Vollelektrische BYD E6 wird noch 2009 Shuttleauto auf UN Konf.
|
BYD hat eine Sondergenehmigung bekommen, sein vollelektrisches Auto den E6 (http://pneumaticaddict.files.wordpress.com/2009/01/e6.jpg) bei der diesjährigen UN Klimakonferenz als Taxis und Shuttle Fahrzeuge einzusetzen - das ist ja ein ganz netter Praxis-Feldtest und auch noch mitten in Europa - kostenlose Werbung um die Marke als green car Marke bekannt zu machen sowieso ;-)
Etwas früher geht in diesem Jahr der erste kleine Windanlagen Akku in Betrieb (2 MW) anhand dessen MidAmerican parallel zu den grösser angelegten Wind Akkus in China deren Verwendbarkeit für 100-200 MW Anlagen testen will. |

4 Zylinder na und :)
BYD = Buy Your Desaster, sagte mir vor Kurzem jemand, warum nur

Viele westliche Autokonzerne fertigen in China seit Jahren von daher denke ich wird das Wissen um Qualitätsmanagement immer stärker verbreitet, gerade zu wissen wie man Qualitätsmanagement in der Fertigung plant und anwendet führt relativ schnell auch zu qualitativ guten Produkten.
Es bleibt sicher spannend, aber so schwarz sehe ich da eigentlich nicht - wichtig ist ja erst mal dass die ersten E6s mal in den harten Einsatz kommen und man vielleicht mal etwas mehr aus der Praxis erfährt.
... weil er wohl null komma nix ahnung hatte, was bei BYD so abgeht und nur auf Polemik aus war.
Da ist mein Kontakt bei BYD deutlich nützlicher, wenn auch nur ein Sesselfurzer. 
1x