-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge
Volvo 850 mit E85...MKL -> Lambda meldet zu Fettes gemisch
|
Moin, ich fahre meinen Volvo 850 2.5 mit pur E85. Der Wagen ist nicht umgerüstet, läuft aber einwandfrei. Sogar Kaltstart ist kein problem, nur ab und zu das losfahren danach ;-)
Heute (-4°) konnte sofort ohne geruckel losfahren.
So, eigentlich habe ich noch nie probleme mit der MKL gehabt, auch nicht auf der Autobahn.
Naja, heute auf dem weg zur arbeit musste ich nach 80km auf einen parkplatz und habe den wagen kurz im stand laufen lassen, bin weitergefahren....und habe dann die mkl gesehen.
Naja, eben fehler ausgelesen --> 2-2-1 Lambdasonde (meldet zu fettes Gemisch)
Ist dieser Fehler auf E85 zurückzuführen? Hätte eher mit zu mager gerechnet.....Fehler verschwindet nicht nach neustart.
Mfg |

Zu fettes Gemisch ist echt komisch.
Vielleicht gibt es da nur einen Fehler der eigentlich "fett/mager" heißen müsste?
2-2-1 Lambdasonde (meldet zu fettes Gemisch)
2-3-1 Allgemein: Lambdasonde meldet "Regelgrenze erreicht" (Motor auf Nebenluft hin überprüfen!)
2-3-1 Lambdasonde (zu mageres Gemisch, ab 1994)
(BJ 09/93)....
Vllt kann deiner einfach noch kein zu marger anzeigen weil er kein BJ 94 ist.
Wie riecht er den?
Wie er riecht?
ähm..ich weiss nicht wie ein zu fett laufender alki riecht..... :-)
Volvo 850 mit E85...MKL -> Lambda meldet zu Fettes gemisch
Wie morgens früh in der Kneipe, so das du Angst hast das der Anonyme Alkoholiker hinter dir Rückfällig wird und an deinem Auspuff leckt.
Nein, nur beim Kaltstart (was ja normal sein dürfte)
Verbrauch liegt so zwischen 10-11 litern bei 90-95prozent langstrecke bei konstant 120......Auf benzin hab ichs noch nie versucht....
Wenn er warm nach Alk stinkt dann ist er ganz sicher zu fett, sonst ist das eigentlich im warmen ne Geruchslose sache.
Wenn es wissen willst musst dir an Lambdaanzeige verbauen.
Sagte ja....Kaltstart riecht schon kräftig....was aber ja normal sein dürfte, weil ja enorm viel eingespritzt wird.....
Warm riecht da nix....