ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. April 2009 um 17:11

Hallo,

Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.

Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein

Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-

diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder

so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)

Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!

Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!

DANKE!!!

Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2009 um 6:47

Hallo,

also Anhängerkupplung habe ich keine.  Die Klappe kann man abnehmen,  Bilder mache

ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den

Bildern nicht richtig rüber,  mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es  gut zum

Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Deshalb find ich es gut, das jeder seine  eigene Meinung dazu abgibt!!!

Gruß Jürgen

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

immer nur her damit!:D

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo,

Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.

Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein

Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-

diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder

so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)

Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!

Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!

DANKE!!!

Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:16

Hallo,

und noch eins!!

Guß Jürgen

Schaut toll aus!

Und was spielt sich da inkl. Montage und Lackierung zwischen Daumen und Zeigefinger ab?

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:36

Hallo,

Die Anbauteile müssen nicht lackiert werden ( sind anbaufertig) und werden nur angeschraubt.

 

Gruß Jürgen

am 16. April 2009 um 17:48

Hallo,

und wo bekommt man diese Teile? Auf der Volkswagen-Zubehör HP kann ich sie (noch) nicht finden...

Besonders die Heckschürze sieht super aus.

Ist die auch Alu-gebürstet (kommt auf dem Foto nicht so raus)?

SG

Fred

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:06

Hallo,

die Anbauteile sind optisch Alu gebürstet, sieht auch so aus, kommt wiegesagt nicht so auf den Bildern

rüber. Es ist kein Alu sondern Plastik sieht aber zum verwechseln ähnlich. Ich würde mich bei Volkswagen Zubehör persönlich mal melden, da bekommst Du die besten Auskünfte, müssten aber

in den nächsten Tagen zu ordern sein. Ich werde am Wochenende nochmal Bilder machen, das

die Optik noch besser rüberkommt.

Gruß Jürgen

am 16. April 2009 um 19:08

Also der Heckdiffuser sieht echt stark aus! :cool:

Was kostet der beim :) ???

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:22

Hallo, wie ich schon geschieben habe, habe ich die Anbauteile als Kulanz bekommen

und unser Auto wurde als Prototyp ausgewählt. Die genauen Peise weiß ich auch nicht!

Frage bitte mal direkt bei VW Orginal Zubehör nach da wirst Du immer freundlich bedient.

 

Gruß Jürgen

am 16. April 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo, wie ich schon geschieben habe, habe ich die Anbauteile als Kulanz bekommen

und unser Auto wurde als Prototyp ausgewählt. Die genauen Peise weiß ich auch nicht!

Frage bitte mal direkt bei VW Orginal Zubehör nach da wirst Du immer freundlich bedient.

 

Gruß Jürgen

Werde ich in Kürze mal tun,,, danke für die Antwort! ;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:26

Gerne!

Schönen Abend noch Gruß Jürgen

Kurze Frage, für was sind die Dinger gut, ausser das sie gut ausschauen.

Ich will nicht sticheln, sondern wirklich für was ist das gut.

Hi,

der Preis würde mich auch interessieren, eventl. noch ein paar Bilder

danke 

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Kurze Frage, für was sind die Dinger gut, ausser das sie gut ausschauen.

Ich will nicht sticheln, sondern wirklich für was ist das gut.

Habs mir gerade selber beantwortet.

 

Ein Heckdiffusor, ist ein aerodynamisches Bauteil, welches die Aufgabe hat die unter dem Kraftfahrzeug fließende Luft im Bereich der Hinterachse zu beschleunigen. Nach dem Venturi-Effekt entsteht somit ein Unterdruck, welcher den Abtrieb im Bereich der Hinterachse erhöht. Durch den Heckdiffusor erhöht sich der Abtrieb (also die Bodenhaftung und damit der Kraftschluss zwischen Fahrzeug und Fahrbahn), so dass hohere Beschleunigungen und Querbeschleunigungen (Kurvengeschwindigkeiten) erreicht werden können, als ohne einen Heckdiffusor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze