Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 T5-R oder 850 R

Volvo 850 T5-R oder 850 R

Volvo
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 15:59

Hallo alle zusammen,

ich bin dabei mir einen Volvo 850 Kombi zuzulegen und habe mich schon viel durchgelesen.

Einige Fragen bleiben doch offen.

Bei den Anzeigen steht zbs. Volvo 850 T5-R aber mit 250PS. Gab es die auch mit 250PS oder doch nur mit 240PS?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem T5-R und einem R?

Welche sind seltener?

Sind die einen anfälliger als die anderen?

Was kosten oder wie viel sind solche Fahrzeuge in gut erhaltenem Zustand noch wert?

Danke im Voraus!

LG

Claude

PS: Falls jemand einen 850 Kombi in T5-R oder R in schwarz oder gelb, Schalter anzubieten hat, bitte melden.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Nöö, das verstehen wir nicht :cool:

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten
am 20. Februar 2016 um 16:06

Die gabs mit 250 mit 241 und 226 ps

Seltener sind sicher die mit 250Ps das sind die R und die mit 241Ps sind die T5-R

Gute Modelle bekommst du ab 8000 aufwärts

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 16:37

Danke für die Antwort.

Wie ist es denn wenn in der Anzeige steht 250PS auf dem Bild der Heckklappe aber T5-R steht?

Dann stimmt das ja nicht oder?

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 16:56

Was haltet Ihr denn von dem hier mit folgenden Mängeln?

Klimakompressor ist abgehängt und Schiebedach lässt sich nur aufstellen aber nicht nach hinten einfahren

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 20. Februar 2016 um 17:33

du kannst r und t5-r zB am Innenraum erkennen (sofern noch original) beim t5-r sind die sitze aus glattleder, an den seitenpolstern mit Velourleder benäht (beim r ist es gerade umgekehrt). das characteristische schwarze Lenkrad ist beim t5-r am unteren teil auch mit Velourleder bestückt.

denke einen r findest du auch schon günstiger, weiss allerdings die preise in D nicht. viel erfolg bei deiner suche

Es gibt beide Wagen auch als italienische Variante mit ner 2-liter-Maschine und nur 211PS - unterscheiden sich dann nicht vom Italo-T5 was die Motorisierung angeht, nur die Ausstattung ist der Baureihe entsprechend.

Fahr selbst so einen :)

Achtung, falls es Dir wichtig ist: Die Automatikvehikel haben immer Euro1 und sind nicht umschlüsselbar.

(davon ab haben die auch etwas weniger Leistung, reicht aber immernoch damit Conti-205er-Winterpuschen durchdrehen wenn man den Kickdown nutzt.)

Zitat:

@masset schrieb am 20. Februar 2016 um 17:56:30 Uhr:

Was haltet Ihr denn von dem hier mit folgenden Mängeln?

Klimakompressor ist abgehängt und Schiebedach lässt sich nur aufstellen aber nicht nach hinten einfahren

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weniger ist mehr :) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217226644

Ein tolles Auto.

Schient wirklich über die Jahre extrem gut gepflegt worden zu sein.

Aber 8400€ ohne Klima und mit def. SSD?

Da kann es noch sehr ein "seltener" R sein - die Preisvorstellung ist doch recht abgehoben.

Markus

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 9:40

@jackknife

Danke für den Hinweis aber Euro spielt für mich keine Rolle da ich nicht in Deutschland zulasse.

Es soll je auch ein Schalter werden.

@gtimarkus

Was ist denn deiner Meinung das Fahrzeug wert?

Danke.

Weiteres was mir bei den Fotos auffällt:

- Abluftschlauch zum Steuergerätekasten geflickt

- an der Spritzwand ist die Hupe der Alarmanlage irgendwie "halbiert", vermutl. defekt

- über dem Handschuhfach ist irgendwas "angeklebt" oder angepinnt

- die gesamten Zierleisten rundherum und die Kofferraumkante wurden anscheinend mit Stoßstangenschwarz oder Schuhcreme eingerieben (man sieht sogar die Einreibspuren auf einigen Fotos noch) - sind in 2 Wochen wieder grau. Lackiert war beim 850 da noch nix. Siehe Farbe der Dachreling, so müssten die Leisten und Türgriffe aussehen.

Positiv ist natürlich der optisch hübsche Innenraum und die Original-Fußmatten. Außerdem wurden die Bremsen wohl erst gemacht.

Trotzdem: Für den Preis erwarte ich bei der Laufleistung einen Wagen an dem diese Kleinigkeiten auch ok sind.

Klimakompressor abgehängt kann zudem bei einem Leck bedeuten dass Feuchtigkeit ins System gezogen ist, dann wirds richtig aufwändig/teuer.

Moin, ich würde mir auch den rechten Kotflügel genauestens ansehen, da drückt wohl von unten Spritzwasser rein.

Scheckheft ohne Zahnriemenaufkleber / Ölwechselfähnchen / Frostschutzfähnchen? Felge hinten rechts angeschrabbelt. Vor Ort findet sich bestimmt noch einiges für die Verhandlung, sonst ein schöner Wagen

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:39

Kennt Ihr vielleicht jemanden der einen gepflegten Volvo 850 T5-R Kombi, Schalter in schwarz oder gelb verkauft?

Ich glaube, der einen T-5R sein Eigen nennt, gibt ihn nicht so schnell wieder ab.

Ich spreche da aus Erfahrung... habe einen schwarzen Schalter und er wird gehütet wie ein Augapfel.

Aber vielleicht hast du Glück.

Zitat:

@masset schrieb am 21. Februar 2016 um 10:40:07 Uhr:

@gtimarkus

Was ist denn deiner Meinung das Fahrzeug wert?

Danke.

Mir persönlich wäre er nicht mehr wie 4000€ wert. Aber ich lege auch keinen gesteigerten Wert auf "T5-R" oder "R". Lieber nen guten T5 nehmen und auf 300 PS aufbauen ;)

Klima reparieren kann schnell mal 1000€ kosten.

SSD ist im schlimmsten Falle auch gut vierstellig, wenn man es nicht selber machen kann.

Für über 6000€ muss ein solches Auto ohne irgendeinen Mangel sein und die Laufleistung sollte sich deutlich unter dem Durchschnitt befinden, Seltenheitswert hin oder her...

Markus

am 21. Februar 2016 um 21:01

Da du ihn ohnehin nicht in Deutschland zulassen willst kannst du dich auch in Europa umsehen

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||location&dtr=s

Deine Antwort
Ähnliche Themen