ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70 II Domstrebe Kanton Bern

Volvo C70 II Domstrebe Kanton Bern

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:34

Hallo erstmal,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Volvo C70II Baujahr 2007 und hätte gleich mal eine Frage. Da ich hier im Forum viel über die Domstrebe gelesen habe, möchte ich diese gerne einbauen lassen. Mein :) in Thun/Steffisburg stellt sich da relativ stur (kenne ich nicht, kann ich nicht bestellen, ist in CH nicht zugelassen,bla bla bla). Habe auch gar keine Lust gross zu diskutieren. Kennt vielleicht jemand im Kanton Bern, wenn möglich Berner Oberland eine Garage die problemlos den Einbau vornimmt und man nicht alles erklären muss? Danke im Vorraus für jede Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:34

Hallo erstmal,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Volvo C70II Baujahr 2007 und hätte gleich mal eine Frage. Da ich hier im Forum viel über die Domstrebe gelesen habe, möchte ich diese gerne einbauen lassen. Mein :) in Thun/Steffisburg stellt sich da relativ stur (kenne ich nicht, kann ich nicht bestellen, ist in CH nicht zugelassen,bla bla bla). Habe auch gar keine Lust gross zu diskutieren. Kennt vielleicht jemand im Kanton Bern, wenn möglich Berner Oberland eine Garage die problemlos den Einbau vornimmt und man nicht alles erklären muss? Danke im Vorraus für jede Hilfe.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Es kann gut sein, dass er sie im Teilesystem beim 2007er Auto nicht findet. Bei meinem hat der Magaziner auch lange gesucht aber im Bereich Fahrwerk und Vorderradaufhängung ist das Ding samt Teilenummer drin.

Er soll einfach mal einen 2009er C70 eingeben.

am 19. Juli 2010 um 13:12

Also wenn dein Weg einmal durch den Aargau führt, dann kann ich dir die Centralgarage Wälty in Niederlenz sehr empfehlen.

Strebe inkl. Einbau hat mich Fr. 162.- gekostet; der Preis könnte jedoch unter Umständen leicht höher liegen, da wir zeitgleich den C70 komplett umgebaut haben.

Unser :) hat die Strebe auf jeden Fall ohne Probleme mit den folgenden Angaben aus dem Forum sofort gefunden:

1 Stück 30736345 (Strebe)

2 Stück 987509 (Gewindestift)

2 Stück 30741286 (Semsschraube)

 

Grüsse

Marc

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von MMLenz

Also wenn dein Weg einmal durch den Aargau führt, dann kann ich dir die Centralgarage Wälty in Niederlenz sehr empfehlen.

Strebe inkl. Einbau hat mich Fr. 162.- gekostet; der Preis könnte jedoch unter Umständen leicht höher liegen, da wir zeitgleich den C70 komplett umgebaut haben.

Unser :) hat die Strebe auf jeden Fall ohne Probleme mit den folgenden Angaben aus dem Forum sofort gefunden:

1 Stück 30736345 (Strebe)

2 Stück 987509 (Gewindestift)

2 Stück 30741286 (Semsschraube)

 

Grüsse

Marc

Super, danke für den Hinweis. Auch der Preis ist fair. Wenn kein besseres Angebot aus Bern kommt, werde ich mal einen Ausflug nach Niederlenz ins schöne Aargau machen.

.. und wenn alle Stricke reissen, da fährt eine Horde wild gewordener MTler durch die Schweiz . Vielleicht kann Dir jemand das Teil aus D mitbringen.

Ich selber weiß noch nicht genau, wann ich wieder mit dem Auto nach I fahre.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von ttbaer

Mein :) in Thun/Steffisburg stellt sich da relativ stur (kenne ich nicht, kann ich nicht bestellen, ist in CH nicht zugelassen,bla bla bla).

Mein eigentlich sehr :) hat die Verfügbarkeit der Domstrebe auch erst nicht wahrhaben wollen. Hatte mit meiner Fahrzgestellnummer im deutschen Katalog gesucht, da ist die Domstrebe nicht gelistet. Habe ihm dann aus m-t die Teilenummer gegeben, die hat er dann auch im internationalen Katalog gefunden, hat dann mit Einbau keine 90 Euro gekostet.

Gruß, Olli

Hallo

warst du schon bei Bilsport in Thun?

Gruss

"R" (der im AG die Garage Wälty auch nur empfehlen kann!!)

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von "R"

Hallo

warst du schon bei Bilsport in Thun?

Gruss

"R" (der im AG die Garage Wälty auch nur empfehlen kann!!)

Hallo,

nein beim Bilsport war ich noch nicht, wäre ja gleich um die Ecke. Bin mir aber nicht sicher ob der orginal Volvo Teile einbaut. Werde mal nachfragen.

Ansonsten fahrt ins Aargau oder wenn ich mir die Preise in D anschaue wäre ein Ausflug Richtung Lörrach eine Überlegung wehrt. Danach noch einen Grosseinkauf (was für den Grill) und die Domstrebe wäre ja fast gratis:D

Erstmal herzlichen Dank für alle Tipps und schönen Gruss aus dem Berner Oberland.

Hallo ttbaer

bin selbst auch aus dem BEO und meine letzten 9 Volvos waren auch aus Steffisburg... Wende Dich aber an den Adrian Stucky von Bilsport. Der hat in meinem alten C70 auch ein Domstrebe verbaut und das hat echt was gebracht!

Gruss Stephan

Und sie bringt auch bei dem C70II sehr viel!

Er liegt deutlich satter in den Kurven und die Lenkung wird etwas straffer, da kannst ganz anders um die Kurven wetzen...

Die Steifigkeit finde ich, ist im Vergleich zum Unterscheid beim C70I, nicht so deutlich besser, jedenfalls kann ich das nicht so feststellen.

 

Gruß

EikoRD 

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:36

So, habe jetzt am Freitag einen Termin bei der Volvo Center AG in Worben.

Bei denen war, im Gegnsatz zu Thun, die Domstrebe kein "unbekanntes Wesen" und haben dise sogar schonmal installiert. Jedoch ging die Suche mit der im Forum angegeben Ersatzteilnummer schneller:).

Preis für die Domstrebe sfr. 89.-- (ca. 65 Euro). Hinzu kommt noch der Einbau ca. 1/2 Stunde.

Von irgendwelchen Zusatzbolzen wurde nicht gesprochen, und sind laut Forum ja auch nicht unbedingt nötig.

Ich werde dann noch am Freitag berichten wie die ganze Aktion abgelaufen ist.

Gruss

tbaer

Themenstarteram 6. August 2010 um 7:53

Heute Morgen um 07:30 war es soweit, Einbau der Domstrebe.

Insgesamt hat der Spass mit Domstrebe, Gewindestiften, Bundmutter und Semsschraube sFr. 229.25 inkl. MwSt. gekostet (ca. 165 Euro). Eingeschlossen eine ½ Stunde Schweizer Präzisionsarbeit.;)

Damit liege ich im Schweizer Durschnitt. Irgendwo anders geht’s vielleicht günstiger, aber man muss halt auch immer die Kilometerkosten und Reisezeit dazu rechnen. Worben liegt 15 Minuten von meinem Arbeitsplatz und somit musste ich auch keine Freizeit opfern.

Erster Eindruck auf der Autobahn, das Auto liegt fester auf der Strasse, aber für ein wirkliches Urteil abgeben zu können, muss ich am Wochenende mal rauf auf den Susten oder Grimsel Pass.

Gruss

ttbaer

am 6. August 2010 um 11:17

Hej hat man Dir jetzt doch Zusatzbolzen eingebaut? :confused:

 

Gruß havaru

Zitat:

Original geschrieben von ttbaer

.... sFr. 229.25 inkl. MwSt. gekostet (ca. 165 Euro). Eingeschlossen eine ½ Stunde Schweizer Präzisionsarbeit.;)...

Zitat:

Grussttbaer

das würde bedeuten, dass 1 Stunde Schweizer Präzisionsarbeit rund 160 € kosten würde. :eek:

 

Gruß

Torsten

Hi ttbaer

kannst dich trösten, ich habe auch über 200 franken dafür bezahlt.

Viel spass damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C70 II Domstrebe Kanton Bern