440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

Volvo 440 Bj 95 1.8 Topic Zentralverriegelungproblem

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz

Themenstarter

Hallo erstmal. ich hab ein nicht relevantes, aber doch nerviges Problem, und zwar geht die ZV nicht mehr, die Batterie war nicht mehr die jüngste. Wenn ich mein Auto entweder auf oder abschloss spielte sie verrückt, immer alles auf, zu, auf, zu... usw. bis dann die Batterie leer war. Jetzt wo ich endlich ne neue Batterie drin hab geht die ZV überhaupt nicht mehr. weder auf noch zu. Es ist keine ZV mit Funk-, oder sonstwas Fernbedienung. Sicherungen hab ich schon alle durchkontrolliert.

Kennt vielleicht jemand das Problem, kann er mir Tipps geben was die Quelle des Problems sein kann, oder noch besser, wie ich sie wieder zum laufen bringe. wäre sehr froh über eure Antworten, bis dann und danke schon im Vorraus.

TROMSOE TROMSOE

Pizzafahrer :)

440

also bei mir geht die regelmäßig "kaputt"...es passiert weder per funk noch wenn man den schlüssel reinsteckt.

lösung: battereie abklemmen, anklemmen fertig. eine sache von sekunden.

Themenstarter

danke, hab es mal probiert, leider geht die ZV immer noch ned... hast du vielleicht noch andere Tipps?

TROMSOE TROMSOE

440

also das zv modul sitzt hinter dem handschuhfach... teste doch mal ob da noch strom ankommt

Themenstarter

gut, werd ich gleich mal am Montag machen, werde mich dann wieder melden.

emx emx

Zitat:

Original geschrieben von TROMSOE

lösung: battereie abklemmen, anklemmen fertig. eine sache von sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von Axel der Schrauber91

danke, hab es mal probiert, leider geht die ZV immer noch ned... hast du vielleicht noch andere Tipps?

Besser ist es, aus den Sekunden eine Viertelstunde zu machen (VOLVO schreibt 3 Minuten vor).

Zusätzlich noch die ABGENOMMENEN Plus- und Minus Kabel miteinander verbinden.

Dann haben die Steuergeräte auf Grund der dann wirklich restlos entladenen Stütz-Kondensatoren auf den Elektronikplatinen eine größere Chance, ein richtiges Reset zu erfahren und booten mit Defaultparametern neu.

Gegen defekte Steuergeräte im Sinne einer Wunderheilung hilft das Vorgehen natürlich nicht.

Gruß,

Maxe

TROMSOE TROMSOE

440

aber dann wirklich erstmal warten und nicht gleich zusammenhalten... sonst is dein zv problem wohl das geringste

Volvo 440, 460, 480: Volvo 440 Bj 95 1.8 Topic Zentralverriegelungproblem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo 440 Bj 95 1.8 Topic Zentralverriegelungproblem : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH