Volvo 940
Volvo 940 Automatenwählhebel Beleuchtung wie Birne wechseln
|
Hallo zusammen
Wie kommt beim Volvo 940 an die Birne von der Automatenwählhebel Beleuchtung? Gibt es da ein Dokument wo das Beschrieben ist und vielleicht mit ein paar Bilder.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruss aus der Schweiz |

Gib dir die Kante 765
ist zwar nicht schwierig aber ne fummel arbeit. schick mir mal deine email adresse als pm dann mail ich dir ne beschreibung mit fotos. lg
Vielen Dank
Habe meine Email gesendet. Hoffe ist angekommen.
Gruss und Dank
Gruß,
also ich wäre da auch daran interessiert, da bei mir links die Armaturenbeleuchtung nur sporadisch funktioniert. Diese würd ich auch mal komplett wechseln wollen, damit ich dagegen dann wieder gefeit bin. Nervt nämlich, wenn man nachts unterwegs ist und plötzlich die Armaturbeleuchtung fast aus geht, um sich dann wieder schreckhaft hell zurück zu melden ! Oder4 ist dafür noch irgendein Widerstand oder so zwischengeschaltet?
Ganz links der Beleuchtungsschalter ging von Anfang an in meinem Besitz noch nicht.
Hallo zusammen
Die Beleuchtung funktioniert immer noch nicht und ich weiss immer noch
nicht wie man die Lampe wechselt.
Wer kann helfen?
Gruss und Dank
Volvo 940 Automatenwählhebel Beleuchtung wie Birne wechseln
Ich hab's bei meinem neulich erfolgreich hinbekommen, ist auch gar nicht sooo schwierig.
Zuerst hebels du links das "W-S-E"-Element mit so nem kleinen Strom-Schraubenzieher nach oben heraus und ziehst es vom Stecker ab.
Dann kannst du die Blende drum herum ebenso vorsichtig von hinten nach vorne heraus hebeln.
Die hängt ja nun mit dem Leder zusammen am Wählhebel. Wenn du den Wählhebel nach ganz unten auf L stellst, kannst du nach unten das "P-R-D-L"-Element herausfrickeln und die Birne austauschen.
Okay?