440, 460, 480
Volvo 440, 460, 480:

volvo 440 2.0 geht immer wieder aus

• Volvo 440, 460, 480 Ticker
  • Volvo 440, 460, 480 Forum
  • Volvo 440, 460, 480 Blogs
  • Volvo 440, 460, 480 FAQ
  • Volvo 440, 460, 480 Tests
  • Volvo 440, 460, 480 Marktplatz
Volvo 480

volvo 440 2.0 geht immer wieder aus

Themenstarter

hallo zusammen,

ich hab da mal ein problem, mein schöner 440er springt im sommer immer an nur im winter wenn er kalt ist nicht. ich habe in moment auch regelmäßig besuch von den gelben engeln, immer wenn die bei mir sind läd die lima nicht, dann fahre ich in die werkstatt und da läd die lima wieder, ich werd noch verrückt, mein schwager hat sich die lima mal angeschaut und meinte das die kohlen ev zwischendurch mal hängen bleiben und dadurch die batterie nicht mehr geladen wird.

kann man das hängen bleiben ohne ausbau der lima stoppen?

das hängen bleiben kannst du nicht wirklich stopen. helfen wird es wenn du vor die lima klopfst, ähnlich dem "berühmten klopfen" am anlasser. nur hilft das wenig, wenn die batterie schon leer ist.

solltest du eine valeo lima haben, kannst du aber ohne viel aufwand den regler incl. kohlen tauschen. regler hatte ich damals aus der bucht. war ein zubehör regler und kam von einem händler aus berlin,wenn ich mich recht erinnere. war sau billig im vergleich zu den anderen und hat super funktioniert. hab bisdahin auch 2mal neue lima vom schrott geholt. aber da sind die regler halt auch nicht neu und du kannst nicht reinschauen, wie gut die kohlen sind. und, kostet mehr.

Hei!

Ich kann dir empfehlen die Lichtmaschine und den Regler zu tauschen.

Hab das bei meinen Volvo 440K machen lassen 92€ + Einbau.

Habe darauf hin gemerkt das auch die Motorleistung wieder Stimmte.

Vor allem sollte er dann wieder auch im Winter ohne Sorgen laufen;)

Wünsche viel erfolg!

Oder du besorgst dir beim Ersatzteilhandel einen Regler für die Lima. Hab ich auch vor 2 jahren gemacht und er läuft immer noch.

http://www1.kfzteile24-shop.de/100351-autoersatzteile.html

Ist leicht zu tauschen. Und in den meisten fällen sind die Kohlebürsten vom Regler runter geschliffen.

Schraub den mal raus und uberprüf das mal.

MFG

Volvo 440, 460, 480: volvo 440 2.0 geht immer wieder aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volvo 440 2.0 geht immer wieder aus : Volvo 440, 460, 480 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH