ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo c70 D3 oder doch Golf Cabrio?

Volvo c70 D3 oder doch Golf Cabrio?

Volvo
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:11

Moinsen,

Volvo c70 D3 oder doch Golf Cabrio?

Volvo c70 D3

Automatik

Benziner

Viele Extras

4 Monate alt

150 PS 5 Zylinder

Golf Cabrio

Automatik

Benziner

ALLE EXTRAS

Frisch vom Werk

150 PS 4 Zylinder

Von den ausgehandelten Preisen ist der Volvo einwenig billiger, aber das nimmt sich nicht viel.

Er soll als Firmen bzw. Zweitwagen genutzt werden. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich hinkt ein wenig...

 

Es müsste C70 vs EOS sein um einen guten Verlgleich ziehen zu können. 

 

Bei der "Aufgabenstellung" C70 vs Golf ganz klar den C70!, allein schon aus 2 Gründen:

 

1. Stahldach

2. 5-Zylinder 2.0 (GEIL)

 

hinzukommen: mehr Platz, sichereres Fahrzeug, ruhigeres Fahrzeug bei geschlossenem Dach, individueller, da nicht so häufig auf der Straße.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Wenn du das schönere Auto haben willst nimm den C70.

Seelze 01

Zauberwort!

Fahr Schwedisch hat nicht jeder.;)

Kleiner Hinweis: der D3 mit 150PS ist ein Diesel. ;)

Eigentlich ist die Frage unnötig. :D Schau dir beide an, dann sollte klar sein, dass es der C70 wird. ;)

Was meinst Du denn selbst?

Lieb Gruss

Oli

am 17. Juni 2012 um 16:31

Hallo zusammen

kann man die beiden miteinander vergleichen? Der neue Golf ist zwar kein Erdbeerkörbchen mehr aber die Form ist immer noch genau so langweilig. Aber in einem Volvo Forum sind wohl alle etwas Blind auf einem Auge :p

Das Problem am Golf: Man muss nicht blind sein, um den zu uebersehen. :rolleyes: Wenn beide Fahrzeuge zum gleichen Preis antreten, wuerde ich mich definitiv fuer den selteneren Volvo entscheiden. Zuverlaessige Grosserientechnik kriegt man doch bei beiden.

Lieb Gruss

Oli

Natürlich den Volvo :)

Wenn er aber als 1% Firmenwagen genutzt werden soll dann den Golf. Soweit ich weiß wird hier doch der Neuwert angerechnet. Dann müsstest du wieder mehr für den Volvo bezahlen.

Hallo,

 

auch für mich wäre der C70 der logische Kauf!

Beim Dienstwagen ist er zwar teuerer wegen dem Kaufpreis, doch das müßtest Du vorher mal abklären wie groß der Unterschied ist oder was er Dir an Mehrpreis wert ist.

Wenn Du aber beide neben einander stellst, dann kann es nur der C70 werden, weil schöner :D. Das wirst Du merken, wenn Du ihn fährst, wie viele schauen oder Dich auch ansprechen.

Stell die Frage in VW Forum, dann die umgekehrte Antwort... ;)

Welchen magst Du denn lieber leiden? 

 

Gruß

EikoRD 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 17. Juni 2012 um 22:35

Was ist das denn für eine Frage in einem Volvo Forum ? ;-)

Wenn du ein langweiliges Auto willst, nimm den Golf.

Wenn Du ein schönes Auto willst, nimm den C70 :-)

Ich finde die beiden liegen sehr weit auseinander. Golf ist bestimmt gut, aber jeder 3. Wagen ist ein Golf.

Gruß

E

Der Vergleich hinkt ein wenig...

 

Es müsste C70 vs EOS sein um einen guten Verlgleich ziehen zu können. 

 

Bei der "Aufgabenstellung" C70 vs Golf ganz klar den C70!, allein schon aus 2 Gründen:

 

1. Stahldach

2. 5-Zylinder 2.0 (GEIL)

 

hinzukommen: mehr Platz, sichereres Fahrzeug, ruhigeres Fahrzeug bei geschlossenem Dach, individueller, da nicht so häufig auf der Straße.

Hallo

diese Frage in einem Volvoforum zu stellen ist nicht so fair, da wird dir bestimmt niemand zum Golf raten.

Und in einem Volvoforum würde jeder zum Golf raten.

Mich überrascht, dass sie preislich auf Augenhöhe liegen, denn Volvos sind nicht günstige Autos. Diese 4 Monaten spielen keine Rolle und der grösste Abschreiber ist schon weg.

Ich denke jedoch dass du beim C70 mehr fürs Geld hast, also neben dem Seltenheitswert auch mehr Platz, Sicherheit & Komfort (würde ich jetzt mal behaupten).

Wenn du die Kostenrechnung machst (bezüglich Firmenwagen, ich kenne mich da bei euch nicht aus), möchte ich aber dezent den Hinweis geben, dass Volvo seit der Chinesischen Herrschaft auf 150'000 Km Gratisservice bietet, dass du berücksichtigen solltest.

Der Golf ist das modernere Fahrzeug. Das merkt man unter anderem an den angebotenen Radios (RNS 315, RNS510 usw.)

Der C70 ist eine klasse höher angesiedelt. Man fährt sicherlich viel ruhiger und komfortabler. So ist es zumindest im Vergleich Golf / V50.

Den höheren Wertverlust hast du normalerweise mit dem Volvo.

Fahr doch mal mit beiden.

am 21. Juni 2012 um 10:31

Nagut, wenn alle Volvo sagen sag ich Golf.:D

Genauso gut oder schlecht wie nen Volvo und ne Werkstatt an jeder 3ten Strassenecke.

Zitat:

Original geschrieben von friesenbiker

Nagut, wenn alle Volvo sagen sag ich Golf.:D

Genauso gut oder schlecht wie nen Volvo und ne Werkstatt an jeder 3ten Strassenecke.

Da man beim Volvo die Werkstatt eh nur einmal im Jahr sieht: unerheblich... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo c70 D3 oder doch Golf Cabrio?