VN 750 - springt nicht mehr an - bitte um Hilfe und Ratschläge
Themenstarter
|
Hallo, meine VN zeigt bei Zündung eine Drehzahl von 6000 U/min an, sobald ich den Startknopf drücke fällt die Zündung komplett aus! Welche Fehler könnten hier vorliegen? Kennt jemand dieses Problem? Weiß derzeit jeden Rat sehr zu schätzen! Bitte um Eure Mithilfe mein Motorrad wieder zu laufen zu bringen!
Vielen Dank für Eure Unterstützung vorab! mfg Marko |

Hallo, Marko !
Habe ich das richtig verstanden ? Wenn Du die Zündung auf ON stellst, zeigt der Drehzahlmesser ca. 6000 U/min an ohne daß der Motor läuft ? Na, dann würde ich jetzt mal spontan auf einen Fehler in der Zündbox tippen !!! Batterie voll ??? Zündschloß OK ??? Zieh doch mal einfach den Stecker am Anlasser ab. Schalte dann die Zündung ein. Was tut sich dann? Drücke nun den Anlasserknopf. Was passiert dann ? Wenn sich nichts ändert, würde ich auf jeden Fall mal die Zündbox überprüfen (lassen) ! Die soll angeblich (genauso wie die Lima) öfter mal den Dienst quittieren. Aus welcher Gegend kommst Du ? Da ich heuer meine VN 750 geschlachtet habe, hätte ich noch so ´ne Box rumliegen. Falls Du evtl. in meiner Nähe wohnen würdest, wär´s doch ziemlich einfach, die Zündboxen gegeneinander zu tauschen!
Viele Grüße aus Bayern, Tschoe
Hallo Tschoe,
vielen Dank für Deine Unterstützung, bin leider erst jetzt zum Schrauben gekommen und bin Deinem Ratschlag gefolgt - das Ergebnis ist weiterhin gleich geblieben.
Besitzt Du noch die Zündbox? Hab meine jetzt mal ausgebaut und würde gern Deinen Vorschlag in Anspruch nehmen diese auszutauschen.
Auf meiner Zündbox ist folgende Nummer: 26021 - 1057
Wo genau wohnst Du?
Viele Grüße aus Bamberg, Marko!