440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Volvo 440 TD glüht nicht mehr , dreht nicht durch

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz

Volvo 440 TD glüht nicht mehr , dreht nicht durch

Themenstarter

Hallo liebe Volvofahrer , bin erst seit einigen Tagen mit einem Diesel unterwegs . Wollte ihn neulich starten , habe nicht gewartet bis die Glühanzeige erlischt , ist natürlich nicht angesprungen , und dann gleich nochmal versucht . Dann ging nichts mehr . Wenn ich die Zündung nun einschalte , klappert das Relais f.d. Sicherheitsgurt bis ich die Batterie abklemme . Es leuchtet ABS auf . Habe den Verdacht , daß da irgendwo ein Kurzer ist . Kann es die Vorglühanlage sein , dieser schwarze Kasten ? Dumm , daß es für dieses Fahrzeug keine Anleitungen gibt , sonst wäre das kein Problem . Sind diese Fahrzeuge beim Starten so empfindlich ? Zuvor hatte ich stets die ersten Minuten ein kleises Relaisklicken gehört . Freue mich auf einen Volvofahrer , der das auch schon kennt . Schöne Grüße Funkentod .

Hallo,

das vorglühen wird dir bei diesem motor nicht erspart bleiben Wirbelkammerdiesel eben;

Wenn es richtig kalt ist empfiehlt es sich sogar zweimal vorglühen je nach Zustand der Glühkerzen

Mit ging garnixmehr heißt der Anlasser dreht also nicht:confused:

Tippe mal das die Batterie ´keine Lust mehr hat Spannung messen etc. bekommen Glühkerzen Anlasser Strom:confused:

Gruß Martin

• 1x
Themenstarter

Hallo Martin ! Besten Dank für die Antwort . Der geht schon wieder . Die einfachen Sachen schaue ich nie zuerst an . Es war das Massekabel . Hat einfach plötzlich keinen Strom mehr durchgelassen - keinen Kontakt . Habe noch einen anderen Anlaßer eingebaut , kommt man kaum hin , alles verbaut , beim alten waren die Kohlen schon ziemlich kurz . Frage , ist zwischen dem Auspuffkrümmer und dem Turbo keine Dichtung drin ? Schönen Gruß Funkentod .

Hallo

der Starter ist etwas verflixt zum ausbauen,kenn ich Renault Motor halt

Dichtung ist da keine drinn aber was solls solange er dicht ist:p

Na dann Gute Fahrt

• 1x
Volvo 440, 460, 480: Volvo 440 TD glüht nicht mehr , dreht nicht durch

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo 440 TD glüht nicht mehr, dreht nicht durch : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH