ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo c30 R-Design nachrüsten?

Volvo c30 R-Design nachrüsten?

Volvo C30
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 17:47

Hallo :)

Würde gerne wissen wo man sich das R-design Bodykit für die Generation 2006-2009 kaufen kann?

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2014 um 8:05

Was du machen könntest, wäre es, den Ansatz vorne zu tauschen. Kostet direkt bei Volvo 360€. Bei der Heckstoßstange hab ich keinen Preis im Kopf, ich weiß jedoch, dass die DrivE Stoßstange mit dem Diffusor ca. 150€ kostet. Die R-Design Heckstoßstange sollte sich in etwa beim gleichen Preis bewegen.

Damit hättest du die markanten R-Design Formen des Bodykits, die restlichen grauen Plastikteile würde ich lackieren lassen.

Meinen R-Design Heckspoiler habe ich für 75€ bekommen, typische Preise sind 120-300€ für die Dinger, wenn sie auf ebay auftauchen. Lohnt sich aber, gibt dem Heck einen deutlich schöneren Abschluss. Die kurze Plastiklippe am Ende des Daches finde ich rückblickend betrachtet scheußlich.. Ist aber meine Meinung. :) Die würde ich mindestens schwarz folieren / lackieren, nach Möglichkeit aber gegen einen der beiden Spoiler ersetzen.

Beim Lenkrad wirst du eher kein Glück auf ebay etc. haben. Die gehen selten und für hohe Preise weg.. Für meins habe ich 150€ bezahlt, dafür war das auch wie neu (12t km). Alternative wäre, das originale Lenkrad neu beziehen und aufpolstern zu lassen. Da kannst du dich auch mit Ledervarianten, auch perforiert, austoben und zahlst komplett mit Daumenauflage ca. 120€.

Sportpedale kriegt man inzwischen ab 75€ auf ebay (neu), hab dort auch meine her.

Spiegelkappen habe ich einen Schnapper gemacht und welche für 30€ bekommen, die noch montiert werden wollen. Sonst kosten die ca. doppelt so viel.

 

Also, wenn du nur das Bodykit haben willst: ca. 500€ für die neuen Teile und danach die Lackierung incl. der schon vorhandenen Plastikteile, so würde ich es machen. Dazu den Spoiler, dafür solltest du ebay beobachten und bereit sein, bis zu 200€ dafür auszugeben.

Nachgerüstet bei mir hab ich bisher: Lenkrad, Sportpedale, Spiegelkappen, Heckspoiler und das Bodykit wirds eventuell auch im nächsten Jahr. :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Juli 2014 um 18:14

beim freundlichen denke ich...

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 19:01

wie meinen ? @wolffi65

am 29. Juli 2014 um 19:11

na bei volvo selbst,oder Heico-sportiv...

ich denke aber das es sehr teuer wird.

fangen wir mal an.außenbodykit,lenkrad,tachoeinheit,sportpedale,spiegelkappen,zweifarblederausstattung.

bei bedarf noch den sportauspuff

http://static.classistatic.de/.../volvo-c30-vol_c30_09_r-design_1.jpg

http://cgimg.s3.amazonaws.com/p/g92/176192/176192_1218901451_orig.jpg

ach ja,die alufelgen noch

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Lukas5145

wie meinen ? @wolffi65

Bei Volvo... :)

Oder bei Ebay. Oder auf dem Schrott zusammen suchen.

Kann man nachrüsten, ist nur gesteckt/geklemmt/verschraubt/verklebt. Brauchst nur das schwarze Plastik ersetzen, nicht die gesamten Stoßstangen usw.

am 29. Juli 2014 um 19:17

naja,wenn man es beim freundlichen besorgt,wirds ziemlich teuer.die rader mind. 1500,-

die sitze denke ich auch um 2000,- bodykit unlackiert 800,- amatur und lenkrad je 300,- spiegelkappen 90-120,-... also alles in allem ne hausnummer.

beim schrotti wirste glück haben müssen.

hier in Leipzig giebts sehr viele volvos,aber R-Design ist so selten wie ferrari.

man kann es probieren.

mich würde es schon mal interesieren was der freundlich für ein R-Designpaket aufruft.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

naja,wenn man es beim freundlichen besorgt,wirds ziemlich teuer.die rader mind. 1500,-

die sitze denke ich auch um 2000,- bodykit unlackiert 800,- amatur und lenkrad je 300,- spiegelkappen 90-120,-... also alles in allem ne hausnummer.

beim schrotti wirste glück haben müssen.

hier in Leipzig giebts sehr viele volvos,aber R-Design ist so selten wie ferrari.

man kann es probieren.

mich würde es schon mal interesieren was der freundlich für ein R-Designpaket aufruft.

Andreas

Er fragt ja nur nach dem Bodykit ;)

am 29. Juli 2014 um 19:39

oh,sorry,hab ich übers ziel hinaus geschossen.

ich hab mal was von 800-900 euro gelesen.aber in plastik ohne lackierung. das lackieren macht das R-Design aber erst so richtig schick.beim lackieren kann man aber nix sagen,das ist verhandlungssache.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 5:49

Ja genau nur das bodykit :-P

Also heckflügel, front- und heckstoßstange und seitenteile.

Hab im volvoteile katerlog nageschaut doch 1600€ sind mir etwas zu viel ^^.

Heico ist ebenfals nicht in meiner preislage und gebraucht findet man die originalteile sehr schwer :-/

Denke aber auch an die Winterreifen. Imho sind schmalen Reifen dann gerade mit dem Bodykit optisch "schwierig"...

Gerade das kühle Design vom C30 lebt gerade von der Schlichtheit ohne Spoiler, ist aber natürlich Geschmacksache.

Edit Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Denke aber auch an die Winterreifen. Imho sind schmalen Reifen dann gerade mit dem Bodykit optisch "schwierig"...

Gerade das kühle Design vom C30 lebt gerade von der Schlichtheit ohne Spoiler, ist aber natürlich Geschmacksache.

Da muss ich widersprechen. Gerade die lackierten Teile und Spieler machen den Wagen komplett. Würde ja auch lackiert und verspoilert vorgestellt.

am 30. Juli 2014 um 8:05

Was du machen könntest, wäre es, den Ansatz vorne zu tauschen. Kostet direkt bei Volvo 360€. Bei der Heckstoßstange hab ich keinen Preis im Kopf, ich weiß jedoch, dass die DrivE Stoßstange mit dem Diffusor ca. 150€ kostet. Die R-Design Heckstoßstange sollte sich in etwa beim gleichen Preis bewegen.

Damit hättest du die markanten R-Design Formen des Bodykits, die restlichen grauen Plastikteile würde ich lackieren lassen.

Meinen R-Design Heckspoiler habe ich für 75€ bekommen, typische Preise sind 120-300€ für die Dinger, wenn sie auf ebay auftauchen. Lohnt sich aber, gibt dem Heck einen deutlich schöneren Abschluss. Die kurze Plastiklippe am Ende des Daches finde ich rückblickend betrachtet scheußlich.. Ist aber meine Meinung. :) Die würde ich mindestens schwarz folieren / lackieren, nach Möglichkeit aber gegen einen der beiden Spoiler ersetzen.

Beim Lenkrad wirst du eher kein Glück auf ebay etc. haben. Die gehen selten und für hohe Preise weg.. Für meins habe ich 150€ bezahlt, dafür war das auch wie neu (12t km). Alternative wäre, das originale Lenkrad neu beziehen und aufpolstern zu lassen. Da kannst du dich auch mit Ledervarianten, auch perforiert, austoben und zahlst komplett mit Daumenauflage ca. 120€.

Sportpedale kriegt man inzwischen ab 75€ auf ebay (neu), hab dort auch meine her.

Spiegelkappen habe ich einen Schnapper gemacht und welche für 30€ bekommen, die noch montiert werden wollen. Sonst kosten die ca. doppelt so viel.

 

Also, wenn du nur das Bodykit haben willst: ca. 500€ für die neuen Teile und danach die Lackierung incl. der schon vorhandenen Plastikteile, so würde ich es machen. Dazu den Spoiler, dafür solltest du ebay beobachten und bereit sein, bis zu 200€ dafür auszugeben.

Nachgerüstet bei mir hab ich bisher: Lenkrad, Sportpedale, Spiegelkappen, Heckspoiler und das Bodykit wirds eventuell auch im nächsten Jahr. :)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 8:20

Super danke für die antworten :) also um es auf den punkt zu bringen, sich einfach in ebay etc. Durchstöbern :)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 8:23

Im schlechtesten fall werde ich mir einfach den heckflügel kaufen und die standardteile in wagenfarbe lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo c30 R-Design nachrüsten?