Volvos mit Heckantrieb
Volvos mit Heckantrieb:

Volvo 940: Türentriegelung mit Funk gestört

• Volvo Volvos mit Heckantrieb Ticker
  • Volvos mit Heckantrieb Forum
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Blogs
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb FAQ
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Tests
  • Volvo Volvos mit Heckantrieb Marktplatz
Volvo

Volvo 940: Türentriegelung mit Funk gestört

Themenstarter

In letzter Zeit funktioniert leider die Türentriegelung bei meinem Volvo 940 Polar nicht mehr zuverlässig. Die Batterien habe ich schon gewechselt, unterdessen weiss ich auch, wie man die Bedienung programmiert, nur: es funktioniert nur etwa ein von drei Mal. Natürlich immer gerade dann nicht, wenn man alle Hände voller Einkaufstaschen hat oder so.

Wo ist denn der Funkempfänger? Oder hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt? Der Schlüssel klickt beim Drücken auf den Knopf, da stimmt vermutlich alles.

Es ist übrigens die Fernbedienung mit zwei Knöpfen. Welche Funktion der zweite Knopf hat, ist mir ein (weiteres) Rätsel...

Bin gespannt auf eure Antworten, danke im Voraus.

Gruß,

also mit deinem Problem der Türentriegelung kann ich leider nicht weiter helfen, da ich damit bei nem Volvo Händler es hab machen lassen, da gleiches Problem auftrat.

Aber genau diese Frage mit dem zweiten Knopf, dem kleineren unter dem eigentlich großen Knopf sagte mir nur der Händler, dass man damit noch die Heckklappe extern speichern kann für amerikanische Modelle. Ob dies jetzt aber anlernbar sei, wußte er dann auch nicht. Probiert hab ich es noch nicht.

Kennt sich da vielleicht noch jemand anderes damit aus, bzw. kann da nähere Infos berichten?

Ciaò Konrad

• 1x

Hallo!

Ich habe bei meinem 8er Baujahr 1994 ein ähnliches Problem. Zuhause (also aufm Land) funktioniert sie tadellos, egal welche wann und welche Witterung. Fahre ich jedoch in die Firma, Stadt, etc. dann funktioniert sie auch nur mehr teilweise. Ich denke, dass es ein Problem mit Störfrequenzen in der Umgebung ist. So digitalisiert wie unsere Welt heutzutage ist, ist es kein Wunder.

• 2x
Themenstarter

Danke für eure Beiträge.

Bei mir hat es kaum mit Störstrahlung zu tun. Ich wohne auf dem Land, wir haben nicht einmal Mobiltelefonie. Komischerweise funktioniert der Schlüssel wieder zuverlässiger seit gestern.

Könnte es Wasser/Feuchtigkeit im Schlüssel sein? Das würde passen dazu, dass das Problem wieder verschwindet.

Das mit dem zweiten Knopf leuchtet ein - die Amis legen Wert auf separate Schlüssel für den Kofferraum (damit ihre Sachen vor dem parking valet sicher sind, was beim Volvo Kombi sowieso nicht funktionieren würde).

Volvos mit Heckantrieb: Volvo 940: Türentriegelung mit Funk gestört

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo 940: Türentriegelung mit Funk gestört : Volvos mit Heckantrieb (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH