Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

VN gleich, Halterwechsel - Versicherung gewechselt, nun Probleme

Themenstarter

Hallo Forenmitglieder,

ich habe ein Problem. Ich war der Meinung, dass ich bei einem Halterwechsel (in Ummeldung in einen anderen Landkreis) auch die Versicherung wechseln kann. Das habe ich nun getan. Kurz zur Erläuterung:

Bisherige Versicherung: GMAC mit mir als VN, Halter war mein Vater

nach der Ummeldung: ich bin weiterhin VN und nun auch Halter

Ich habe mich für die HuK24 entschieden und dies auch bei der Ummeldung so angegeben.

Jetzt teilt mir die GMAC mit, dass ich aus dem Vertrag nicht herauskomme, weil ich ja trotzdem weiterhin VN bin.

Was mache ich denn nun? Es ist immerhin ein Preisunterschied von über 30 € monatlich, der noch zwischen den beiden Versicherungen besteht. Und das schon mit dem aktualisierten Beitrag bei der GMAC.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem bei der GMAC herauskomme (vor Jahresende)?

Habe ja weiter unten schon gelesen, dass das über eine Stilllegung nicht funktioniert.

Wie ist das, wenn ich das Auto auf meinen Mann zulassen würde? Er müsste dann allerdings von mir die Prozente bzw. die SFK übernehmen. Weiß jemand, ob bzw. wie das geht?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Und danke vorab fürs Lesen und Beantworten.

Gruß, Sphinx.

ja du kannst den Wagen deinem Mann abtreten und auch die SF-Klasse, somit besteht keine Pflicht mehr dem alten Versicherer gegenüber.

Aber drauf achten was manche VS für Voraussetzungen haben für die Übernahme von SF-Klassen. Hat dein Mann denn keine eigenen SF?

Dazu auch dies http://de.wikipedia.org/.../Schadenfreiheitsrabatt?...

Ansonsten kommst du im Schadensfall oder zum Ende des Versicherungsjahres aus dem Vertrag heraus. Naja und bei Beitragserhöhungen.

Die Alianz hat schon recht damit dass du trotz Wohnortwechsel weiterhin deren Kunde bist, Halter und Fahrzeug sind ja identisch geblieben.

Lass dich aber nicht vom Geiz ist Geil packen, die Direkten und vor allem die von dir genannte machen gerne Probleme

Billig ist viel zu oft eben Billig und damit nicht empfehlenswert.

Schau dich nach was Preiswerten um, wie der Name schon sagt sind die ihren Preis wert

• 1x

Um vielleicht 200€ zu sparen (wenn überhaupt) soviel Theater?

Themenstarter

danke schön. aber es wären fast 500 € gewesen. hat sich aber nun auch erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Sphinx0000000000

danke schön. aber es wären fast 500 € gewesen. hat sich aber nun auch erledigt.

30€/Monat schriebst du.

Macht von April bis Dezember: 9x30 = 270€.

Fast 500€ finde ich das nicht!

Wie hat es sich dann erledigt?

Nissan-Mann

Frank128 Frank128

Wendelstein

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

...30€/Monat schriebst du.

Macht von April bis Dezember: 9x30 = 270€.

Fast 500€ finde ich das nicht!

Nissan-Mann

Sie schrieb von "über" 30 €....

Das könnten dann auch 1.000 € sein. :D

Gruß

Frank, Spässle gemacht.

Zitat:

Sie schrieb von "über" 30 €....

Das könnten dann auch 1.000 € sein. :D

:D

Nissan-Mann, der heute schlecht lesen kann.......:)

minus gebühren für ummeldung etc. abgesehen von Wertverlust, durch zusätzlichen Halterwechsel!

KFZ-Versicherung: VN gleich, Halterwechsel - Versicherung gewechselt, nun Probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VN gleich, Halterwechsel - Versicherung gewechselt, nun Probleme : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH