440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Volvo 440 Elektronikproblem

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

an meinem 440er ist eine vollaufgeladene Batterie nach ein paar Tagen wieder leer. Interessanterweise kommt es vorher zu folgenden Symptomen:

1. Bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht (das Birnchem ist in Ordnung).

2. Nach einiger Fahrtzeit leuchten die SRS- und die ABS-Leuchte auf. Schalte ich Verbraucher wie Licht und Radio aus, erlöschen auch die SRS- und ABS-Lichter. Nach einiger Zeit gehen sie aber permanent an.

3. Nach weiterer Zeit ruckelt der Motor. Irgenwann ist er aus und die Batterie leer.

Die Batterie scheint soweit in Ordnung zu sein.

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Grüße,Hermann

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Hi, suche bitte mal im passenden Unterforum nach Deinem Problem - irgendwie kommt es mir bekannt vor. Meine wir hatten hier speziell bei diesem Fahrzeugtyp schon mal drüber einen Thread ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und fährt einen XC70 mit wohl komplett anderer Bordelektronik ;-)

jo mein thread... tip von mir schau dir die kohlebürsten an.

Lichtmaschine die 4 kleinen kreutzschrauben lösen abdeckung abnehmen

torx 20er in die grösseren nun freiliegenden schrauben und auch lösen nun den limaregler abziehen . wenn wiederstand erscheint hochziehen. dann siehst die kohlebürsten die vordere wird runtersein und die hintere hat noch ein bisserl.

entweder neues regél.. holen und austaiuschen. sollt es nur der vordere sein wie bei mir hinten auf die Lötstelle starken Lötkolben dran bis der kohlestifft abfällt neuen einsetzen und gut lötzinn drauf und fertig. aber nur wenn die andre noch genug hat dann kannste erstemal qwieder n Jahr fahren.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=8233359#post8233359

oli oli

König von Schokoladien

willkommen im forum, hermann! :) wollte nur kurz richtig stellen, dass wir zum 400er volvo noch kein unterforum haben, ist aber in planung. der beitrag steht also an der richtigen stelle. ;)

lieb gruss

oli

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Zitat:

Original geschrieben von oli

... zum 400er volvo noch kein unterforum haben, ...

oli

Na ob sich Hermann jetzt noch mal meldet ;-) Egal, von mir natürlich auch alles Gute im RealLife und im MT. Dachte immer, dass die ganz alten Volvos dann im Hecktriebler-Unterforum zusammen kommen.

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und Mr. No-Problem-with-LiMa ;-)

:)

Zitat:

Dachte immer, dass die ganz alten Volvos dann im Hecktriebler-Unterforum zusammen kommen

Jo abba mal abgesehen davon das zb der 440er kein hecktriebler ist.

Zitat:

(und Mr. No-Problem-with-LiMa ;-)

lol

Themenstarter

Vielen Dank für die Hinweise.

Es waren die Kohlen.

wunderbar! was hast bezahlt.? neuer regler od3er neue kohle?

Volvo 440, 460, 480: Volvo 440 Elektronikproblem

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo 440 Elektronikproblem : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH