ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Voll Led Scheinwerfer nachrüsten!

Voll Led Scheinwerfer nachrüsten!

Audi A7 4G
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 12:36

Hallo ,

ist es möglich von Bi Xenon auf Voll LED Scheinwerfer umzurüsten ?

Wenn ja was braucht man neben den Scheinwerfern noch ?

Das Fahrzeug hat Kurvenlicht und Adaptive Light

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2014 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da bin ich ja mal gespannt wie lange sie dafür brauchen und ob am ende alles funktioniert . )

also ich stand gestern Mi 2.April um 9:00 bei denen auf der Matte, hatte Termin für "Voll LED Scheinwerfer - Audi A7 L&R - komplett" und zusätzlich "LED Innenraum- Lesebeleuchtung vorn + hinten".

Bekam gesagt, es könne bis 14:00 dauern.

Mal mein Handy gezückt, festgestellt dass es ein freies WLAN namens "KUFATEC GÄSTE" gibt, Hörbuch gehört. Gegen 11:00 Schreck, es sei ein falsches Steuergerät geliefert worden, ob ich einen weiteren Tag bleiben könne. Aber dann gleich Kommando zurück, man habe das passende gefunden.

Um 13:00 war es dann soweit, die "alten" XENON-Scheinwerfer lagen auf dem Rücksitz (braucht die jemand?), ich wurde zur Kasse gebeten.

Auf der Rechnung stand:

Voll LED Scheinwerfer - Audi A7 L&R - komplett für 2.521,01

Kabelsatz Umrüstung aLWR Kurvenlicht > voll LED Audi A6 für 57,98

Bordnetzsteuerteil LED Scheinwerfer Audi A6 4G für 234,45

aLWR Steuerteil Audi A6, A7 4G - Bi-Xenon für 125,21

Audi A6 4G LED Innen- und Leseleuchten schwarz für 217,65

Einbaukosten intern 455,46

Mehrwertsteuer 19% 686,24

TOTAL EUR 4.298,00

Mein Urteil: Kompetent, freundlich, "jederzeit wieder".

Und: Alles funktioniert !!

Ich war schon mal da, für "Front- und Rückfahrkamera KA4", siehe

http://www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkamera-a7-t3395394.html?page=1

damals schon der gleiche Eindruck.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von max011

Hallo ,

ist es möglich von Bi Xenon auf Voll LED Scheinwerfer umzurüsten ?

Wenn ja was braucht man neben den Scheinwerfern noch ?

Das Fahrzeug hat Kurvenlicht und Adaptive Light

Aufgrund der Vernetzung in den neuen Fahrzeugen kann sich das nie rechnen.

Mein Voll-LED Licht wurde incl. je 2 Steuergeräte li + re gewechselt und lt. Händler waren allein die Materialkosten weit über 7 tsd EUR....

Es stand dort ein A7 mit Wildschaden (2x Scheinwerfer + Frontgrill + Lackierung Front ohne Haube : 12 tsd !

Dafür bekommt man demnächst einen ganzen Polo . . .

am 5. März 2013 um 15:17

Das wäre ein Downgrade. So gut wie Xenon ist LED noch nicht.

Grüße Fritz Lorek

Themenstarteram 8. März 2013 um 17:05

Mehr als 7 tsd euro ??

2 Scheinwerfer kosten 3000 was kostet da noch so viel ?

Zitat:

Original geschrieben von max011

Mehr als 7 tsd euro ??

2 Scheinwerfer kosten 3000 was kostet da noch so viel ?

ja, nur die nackten Scheinwerfer OHNE Steuergeräte usw....

Gibts hier schon Neuigkeiten??

Hallo, habe 2 Voll Led Scheinwerfer für den A7. Interesse ?

es ist möglich ja; aber defintiv ein höherer Aufwand; zudem muss das Bordnetzstg ggf.gewechselt werden!

die SW müssen nach vorne hin neu verkabelt werden

am 11. Oktober 2013 um 8:33

Jap, stimme auch zu

Led Nachrüstung ist kein Upgrade sondern ein Downgrade

Xenon ist besser

Led ist auch gut aber nicht so gut wie Xenon

Ich habe beides im A8 getestet, bevor ich bestellt habe.

Die Lichtausbeute bei den LED - Scheinwerfern war besser, allerdings hatten diese nicht so viele Assistenten wie die Xenonscheinwerfer. Deswegen wurde es letztendlich Xenon. Mittlerweile bieten ja auch die LED-Scheinwerfer einige Assistenzsystem, da würde ich die LED bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-2.5TDI

Jap, stimme auch zu

Led Nachrüstung ist kein Upgrade sondern ein Downgrade

Xenon ist besser

Led ist auch gut aber nicht so gut wie Xenon

kann ich im A7 definitiv nicht bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-2.5TDI

Jap, stimme auch zu

Led Nachrüstung ist kein Upgrade sondern ein Downgrade

Xenon ist besser

Led ist auch gut aber nicht so gut wie Xenon

kann ich im A7 definitiv nicht bestätigen!

sehe ich genauso, LED ist von der Lichtausbeute top, ganz zu schweigen von der Optik der A7 Front des A7, die einfach um Längen besser ist als mit den Standard-Xenonscheinwerfern mit dem Blinker inkl. Hightech Blinkerbirne ;)

Ich bereue keine Sekunde die Entscheidung pro LED...

kann mich dem auch nur anschließen. Das Licht ist überragend mit LED, ich vermiss auch kein Kurvenlicht damit. Und die Optik der Front wird einfach stark aufgewertet, bzw. die Glühbirne mit dem riesen Reflektor drumrum verschandelt den ganzen Scheini bei Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Bluelion_1860

kann mich dem auch nur anschließen. Das Licht ist überragend mit LED, ich vermiss auch kein Kurvenlicht damit. Und die Optik der Front wird einfach stark aufgewertet, bzw. die Glühbirne mit dem riesen Reflektor drumrum verschandelt den ganzen Scheini bei Xenon

Ich habe das LED Licht ...Kurvenlicht ist übrigends alles integriert !

Das Licht ist besser als das Xenon Licht. Es ist sehr gut konturiert, da es auf viele Tausend Pixel beruht, die in Blöcken und auch einzeln gesteuert werden können.

Dadurch ist das Kurvenlicht auch sehr weitreichend und exakt.

Dazu ist im A7 das Abblendlicht und das Fernlicht LED. Gibts auch nicht überall.

Es gibt zum LED Licht keine Alternative !!!

Habe das gleichgute Verhalten der LED Lichter auch im Mercedes CLS erfahren können .

Bitte nicht das A7 LED Licht (habe ich auch) in der Funktionalität mit dem A8 Facelift Matrix-LED Licht verwechseln!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Voll Led Scheinwerfer nachrüsten!