Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Emblem im Kühlergrill silbern oder golden

Volvo Emblem im Kühlergrill silbern oder golden

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 21:42

Hallo, (es geht um den 850 20V EZ:5/94) ich hab da mal ne Frage was hat das zusagen wenn das Volvo Emblem golden ist, heist das das es ein GLT ist mit gehobener Ausstattung ? oder hatt sich da einer die Mühe gemacht und das Logo eingefärbt oder gehört es zu den T5R lern

Beste Antwort im Thema

Ich hab das so an schwarz und Dunkelgrün, und das sieht auch gut aus, da mir vorne zu viel chrom war. Uns so isses eine gute Lösung, komplett schwarz sieht auch nicht gut aus....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich versuchs. Neuteil finde ich zu teuer

Ich benutz dafür die Variante von Motip Dupli (Sprayplast). Funktioniert 1A und hält auf allem, was halbwegs trocken, fett- und staubfrei ist. Anschleifen kann man sich sparen.

Mit Foliatec hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, Plastidip war mir original zu teuer.

Ist an solchen Stellen besser als normaler Lack geeignet, weil es auch mal einen Steinschlag wegsteckt ohne gleich in Flocken abzuplatzen.

Hab jetzt noch einen originalgrill in der Bucht geschossen und Motip schwarz glänzend gekauft. Bin auf das Ergebnis gespannt ...

Welchen Grill willst du jetzt umfärben?

Ich hab dafür auch einen alten genommen, bei dem das Chrom schon anfing abzublättern...

Den originalen aus der Bucht. Kannst du mal ein bild posten wie das dann aussieht?

Das hier halt:

Img-mt-1807257496429583383-image
Img-mt-4060616726763029389-image

So sieht das Ganze dann aus, Strebe muss natürlich vorm Lackieren raus und Rand abgeklebt werden.

Wirkt aber meiner Meinung nach nur an Autos mit hellen Lackfarben gut wo es dann einen schönen Kontrast zwischen hell und dunkel gibt, der bei kompletten Chromgrill fehlt.

Dsc-0407
Dsc-0406

Sieht echt gut aus, chapeau

Ich hab das so an schwarz und Dunkelgrün, und das sieht auch gut aus, da mir vorne zu viel chrom war. Uns so isses eine gute Lösung, komplett schwarz sieht auch nicht gut aus....

das nennt man pimpen...

So sieht das jetzt aus. Herzlichen Dank für den tip, gefällt mir sehr gut:

Img-mt-7994900679721401636-image

Yupp, sehr schön

Hallo,

 

Weiß jemand wie man ohne großen Bruch die Embleme und die Querleiste aus dem Grill bekomm ohne großen Bruch? Die kleinen Metallringe?

 

Gruß

Jo, schon mehrfach gemacht: Zwei nebeneinander liegende Klemmnasen im Ring mit einem Uhrmacher-Schlitzschraubendreher aufbiegen, dann verliert der Ring seine Spannung. Man kann ihn dann trotzdem wieder verwenden, wenn man die Nasen gerade biegt und z.B. mit einer 7er Nuss nach unten drückt.

Super! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Emblem im Kühlergrill silbern oder golden