Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Zündprobleme

Volvo 850 Zündprobleme

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:13

Hallo an alle user habe mir ein Volvo850 2,0 gekauft ,ohne wegfahrsperre.

Der Wagen will anspringen mal nicht habe den zündabel eine zündkerze gesteckt um die funken zu beobachten ,die funke ist nicht durchgehend ,bis jetzt habe ich verteilerkappe finger ,kurbelwellensensor gewechselt ,ohne enderung ,sicherungen alle ok ,bin ratlos hätte da jemand ne idee ?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Ist im Fehlerspeicher was ? 10V oder 20V oder T5?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:13

Woher wissen sie das :)

Sorry Chris - er schrieb ein Volvo850 2.0

Aber ich muss bei der Schreibweise ohne Komma und Punkt und ohne Klein- und Grossschreibung auch 3 mal lesen, bis ich es verstehe. Sehr anstrengend... Und eine Angabe zum Modelljahr wäre tatsächlich hilfreich.

@ volvo850volv: es gibt dazu die "üblichen Verdächtigen": Zündspule z.B. kann defekt sein. Primär- und Sekundärwicklung kann man durchmessen bevor man Geld unnütz ausgibt. Oder aber die Spule "schlägt durch" gegen Masse bzw Karosserie. Das kann man im Dunkeln gut mit ein wenig Wasser prüfen.

Ansonsten kann ich auch wärmstens die hilfreiche Suchfunktion in diesem Forum empfehlen - die hat vieles zu diesem Thema parad ;)

Markus

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:20

Beim starten zeigte mir der tester was mit 10V

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:22

Hallo tut mir leid meiner Schreibweise ,der ist vom bj1994 Motor 2,0 mit 126 PS .

Zündspule wurde auch ausgetauscht.

10 V??

Guter Wert, wenn es die Spannnung unter Last der Batterie ist - hat aber so gar nichts mit der Zündung zu tun...

Das Motorsteuergerät ist selbst unter 9 V noch in der Lage fehlerfrei zu arbeiten und sollte dahre die richitgen Impulse an die Zündung rausgeben.

Markus

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:29

bin jetzt am überlegen ob das der Motorsteuergerät were ,hab mir das teil abgecklemmt obtisch sieht es gut aus .

Oder vielleicht zündschloß ,aber hatte 12v von der Batterie plus gegeben ,hat sich auch nichts geändert !

Wenn es ein Modelljahr 1994 ist, dann müsste er eine Diagnosebox im Motorraum haben.

vorne rechts ( Beifahrerseite), wo man Scheibenwaschwasser nachfüllen kann ist ein kleiner schwarzer Kasten mit Deckel. Deckel abmachen und dann kann man den Fehlercode selber auslesen.

Anleitung dazu gibt es genügend im www, einfach mal suchen. Wäre zu lang es hier zu schreiben.

Ansonsten, wie gesagt, mal in der Suchfunktion nach "Fehler ausblinken" suchen, da steht auch schon viel drin.

Markus

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:35

genau den habe ich gesehen .

Fehler ausgelesen?

Welche Fehler sind hinterlegt?

Markus

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 20:44

Ich werde morgenfrüh das mal ausprobieren.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 16:45

ich habe heute versucht auszublinken,es hat leider nicht geklappt.

So beim starten habe ich ordentlich mit bremsenreiniger den Ansaugrohr eingesprüht, der lief 15min und danach habe ich das Gaspedal los gelassen der ging schwankend aus ,danach wieder versucht zu starten ohne erfolg wieder richtig bremsenreiniger eingesprüht ,nichts ging einfach wieder so wie früher,was mir aufgefallen ist öldeckel aufgemacht und nach benzin gerochen ist es normal !?!?

Kompression zwischen 8-9bar

Funken sind da ! Wegfahrsperre hat er keins .

Vielleicht Nockenwellensensor ?

8-9 Bar wäre arg wenig wenn das stimmt. Normal sind zwischen 13 und 15. War die Drosselklappe ganz offen bei der Messung?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:22

Drosselklappe war geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen