ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Vogelkot

Vogelkot

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 5:20

Moin,

bin grad etwas aufgebracht. Und zwar komm ich grad von der Nachtschicht und was seh ich nachm Aussteigen??? Das mir so ein dämlicher Drecksvogel auf die Motorhaube geschissen hat...kann erst Übernacht oder jetzt i.wann passiert sein.

Natürlich sofort entfernt, eingeweicht, weggemacht. Toller Weise auch noch Kratzerchen hinterlassen, erstma schnell per Hand poliert. Kratzer weg, aber der Lack sieht an einer kleinen Stelle 'wellig' aus, beim drüber fassen ist es aber glatt...ist der Lack da sooo schnell verätzt oder was ist das?

Bestellung mit Poliermaschine kommt bald an und in gut 2 Wochen wollt ich mein Auto ma wieder aufbereiten...

Was kann ich aber gegen diesen komischen Schandfleck machen???

 

Blöden Vögel ey, jeden einzelnen müsste man vom Himmel schießen...:mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Naja es gibt soooooooo viel Fläche und Auto's, deren Besitzern das egal wäre..aber nein, wen trifft's?

Glückwunsch, mein Auto haben sie auch auserkoren und ich kann dich zu 100% verstehen. Kollege Alfred´s B-Klasse haben die noch nie getroffen, dabei ist der komische Lack da eh verhunzt bis zum geht nicht mehr, auch mit Politur nicht mehr zu retten... Letztes Jahr hatten wir 3 blaue Fahrzeuge, alle ziemlich den gleichen Blauton, wir parken immer durcheinander, also einen Tag bin ich auf Platz 1, dann mal auf 3, dann mal auf 10. Wer hat immer zu Mittagspause einen frischen Fleck auf dem Lack? Ich! Ich habe schon gesagt, diese Mistviecher schauen auf das Kennzeichen um ja das richtige Fahrzeug zu treffen.

Ne Kollegin ist auch so eine militante Tierschützerin und sie regt sich jedes Mal tierisch auf, wenn ich die Hinterlassenschaften gleich beseitige... "Wie kann man nur so gegen die Natur sein? Da können die Vögel doch nichts dafür! Dass lässt man drauf!" Die regt sich von Mal zu Mal mehr auf, weil ich nicht auf sie höre und das immer gleich entferne, wenn ich was sehe. Letztes Mal hat sie mir aus Frust 3x hinten gegen die Tür getreten, weil ich ein Naturhasser bin!?

Echt nur hirntote Pflegefälle in der Firma... aber ok, ich drifte ab. Auf jeden Fall hat mein Auto neu mal 32.000€ gekostet, dafür muss ich einige Tage arbeiten gehen und somit möchte ich, dass es in 10 Jahren auch noch neu aussieht. Ganz machbar ist es nicht, aber man kann ja aufpassen, damit nicht zu viele Gebrauchsspuren dran kommen. Versteht leider kaum einer, ob es jetzt Fingerabdrücke auf den Scheiben sind, Schleifspuren der Füße auf dem Schweller/ Türgummi, ein verunstalteter Fußraum oder was auch immer, für andere Leute scheinbar normal, mich regt es auf.

Naja Demo3000, was lernen wir draus? Wir sind eine Minderheit, die ihre Sachen pfleglich behandeln und wir werden wohl immer belächelt werden ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

bei angetrocknetem Vogelkot reagiert der ein oder andere Klarlack schneller oder nicht. Auf jeden Fall gibt es diese Ränder und die solltest du gleich mal mit einer Handpolitur bei dir bearbeiten.

Wenn nicht zuviel passiert ist, kannst du das wieder mit deiner Poliermaschine hinbekommen.

 

Ansonsten stell mal für uns Bilder vom Tatort ein 

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 5:38

Aber manchmal war Vogelkot auch schon etwas 'länger' drauf und da gab es auch nicht solche Spuren danach.

Bin eben nur mit der Scratch 2.0 drüber gegangen wegens der Kratzerchen. Die sind soweit auch weg.

Na ich warte mal auf meine Excenter und dann geh ich eh mit der 2500er von Menzerna drüber...hoffe, dass dann wegzubekommen.

Werd heut nachmittag vllt mal versuchen es auf einem Bild einzufangen, jetzt dusch ich und dann schlaf ich erstma ;)

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Aber manchmal war Vogelkot auch schon etwas 'länger' drauf und da gab es auch nicht solche Spuren danach.

kommt halt darauf an, welcher Vogel gerade sein Geschäft über deinem Wagen macht.

Somit ist Vogelkot nicht immer der gleiche :mad:

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 6:23

Ja war ein ziemlich fetter Flatschen (also der Schiss, keine Ahnung was das für n Vogel war)

Kann es auch sein, dass die Motorhaube einfach zu warm war?

Hatte gerade 18km Fahrt hinter mir, allerdings nur max. 80km/h (wollt mir nicht zu viele Insekten einfangen :D)

Motorhaube war aber trotzdem durchgewärmt, aber nicht heiß

spielt eigentlich keine Rolle. Der Faktor Kot ist hier ausschlaggebend für die Ätzungen im Klarlack (musst in deiner Gegend halt nur mal BIO Futter verteilen, anstatt das Chemie Zeugs  :D )

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Blöden Vögel ey, jeden einzelnen müsste man vom Himmel schießen...:mad:

Man muss aber auch nicht alles seinem Fahrzeug unterordnen, oder?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:55

Naja es gibt soooooooo viel Fläche und Auto's, deren Besitzern das egal wäre..aber nein, wen trifft's?

@ cleanfreak1: das liegt wahrscheinlich an den verseuchten Vögeln hier...in meiner eigtl Heimat gibt es nicht sone Angry Bird's :D

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Naja es gibt soooooooo viel Fläche und Auto's, deren Besitzern das egal wäre..aber nein, wen trifft's?

Tröste dich, es trifft jeden mal und zwar mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 15:03

Irgendwas ist eh immer, was das gepflegte Auto wieder ein bisschen zurückschlägt.

Insekten, Vogelkot, Blütenstaub, allgemein Staub wegen Trockenheit, Regen, Winter...i.was macht uns doch immer nen Strich durch die Rechnung :p

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Naja es gibt soooooooo viel Fläche und Auto's, deren Besitzern das egal wäre..aber nein, wen trifft's?

Glückwunsch, mein Auto haben sie auch auserkoren und ich kann dich zu 100% verstehen. Kollege Alfred´s B-Klasse haben die noch nie getroffen, dabei ist der komische Lack da eh verhunzt bis zum geht nicht mehr, auch mit Politur nicht mehr zu retten... Letztes Jahr hatten wir 3 blaue Fahrzeuge, alle ziemlich den gleichen Blauton, wir parken immer durcheinander, also einen Tag bin ich auf Platz 1, dann mal auf 3, dann mal auf 10. Wer hat immer zu Mittagspause einen frischen Fleck auf dem Lack? Ich! Ich habe schon gesagt, diese Mistviecher schauen auf das Kennzeichen um ja das richtige Fahrzeug zu treffen.

Ne Kollegin ist auch so eine militante Tierschützerin und sie regt sich jedes Mal tierisch auf, wenn ich die Hinterlassenschaften gleich beseitige... "Wie kann man nur so gegen die Natur sein? Da können die Vögel doch nichts dafür! Dass lässt man drauf!" Die regt sich von Mal zu Mal mehr auf, weil ich nicht auf sie höre und das immer gleich entferne, wenn ich was sehe. Letztes Mal hat sie mir aus Frust 3x hinten gegen die Tür getreten, weil ich ein Naturhasser bin!?

Echt nur hirntote Pflegefälle in der Firma... aber ok, ich drifte ab. Auf jeden Fall hat mein Auto neu mal 32.000€ gekostet, dafür muss ich einige Tage arbeiten gehen und somit möchte ich, dass es in 10 Jahren auch noch neu aussieht. Ganz machbar ist es nicht, aber man kann ja aufpassen, damit nicht zu viele Gebrauchsspuren dran kommen. Versteht leider kaum einer, ob es jetzt Fingerabdrücke auf den Scheiben sind, Schleifspuren der Füße auf dem Schweller/ Türgummi, ein verunstalteter Fußraum oder was auch immer, für andere Leute scheinbar normal, mich regt es auf.

Naja Demo3000, was lernen wir draus? Wir sind eine Minderheit, die ihre Sachen pfleglich behandeln und wir werden wohl immer belächelt werden ;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 15:13

Wooaaaaah, am liebsten 1000x Danke ;)

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Stimmt, sind eine Minderheit.

In der Waschbox wird man ja schon doof angeguckt, nur weil man per Hand wäscht :D

 

Was ich auch "liebe": ist doch NUR ein Auto.

So eine bekloppte Aussage ey. Kostet ja auch nix son Auto. Lauf doch auch nicht mit dreckigen Sachen los oder ess von verkeimtem Geschirr.

Die Steigerung: das dankt dir beim Wiederverkauf eh keiner.

Aber, dass ich das Auto für mich so pflege, das leuchtet vielen scheinbar nicht ein :rolleyes:

 

@ Bunny Hunter: wir fühlen uns wohl mit unserem 'Tick', ne? :cool:

 

Edit: hoffentlich bretzelt der Ollen mal ein Vogel aufn Kopf, dann sagste auch: lass drauf, ist Natur pur!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Was ich auch "liebe": ist doch NUR ein Auto.

Den Spruch hasse ich wie die Pest... bei mir heißt es, es wäre nur ein Auto, auf der anderen Seite wird gejammert, weil die 30€ Schuhe dreckig sind :rolleyes:

Hey Leute,

ich bin ja sooo bei Euch! :)

Umweltschutz ist landläufig tatsächlich völlig falsch definiert. Die eigentliche Bedeutung lautet: Wie schütze ich mein Auto vor den marodierenden Naturgewalten. :D

Angesichts der geistig verirrten Kollegin finde ich es übrigens höchst bedauerlich, dass Kühe nicht fliegen können! :p

am 2. Mai 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hey Leute,

ich bin ja sooo bei Euch! :)

Umweltschutz ist landläufig tatsächlich völlig falsch definiert. Die eigentliche Bedeutung lautet: Wie schütze ich mein Auto vor den marodierenden Naturgewalten. :D

Angesichts der geistig verirrten Kollegin finde ich es übrigens höchst bedauerlich, dass Kühe nicht fliegen können! :p

Mit Bunnys Glück würde ihm eine Kuh auf die Motorhaube schei.... :D:D:D Und die Kollegin würde nichts abkriegen...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen