3C (B6)
VW Passat B6:

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG Comfortline

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu diesem Auto.

Ich kenne mich nicht so gut mit Autos aus. Ich bin eine Mutter mit zwei kleinen Kindern und suche dringend ein Auto.

Ich habe dieses im visier:

EZ 07/2006 166.580 km Diesel 103 kW (140 PS) Automatik

Kann mir jemand was dazu sagen?

Was heist eigentlich DPF DSG?

Man sagte mir das diese Modelle viele probleme machen mit dem Getriebe. Stimmt das? und Was zahlt man ungefair für so ein Auto?

Jede Antwort wird hiflreich sein!

Danke für ihre bemühungen!!!!!!!

Gruß

Inessa

DPF: Dieselpartikelfilter

DSG: Direktschaltgetriebe, ähnlich AUtomatik ....

Andy_bln Andy_bln

Dieselgeizhals

Bei der Laufleistung wird der DPF (Dieselpartikelfilter) fast voll voll. Da kannst du damit rechnen, den sicherlich innerhalb eines Kalenderjahres wechseln lassen zu müssen (ca. 1800 €). Zahnriemen müsste ja schon gewechselt worden sein.

Wer ist denn der Verkäufer? VW? Privat? sonstige Gebrauchtwagenhändler?

Bei VW könntest du noch eine Gebrauchtwagengarantie dazu bekommen, die sicherlich nützlich sein wird.

Was soll der Wagen denn kosten?

Themenstarter

Der Wagen soll 9900 € Kosten. Und Zahnriemen wurde bei 137tKm gewechselt. und ist Privatverkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Bei der Laufleistung wird der DPF (Dieselpartikelfilter) fast voll voll. Da kannst du damit rechnen, den sicherlich innerhalb eines Kalenderjahres wechseln lassen zu müssen (ca. 1800 €). Zahnriemen müsste ja schon gewechselt worden sein.

Wer ist denn der Verkäufer? VW? Privat? sonstige Gebrauchtwagenhändler?

Bei VW könntest du noch eine Gebrauchtwagengarantie dazu bekommen, die sicherlich nützlich sein wird.

Was soll der Wagen denn kosten?

Andy_bln Andy_bln

Dieselgeizhals

Naja, mehr als 9000 € würde ich sicherlich nicht bezahlen. Hebe dir mal etwas Geld für den DPF auf! Ausserdem hast du von Privat so gut wie keine Gewährleistungsansprüche, falls sich doch noch macken herausstellen sollten. Ausserdem weiß man ja nicht, was er noch für Extras hat.

Zum Vergleich kannst du ja mal hier bei Autoscout schauen, was andere Passat kosten sollen und die sind zumeist noch von Händlern, die auch dran verdienen und dazu noch Gewährleistung geben müssen:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Muß es ein Diesel sein?

Muß es Automatik sein?

Saugbenziner mit Handschaltung sind wartungsärmer und gebraucht oft mit deutlich weniger km zu haben!

Andy_bln Andy_bln

Dieselgeizhals

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Muß es ein Diesel sein?

Muß es Automatik sein?

Saugbenziner mit Handschaltung sind wartungsärmer und gebraucht oft mit deutlich weniger km zu haben!

recht hast du. Aber Spritsparen geht dann nicht :rolleyes: eigentlich schade, dass es die kleinen TSI erst so spät gab bzw. Benziner beim Passat sowieso eher rar gasäht sind..

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Muß es ein Diesel sein?

Muß es Automatik sein?

Schade, daß wir noch nicht wissen, ob Inessa zwingend einen Diesel oder Automatik braucht.

Für die Stadt und <15tkm pro Jahr würde ich einen Benziner vorziehen (auch in Anbetracht von Steuer und Versicherung). Einen 3C Variant ohne Unfallschaden unter 150tkm und unter 10t€ bekommt man dann halt nur mit wenig Ausstattung. Z.B. hier:

1.6 Minimalausstattung nur Radio €8.290

2.0FSI €8350 mit Händlergarantie, Comfortline, Climatronic, AHK, metallic, Radio ...

1.6FSI €9290 mit Händlergarantie, AHK, metallic, Radio, Businesspaket ...

Zitat:

Original geschrieben von insa2900

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu diesem Auto.

Ich kenne mich nicht so gut mit Autos aus. Ich bin eine Mutter mit zwei kleinen Kindern und suche dringend ein Auto.

Ich habe dieses im visier:

EZ 07/2006 166.580 km Diesel 103 kW (140 PS) Automatik

Kann mir jemand was dazu sagen?

Was heist eigentlich DPF DSG?

Man sagte mir das diese Modelle viele probleme machen mit dem Getriebe. Stimmt das? und Was zahlt man ungefair für so ein Auto?

Jede Antwort wird hiflreich sein!

Danke für ihre bemühungen!!!!!!!

Gruß

Inessa

Hallo Inessa, auf gar keinen Fall kaufen!

Die Reparaturen an diesen Modellen werden zum Fass ohne Boden.

Bei dem km-Stand sind Dieselpartikelfilter, PD-Elemente, Ausgleichswellenmodul als übelste Kostenfallen möglich.

(bis hin zum kaptitalen Motorschaden, wie unter anderem bei mir, Bj. 2006, km 166600)

Wenn Du unbedingt einen Passat dieser Baureihe willst, dann nur Benziner oder den 1,9er TDi

Kulanz seitens VW ist auch nicht zu erwarten.

Also: Finger weg!

Gruß sinsser

• 1x
Themenstarter

Hallo alle zusammen!!!

Ich möchte mich bedanke, Ihre Komentare waren echt hilfreich,

jetzt habe ich wenigtens Ahnung was das alles heist.

VW Passat B6: Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG Comfortline

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG Comfortline : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH