|
Habe bei mobile gerade folgendes Fahrzeug entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Fahrzeug hat tatsächliche 1.000.000 km auf dem Buckel und ist noch voll Fahrbereit...
Meiner Ansicht nach, waren die Volvi 740/940/960/S+V90 (die Nachfolger vom7'er basierten auf ihm) die haltbarsten. Habe selbst einen 740'er gehabt, mit über 500.000 km habe ich die Kiste (Bj. 89) an meinen Kumpel verschenkt. In der ganzen Zeit hatte ich bis auf einen Getriebeschaden mit 250.000 km außer Verschleißreparaturen gar nichts. Jetzt werdet ihr das nicht glauben, über 10 Jahre später, fährt mein Freund die Kiste immer noch, schwer Begeistert, und kratzt damit an 800.000 km !!!!
Für meinen Kumpel kommt nur noch ein Volvo mit "guter Laufleistung" in Frage... Er meint, ein Auto mit "Seele..."
Wollte mal eure Meinung hören... Cristian |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge

Sammlerstück hin oder her, 5.500€ sind Wucher und kein Sammlerpreis.
Bei allem anderen gebe ich dir Recht. Die Autos hatte so ihre Schwachstellen, die berücksichtigt, liefen und laufen sie aber durch. Unser 745 hat jetzt grade 280.000km auf der Uhr, schnurrt aber auch noch wie er sollte und hat sogar mit Bravour die AU vor einer Woche geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass da hinten noch was rauskommt, was in irgendeine Norm passt.
Hallo,
Wenn dich der Preis nicht stört und der Wagen in einem guten Zustand ist
(Scheckheftgepflegt) warum nicht.
Man sieht ja doch viele "alte Volvo,s" auf den Sraßen.
Seelze 01