 480 hat ja 3 Steckdosen Zigarettenanzünder, 12 V 10 A und 24 V 10 A. Alle funktionieren bis auf die 12 Volt / 10 A Steckdose.

Diese ist stromlos. Habe schon mal Sicherungen geguckt Nr. 69 z.B in Ordnung. Das Radio geht auch. Welche genaue Sicherungs Nr. hat die

12 V Steckdose ??? Spannungswandler kann es eigentlich nicht sein da Radio und Zigarettenanzünder 12 Volt ja funktionieren.

Danke im voraus und

Gruß

Bernd

helicopterpilot helicopterpilot

Lastbil/Buss-Mekaniker

Gib mir mal die 7 letzten der ChassiNummer... dann schau ich mal kurz nach...

helicopterpilot helicopterpilot

Lastbil/Buss-Mekaniker

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-Man

Hallo,

der Volvo FH 480 hat ja 3 Steckdosen Zigarettenanzünder, 12 V 10 A und 24 V 10 A. Alle funktionieren bis auf die 12 Volt / 10 A Steckdose.

Diese ist stromlos. Habe schon mal Sicherungen geguckt Nr. 69 z.B in Ordnung. Das Radio geht auch. Welche genaue Sicherungs Nr. hat die

12 V Steckdose ??? Spannungswandler kann es eigentlich nicht sein da Radio und Zigarettenanzünder 12 Volt ja funktionieren.

Danke im voraus und

Gruß

Bernd

Bedenke, der FH hat meist 2 Spannungswandler verbaut... über F44 und F45 (jew. 15A) abgesichert, wenn der Schaltplan, den ich in der Hand habe, halbwegs zu Deinem Volvo passt... Deine F69 sichert nach dem einen Wandler nur noch die Steckdose extra ab... Der andere Wandler ist für das Radio...

Einige 24/12 - Wandler schalten sich nach Überlastung völlig ab. Dann kann das Abklemmen der 24V-Versorgung für einige Minuten  helfen, dem Gerät wieder Lust am Leben zu geben.

Probiers mal aus - bei Volvo habe ich das noch nicht gemacht - würde mich interessieren, ob es da auch so funktioniert.

LKW & Nutzfahrzeuge: Volvo FH 480 12 Volt/10A Steckdose kein Strom !!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo FH 480 12 Volt/10A Steckdose kein Strom! : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH