Volvos mit Heckantrieb
Volvos mit Heckantrieb:

Volvo 940: Wichtig ! Geht um ne Klausur :D

• Volvo Volvos mit Heckantrieb Ticker
  • Volvos mit Heckantrieb Forum
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Blogs
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb FAQ
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Tests
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Marktplatz
Volvo

Themenstarter

Ich habe einen VOlvo 940 und die Bremsflüssigkeit ist ein Millimeter unter dem Minimum.

Es ist bekannt, dass das Fahrzeug ein ganz wenig bei der Kupplung durchsüppt....

Meine Frage: Kann ich damit morgen zur Schule fahren ? Wenn nicht muss ich direkt morgen früh mit dem Rad zum Arzt und mir ein Athest holen! Ein Bus fährt hier leider auch nirgendwo und es wird mich auch keiner mitnehmen können, da ich mitten in der Pampa wohne und dazu noch am weitesten von allen von der Schule weg....

Woher würde ich jetzt noch schnell Bremsflüssigkeit bekommen ? Und kann ich die einfach draufkippen ?

DANKE EUCH !

Wenn Du sonst keine Sorgen hast:rolleyes:

Ich denke,Du kannst morgen beruhigt zur Schule fahren....

• 2x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wenn Du sonst keine Sorgen hast:rolleyes:

Ich denke,Du kannst morgen beruhigt zur Schule fahren....

Verspottet mich nicht :D

Aber danke für deine Antwort dann stehen meinen 15 Punkten morgen ja nix mehr im Weg :)

Ps: Mein Leben ist klasse mir ist grade aufgefallen, dass ich sonst wirklich keine Sorgen hab :)

Schmeiß den Volvo weg und fahr Opel! Dann hast du Sorgen:D

Ich bin jedes Mal erstaunt, wie viele junge Leute (Du bist jung nehme ich an) einen alten Volvo fahren. Jetzt weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin.

PS: Ich hasse Deutsch und Englisch Physik ist gut.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von OpelBuster 740GL

Schmeiß den Volvo weg und fahr Opel! Dann hast du Sorgen:D

Ich bin jedes Mal erstaunt, wie viele junge Leute (Du bist jung nehme ich an) einen alten Volvo fahren. Jetzt weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin.

PS: Ich hasse Deutsch und Englisch Physik ist gut.

Der Volvo 940 ist älter alös ich selbst (bin 19). Alleine dafür hat der meinen Respekt und der Turbodiesel + Intercooler fährt sich EXTREM gut.... das waren noch richtige Autos!

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ;) Wegen der Flüssigkeit.... ich will schließlich nicht aus Unwissenheit irgendwas/jemand kaputt machen.

Meine Mutter fährt einen alten 740er das ist auch ein klasse Auto. Nebenbei hab ich noch ein Suzuki Baleno aber damit hab ich bis jetzt auch nur Probleme.....

Die neuen Wagen brings einfach nicht so einfach ist das.

RenéL RenéL

245 Turbo Frickler

Na ja, im Notfall schmeiss irgend ein Öl da rein... das bremst auch. Würd sogar mit Wasser funktionieren.

Aber dann einfach daran denken nicht mehr zu viel Bremsen so wegen Siedepunkt deiner etwas alternativen Bremsflüssigkeit. Wobi bei den aktuellen Aussentemperaturen wirst du dir um die Hitze deiner Bremszangen keine grossen Sorge machen müssen.

Ob du dann Rostprobleme im Bremssystem bekommst wenn du da Wasser reinkippst, da wage ich mal keine Prognose. Aber egal, alles andere als die richtige Bremsflüssigkeit würd ich schneller austauschen als ich sie nachfüllen könnte.

Und sollte dir die Bremsflüssigkeit ausgehen kannste mal üben fahren ohne Kupplung. Das geht auch, einfach losfahren wird etwas mühsam. Und beim Schalten darauf achten dass die Zeildrehzahl vor dem reindrücken des Gangs schon erreicht ist. Musste früher bei nicht synchronisierten Getrieben auch gemacht werden. Zwischengas sagt dir vieleicht was.

Und sonst, biste beim ADAC? Ruf die doch mal an und bestelle ein Fläschchen passende Bremsflüssigkeit ;)

Und jetzt viel Spass.

Volvos mit Heckantrieb: Volvo 940: Wichtig ! Geht um ne Klausur :D

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo 940: Wichtig! Geht um ne Klausur :D : Volvos mit Heckantrieb (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH